News Erste Bilder des nV40 und des R420 aufgetaucht?

Wird die 9800XT am 30. September nur vorgestellt oder gleich schon ausgeliefert? Finde gerade die Infos dazu nicht. Auf jeden Fall wird es wohl zu Anfang erst einmal wohl kein Bundle mit HL2 geben, da es ja verschoben wurde. Und ATI wartet bestimmt nicht extra wegen HL2. Aber ehrlich gesagt ist der Sprung von einer 9800 Pro zu einer 9800XT nicht sonderlich gross, die Taktraten der XT betreibe ich jetzt schon.

@ Zock
Wenn die 9800XT am 30.9. lediglich vorgestellt wird, ist sie hier in Europa wohl noch nicht gleich zu haben. Das dauert dann wohl noch einen Monat oder so. Vorbestellungen kann man wohl schon vorher bei diversen Online-Händlern machen, wußre gar nicht, dass man direkt bei ATI das auch machen kann...
 
huch leute die gerüchteküche brodelt ja wieder wie verrückt
endlich sehn garka hersteller ein das große lüfter + niedrige drehzahl besser sind als die kleinen lautn monster die seit der gf3 montiert werdn
 
noch mal zur schnittstelle... ist eich schon mal aufgefallen, dass PCI nur eine Kerbe hat, die Karte da hat aber 2... ist also garantiert kein PCI, sondern eher AGP Pro.

da die ATi-Karte aber weder nen slotblech und schon gar keine analogen, digitalen oder TV out... außerdem steht ober "Copyright 2003 Micron Technologies, inc." drauf, ausserdem hat die karte nur 2 speicherbausteine auf diese seite. für mich sieht das verdammt nach ner testkarte von micron für ihre GDDR3-chips aus; bzw. deren kompatibilität mit dem controller von ATi...
könnte natürlich sein, dass es ein frühes engineering sample das neuen ATI-chips ist, bei dem nur mal getestet wird, ob alles funzt und sämtliche (debug-)daten über agp ausgelesen und gespeichert werden/über netzwerk oder PCI-Grafik ausgegeben werden...

guggn mer mal, was die zukunft bringt...

cu phyre
 
Vermutung 1 Kann sein das die Ati Karte für Mobile geräte wie laptops ist!
Vermutung 2 Schaut mal auf das Bild mit dem Ati Heat Speader da ist ja überhaupt kein chip drunter Komisch muss wohl ein musster von Micron sein das auch den Stempel auf dem Heat Speader M erklären dürfte, dies ist eindeutig das Micron Logo! Der Heat Speader ist nur auf das Board gelebt ;)

Vermutung 3 Das ist keine Ati Karte sondern ein spätsommerloch!

Zum angeblichen NV40 brauch ich ja nichts mehr zu sagen oder?....
 
Also, ich finde das die bearbeitungs Qualität des Referenz Radeon XT serh zu zweifeln ist, ganz im gegensatz zu der ASUS Radeon 9800 XT der mit höchste Qualität produziert wird. Erkennt man auch gut an der Lüfter.

Project-X

PS: Der ATI Radeon 9800 XT Referenzlüfter dreht sich sehr langsah, und hat deswegen auch eine schwachere Drehzahl, und deswegen auch leiser. Aber ist nicht so mein Ding, kann von mir aus etwas lauter sein, muss einfach für mich schneller drehen!
 
Zurück
Oben