News Erste Beta des Internet Explorer 8 im Anmarsch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Unbestätigten Meldungen zu folge wird Microsoft in wenigen Tagen die erste Betaversion des kommenden Internet Explorers 8 an ausgewählte Tester vergeben. Nachdem diese die gröbsten Schnitzer beseitigt haben, soll auch ein offener Betatest starten.

Zur News: Erste Beta des Internet Explorer 8 im Anmarsch
 
Da muss sich Microsoft aber ziemlich ranhalten, wenn sie den IE8 noch mehr oder weniger zu gleichen Zeit wie Mozilla den FireFox3 herausbringen wollen... Naja, ich bin und bleibe zufrieden mit Firefox!
 
Und genau das ist doch das Problem.
Um den "Vorsprung" vom FF aufzuholen, kommt dann eine verfrühte Version des IE raus, die dann wieder viele Fehler/Sicherheitslücken aufweist.
Bin ja echt mal gespannt, ob man dieses Mal auf einen funktionierenden und gut handhabbaren/anpassbaren Browser setzt oder man sich darauf versteift, das Ding so früh wie möglich rauszuhauen.

MfG
Cr1mson
 
der IE ist und bleibt der beste browser aller zeiten ;) eigentlich ist es schon wahnsinn wie MS es immer wieder schafft stabilität innovation UND sicherheit perfekt zu kombinieren :o

wer braucht da noch firefox und den ganzen anderen mist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht da noch firefox und den ganzen anderen mist...?
Diejenigen, die der Meinung sind, dass MS es nicht immer wieder schafft, "Stabilität, Innovation (mit 2n!) und Sicherheit" perfekt zu kombinieren.
 
@9: das war ja wohl ironisch gemeint oder? nächstes mal dazuschreiben, 10 hat es wohl nicht verstanden ;-)
 
Lassen wir uns überraschen.
Es wird sich zeigen, ob und wann der offene Betatest starten wird.

Immer wieder komisch...
Die Beta hat noch keiner gesehen und schon wird gemeckert und kritisiert. :rolleyes:


---
@Volker:
Kleine Kritik an der Meldung.
In meinen Augen ist letzte Absatz oder zumindest ein Großteil davon überflüssig.
Es ist doch eine IE- und keine FF-Meldung.
 
Choco2 schrieb:
Firefox gefällt mir auch nicht.

Wo soll der Vorteil von dem Teil denn sein?


Dass er die Funktionen hat die ich brauche und nicht wie Opera noch tausend andere Funktionen hat, die ich evtl. gar nicht haben will! Und eben dass er Funktionen bieten kann, die kein anderer Browser hat!
 
@2: Wenn ich schon so eine "Schlechtschwätzerei" lese wird mir ganz schlecht. Ich benutze den Internet-Explorer schon seit geraumer Zeit und habe für einige Zeit den FF und Opera verwendet.

Ich bin wieder zu meinem geliebten IE-Browser zurückgekehrt. Da weiss man wenigstens, dass Lücken gefunden und auch geschlossen werden.

Lange zeit hieß es der Mozilla wäre das Sicherste was es gibt. Erst nach geraumer Zeit sind dann doch dicke Löcher zutage getreten. :freak:
 
@Volker: ich finde den verweis auf FF gut. Es sind schliesslich Programme die mit einander konkurrieren.

@Alle FF Hasser und sonstige die vom einen oder anderen Konzenr schwanger sind und nicht aufhören können zu zetern wie ne überreife Kuh im 8 Monat:

Also alle haben ihre Darseinsberichtigung und ich glaube das die pesönlichen vorlieben nicht hier hingehören. Weder von der einen noch der anderen. Fakt ist FF bietet gut und vielfältige Optionen im vergleich zu IE, welche man sich oft dort als Addon/extension runterladen kann. FF kann man natürlich auch nach belieben erweitern. Zudem dürfte es wohl Fakt siend as IE der "unsicherste" Browser der großen Drei ist (Opera, FF, IE).

Soviel zu Neutral.

Gruss Jens
 
mr5 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat gelöscht.

Tja aber wann? Und welche Lücken tauchen dafür hauffenweise auf die MS etliche Patchdays lange am A*** worbeigehen. Mozilla hat recht schnell entsprechende Updates draussen. Ausser die M$-Seite und einige andere, völlig am W3C-Standard vorbei programmierte Seiten gibt es eigentlich nur einen Grund den IE zu nutzen.. FF runterladen :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Internet Explorer möchte ich mich nicht beschränken. Mir gefällt Mozilla erheblich besser. Kritikpunkt an FF3 ist die Skalierung der ganzen Webseite, die per Zoom zwar größer - Bildinhalte damit aber auch pixelig und unscharf werden.

Ich persönlich bleibe erst mal beim FF2.0, denn dort wird nur die Schrift fetter. Auf 1920x1200 braucht man das.
 
