News Erste Chrome-OS-Geräte noch im November

@Toshiba AC100
Ubuntu arbeitet gerade daran es zum laufen zu bringen, wenn es soweit ist, könnte das Teil richtig Spaß machen :)

https://wiki.ubuntu.com/ARM/DeviceSupport
http://tegramid.com/


CH_Killer_91 schrieb:
Da gefällt mir der Ansatz von Win7 (schlankes OS - kann meiner Meinung noch etwas schlanker werden) zusammen mit dem kompletten Live Essentials besser.
Schlank und Windows in einem Satz, mir wird schlecht...

Hanswurst82 schrieb:
Was will man damit? Nur zum Browsen? Da gibts genug Möglichkeiten und warum Winddof?
Bei Spezialanwendungen ist es ein riesen Vorteil MS unter der "Haube" zu haben.

Welche "Spezialanwendungen" braucht denn der Otto-Normal Nutzer? oO
 
Fängt an bei 100% echtem Office, geht über gewöhnliche Tools
wie halt Spezialanwendungen zum Einstellen der Telefonanlage,
Messgeräten mit Schnittstelle und Musikproduktionssoftware ;).
 
Ich freu mich schon Chrome OS auf meinem Laptop zu installieren :)
 
Jocotty;8749871Schlank und Windows in einem Satz schrieb:
Immer im Vergleich, was Windows 7 gegenüber anderen OS bietet (fast vollständige Kontabilität gegenüber Office Suiten oder anderer Software, Treiber u.s.w.) und im Vergleich zu Windows XP (schnellerer Start, Aufgeräumtes Design -> natürlich nur wenn du nicht gleich alles vollstopfst...)
 
Hanswurst82 schrieb:
Fängt an bei 100% echtem Office, geht über gewöhnliche Tools
wie halt Spezialanwendungen zum Einstellen der Telefonanlage,
Messgeräten mit Schnittstelle und Musikproduktionssoftware ;).

Was bei dir "unecht" ist wüsste ich gerne mal :rolleyes:
"Einstellen der Telefonanlager", "Messgeräte und Schnittstelle" und Otto Normal System :rolleyes:
Musikproduktionssoftware gibts auch für Ubuntu, aber wie gesagt: Otto Normal System :rolleyes:


CH_Killer_91 schrieb:
Immer im Vergleich, was Windows 7 gegenüber anderen OS bietet (fast vollständige Kontabilität gegenüber Office Suiten oder anderer Software, Treiber u.s.w.) und im Vergleich zu Windows XP (schnellerer Start, Aufgeräumtes Design -> natürlich nur wenn du nicht gleich alles vollstopfst...)

Könntest du das nochmal übersetzen?
 
Das ein Open Source oder sonst wie Alternative
ein schlecht programmiertes MS Office nicht erstzen kann.

Im Buisness Alltag wird es nun mal genutzt.

Jeder meiner IT Kunden hat "Spezialsoftware" drauf
(Handwerk/Finanz/Steuer und anderem Kram).

Alberne Diskusion, wenn man als Linuxfanboy sagt,
es gäbe für alles ein gleichwertiges Alternativ Programm.

Die Linuxer die etwas über den Tellerand schauen, geben mir Recht,
dass man selbst mit "Wein" vieles nicht ans laufen bekommt.

Habe ja nicht davon gesprochen dass MS das tollste ist, aber es ist nun so,
dass es für vieles keine Alternative gibt und auch nicht geben wird.
Abgesehen davon würde ich Google nicht noch mehr Daten geben.

Mfg mit 20 Jahren IT Erfahrung und schon 1994 Suse Linux benutzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass Google mit diesem System auf der einen Seite zu spät kommt und paradoxerweise auf der anderen zu früh.

Die Boomzeit der Netbooks ist vorbei. Die bestand darin, dass man mit ihnen preiswert ein sehr mobiles Gerät erwarb, mit dem man im Internet surfen oder ein paar Zeilen Text schreiben konnte. Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablets hat den Sinn der Netbooks bei vielen jedoch in Frage gestellt. Nun surft man unterwegs mit dem Smartphone oder zu Hause mit dem Tablet. Ein OS hingegen, welches bewusst für Kleinstnotebooks entwickelt wurde, kann auch nur auf diesen Erfolg haben. Denn auf dem 15er mit Core i wird sich kaum jemand ein System installieren, welches ihn massiv beschneidet. Insofern kommt Chrome-OS zu spät.

Es kommt aber andererseits wieder zu früh, wenn die Cloud noch nicht die Bedeutung hat, die Google ihr gerne beimessen würde. Zwar nutzen heute schon Millionen von Usern Google Mail oder Windows Live, doch ist man noch weit davon entfernt, dass auch Office und Spiele im Netz stattfinden. Zwar zeigen Facebook und Google, wohin die Reise gehen soll, doch kann das durchaus noch zwei bis drei Jahre dauern, bis Endgeräte und Softwaredienste so weit sind, dass sie für jedermann praktikabel sind. Ich bezweifle allerdings, dass Netbooks dann noch ein wesentlicher Faktor sein werden. Es sei denn, jemand käme auch die Idee, diese deutlich zu vergößern. Ein 15" ARM-Notebook mit zehn Stunden Laufzeit für 300€, das könnte viele interessieren. Dafür ist Chrom-OS dann wiederum zu früh dran.
 
Zurück
Oben