News Erste Bulldozer-Preise aufgetaucht

Zitat von StockholmSyndr.


Schonmal die Umsätze der beiden Firmen AMD und Intel verglichen? Ja
Schonmal die Schlussfolgerungen daraus gezogen?Ja
Schonmal in die Prozessorgeschichte geschaut?Ja, sogar die letzten 20 Jahre selber verfolgt

Intel is too big too fail. Die können jahrelang Mist auf den Markt hauen (i.e. Pentium IV) - und der wird dank gehirngewaschenem Publikum und überlegenem Werbe-Etat auch noch gekauft...
Sehe ich auch so
Was genau soll an den aktuellen ATi-Karten schlecht sein? Gar nichts, finde nur, dass für ein Jahr Entwicklung ziemlich wenig an Entwicklung geleistet wurde und meine eigene 5870er locker mit der 6950er mithalten kann - und dann fragt man sich, was da ein Jahr lang entwickelt wurde, sehe keine Alternative zu physics, sehe auch keine alternativen Bildschirmodi in D10 und 11 im Vergleich zu Nvidia
Schonmal den Spielemarkt angesehen?
Für (schlechte) Konsolenports mit Texturen, die wahrscheinlich noch für die erste Xbox bestimmt waren, braucht es keine großartige Hardware. Eine HD4870 deckt heutzutage 90% aller Neuerscheinungen spielend ab - und die ist taufrisch aus dem Jahre 2008...
Welches Spiel genau ist mit einer HD6850 (oder wenn Du zuviel Geld hast: HD6950) nicht spielbar? Für die Konsolenspiele reicht sie vermutlich (habe übrigens auch eine 4870 gehabt, die gnadenlos lärmte), aber für heutige D11-Titel natürlich nicht und für z. B. Crysis in der Einstellung Enthusiast bei einem 24er Monitor schon gar nicht, da reicht auch eine 6850 mit AMD-CPU wohl kaum.Das revolutionäre an der 6000er-Serie war die Tatsache, dass die Leistung einer hervorragenden HD5850 auf einmal für ca. die Hälfte (!) des Preises in Form der HD6850/6870 greifbar war. Was eine Woche zuvor noch rund 300€ gekostet hat, bekommt man heutzutage für 130€ hinterhergeworfen... das stimmtund es reicht - es gibt einfach keine Spiele, die irgendwelche DirectX11-Experimente wagen... wieso auch... damit Du und 2 andere Quad-SLI-Freaks das dann spielen können? Das ist natürlich eine Einstellungssache, aber das muss man ja nicht verärgert abqualifizierenDie Spieleproduzenten sind riesige Wirtschaftsunternehmen, die sich auf Konsolen eingeschossen haben - neue Features gibt's dann, wenn es die nächste Xbox und PS gibt...GGenerell stimme ich dem zu

Intel hat übrigens eine weitere Prozessorenserie, die ich niemals kaufen werde: den Atom. Ich warte auf die 2. Gen. des Brazos und bis dahin werde ich kein anderes Netbook anrühren.

Wofür 95% der Bevölkerung auf einmal 6 & 8-Kerner benötigen wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Vermutlich weil einmal im Semester ein Video für den iPott rekodiert werden muss...
 
Berett
Die eigentlichen Neuentwicklungen wirst du bei der HD7000 sehen. Könnte ein grund sein wieso sich bei der HD6000 reiche nicht viel getan hat. Übrigens hat sich bei NV nicht mehr getan ^^
 
Zitat von pipip

Die eigentlichen Neuentwicklungen wirst du bei der HD7000 sehen. Könnte ein grund sein wieso sich bei der HD6000 reiche nicht viel getan hat. Übrigens hat sich bei NV nicht mehr getan Dein Wort in Gottes Ohr, allerdings bin ich mittlerweile insgesamt sehr skeptisch, da ich zur Zeit schon zu viele vollmundige Ankündigungen von AMD gehört habe, und eher den Eindruck gewinne, dass deren derzeitiges Management alle übrigen Kunden/Menschen/Anwender wohl für ziemlich dämlich halten muss, um mit albernen Informationsschnipseln abgespeist werden zu dürfen. In aller Deutlichkeit: Ehrlichkeit ist das Gebot der Stunde: Und wir werden offenbar wie übrigens in der Politik auch für subalterne Idioten gehalten - und mit Verlaub - das ärgert mich.
 
Zurück
Oben