Man sollte noch sagen dass laut golem.de der IE8 ein neues Meta-Tag bekommt, mit dem man Webseiten in nem bestimmten IE6-Modus laufen lassen kann, damit der das dann "korrekt" anzeigt und nicht fehlerhaft, weil er ja jetzt nach den richtigen Standards laufen soll!

Denke mal dass das für veraltete Webseiten sein soll, damit die eben auf dem aktuellem IE nicht auf einmal fehlerhaft dargestellt werden!

Aber wer noch den IE6 benutzt oder Webseiten hat, die nur auf dem IE6 korrekt dargestellt werden, gehört eh geschlagen!


@Zwirbelkatz: Wie kann man denn Bilder skalieren ohne dass sie pixelig oder unscharf werden? Sofern es keine Vektorgrafiken sind...
 
GECKO RENDERING? wenn nicht bleib ich beim Firefox


@18:

hab auch 24" Syncmaster mit der Auflösung und ich finde auch auf Standardschriftgröße siehts noch gut aus, aber auch ich muss Kriktik am FF3 üben, denn was mir z.B. gar nicht passt ist dass er jetzt sqlite statt txt verwendet :p


Stichwort W3C Standart...

Wäre nicht das erste mal dass Microsoft seinen eigenen verkorksten Standard rausbringen würde, ich sag da nur mal so Beispiele wie:

MSS [CSS]
Microsoft.XMLHTTP [XMLHttpReqest]


zu den "gröbsten Schnitzern": Microsofts Stellung ist schon geil, immerhin könnte sich keine andere Firma erlauben halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen die dann nach und nach gepatch werden:

Stellt euch das mal mit nem Auto vor:

Auto grad neu rausgekommen, es ist fahrtauglich aber die Bremsen funktionieren nicht - oder die Elektronik [Einparkhilfe z.B. hrr hrr ;-) ] fällt ab und an mal aus...

ein Jahr später kommt dann ein Paket zum Kunden mit dem er die Bremsen nachrüsten kann...
 
@Turrican101

Und genau dieser Meta-Tag ist das Problem. Wozu sollte man dann noch Sites für den IE8 erstellen, wenn man sie auch für den IE6 erstellen kann - das erkennt Ersterer ja dann auch. Aus Gewohnheit werden das bestimmt einige Website-Admins so machen, aber dann ist ein Teil des Fortschritt des IE8 ja umsonst.
 
Turrican101 schrieb:
Aber wer noch den IE6 benutzt oder Webseiten hat, die nur auf dem IE6 korrekt dargestellt werden, gehört eh geschlagen!
Da kommt aber viel "Arbeit" auf dich zu. Davon gibts mehr als dir lieb ist.

BTT: Schön, dass es beim IE vorwärts geht, ich hoffe mal, dass mit Version 8 endlich mal die Seiten so dargestellt werden, wie sie eigentlich müssten bzw. wie es die anderen grossen und viele kleine Browser schon heute tun. Wäre wirklich eine Wohltat, wenn man zum Schluss der Arbeit wieder die richtigen Hacks für den IE zusammensuchen muss. Version 7 hatte da schon einige Fortschritte gemacht.

Edith meint, dass der Erfasser dieses Posts den Meta-Tag zum :kotz: findet.
 
gugus999 schrieb:
Da kommt aber viel "Arbeit" auf dich zu. Davon gibts mehr als dir lieb ist.



Weiss ich, deshalb muss ich leider meine Webseiten immer noch mal extra für den IE6 anpassen! :rolleyes:
Letztens wieder ne Seite gemacht, im FF getestet - ok, Opera getestet - ok, IE7 getestet - ok
IE6 gestetet - teilweise wieder alles durcheinander, verschoben oder sonstwas...

Naja ich kann mich an Zeiten erinnern wo Opera noch schlimmer war, aber die Versionen von damals benutzt wenigstens niemand mehr!

Wobei man sagen muss dass sich auch MS damit auseinandergesetzt hat! Ich hatte das Problem dass ich den IE7 installiert habe und keine Möglichkeit hatte den IE6 zu testen! Letztens gesehen dass es von MS nen VirtualPC mit vorkonfiguriertem WinXP+IE6 kostenlos extra für Webdesigner zum rumtesten gibt! Das fand ich mal sehr gut von MS!
 
Zuletzt bearbeitet:
zeta-kyle schrieb:
Wozu sollte man dann noch Sites für den IE8 erstellen, wenn man sie auch für den IE6 erstellen kann - das erkennt Ersterer ja dann auch.



Weil sich dann alle Kunden beschweren dass Leute mit FF/Opera die Seite evtl. nicht richtig darstellen können? ;)
 
Du meinst also, dass der FF Seiten, die für den IE6 optimiert sind, nicht richtig erkennt; die, die für den IE8 optimiert sind, jedoch schon?
 
Zurück
Oben