News Chrome OS-Geräte kommen später

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die ersten Geräte mit dem von Google entwickelten Betriebssystem „Chrome OS“ kommen später als bislang angenommen. Dies gab Googles Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt bekannt. Einen Grund für die Verzögerungen nannte er nicht.

Zur News: Chrome OS-Geräte kommen später
 
Man konzentriert sich wohl erst einmal auf Android - 3.0 und die Tablets.
 
wieso braucht google noch ein OS? schon Android ist doch mehr oder weniger google. erklärt es mir ..
 
@marantz
Anrdoid ist mehr auf Smartphones bzw ab 3.0 auch auf Tablets ausgelegt.
Chrome OS hingegen soll auf Netbooks bzw Notebooks abzielen.

@Topic
Schade das es nun doch später kommt. ich freue mich immer wie ein kleines kind wenn ich ein neues OS in die finger bekomme :evillol:
 
Sehr bedauerlich, glaubt ihr, dass es möglich wäre, dass Opera die Gelegenheit nutzt und sich selbst in Stellung bringt?

Ein Opera basiertes OS könnte ich mir gut vorstellen, immerhin gibt es bei Opera auch zusätzliche Plugins, Mail Client,... halte den Browser auch in Teilbereichen für den stärkeren Kandidaten.

Aber ob die Firma genug Manpower zur Verfügung hat um so ein Vorhaben anzugehen?
 
Prima. Android war ja nicht zerfasert genug. Da muss Google ein zweites OS quartalsweise raushauen damit ja keine zwei Geräte dasselbe OS laufen hat.
 
Schade. Dann muss sich Google noch ein wenig länger gedulden bis es neben meinem Surfverhalten,
auch den Rest kontrollieren kann, um somit besser auf mich zugeschnittene Werbung vermitteln zu können.

Bis dahin werd ich dann weiterhin Google Chrome nutzen, meinen gesammten e-Mail Verkehr
über Gmail leiten und jede Website über die Suchmaschine suchen und aufrufen

Ach aber mal ersthaft.
Chrome OS wird mit Sicherheit eine Option bieten, dass über die automatischen Desktopscreenshots,
ein Blur effekt gelegt wird, damit meine persönlichen Daten nicht sichtbar sind :D
 
sollen ruhig noch dran basteln.
das bisherige was ich installieren konnte hat mich jetzt nicht soooo dermassen vom hocker gehauen.
in der virtualisierung dauerte das laden sogar um einiges länger als vista was mir schon sehr komisch vorkam.
dabei ist es doch ein sehr schlankes linux system. die sollen ordentlich an der performance arbeiten. bissel konkurenz könnte nicht schaden. zumal wenn es erfolg hat ich endlich fest ein linux system benutzen würde.
 
eikira schrieb:
zumal wenn es erfolg hat ich endlich fest ein linux system benutzen würde.

das nenne ich ironie. ausgerechnet das schlechteste linux-derivat setzt sich druch. hehe, hat was vom durchbruch von windows, oder vhs... :p
 
Dese schrieb:
das nenne ich ironie. ausgerechnet das schlechteste linux-derivat setzt sich druch. hehe, hat was vom durchbruch von windows, oder vhs... :p

es ist vielleicht der schlechteste in deinen augen weil er noch nicht fertig ist und sehr klein gehalten. trotz seines "schlecht seins" hat google die nötigen resourcen und bereits partner für den vertrieb. das hat rein garnichts mit ironie zu tun.
wenn einige der weltgrössten netbook und notebook hersteller darauf warten finde ich es überhaupt nicht ironisch.
ausserdem würde der eventuell enstehende erfolg linux allgemein sehr gut tun und viele viele leute würden sich selber dafür interessieren/darüber informieren.
beispiel: im media markt stehen dann 20 netbooks und 3-4 davon haben chrome-OS (linux) auf dem preisschild als betriebssystem stehen.

schon das alleine wäre ein erfolg.

und ehrlich gesagt zweifle ich nicht einmal dass es ein erfolg wird. google hats mit android bewiesen und mit ihrem browser in enorm kurzer zeit.
 
WoW noch ein Datenfressendes OS.
Nach Windows und Mac jetzt auch noch Chrome OS?!
Aber naja Google weiß halt, dass die Leute das Zeug nutzen und Google so an die Daten kommt(ganz freiwillig).
Naja ich bleib bei Windows(das kleinste Übel) zum Zocken und bei Linux für'n Rest.
Und wer den Chromebrowser nutzt ist sowieso selber schuld.

Bei Android kann man sich auch streiten, wobei iOS wohl hier das größere Übel in Sachen Bevormundung ist. Ich nutze mein Samsung Wave und bin zufrieden damit

MfG
Daniel
 
boncha schrieb:
Schade. Dann muss sich Google noch ein wenig länger gedulden bis es neben meinem Surfverhalten,
auch den Rest kontrollieren kann, um somit besser auf mich zugeschnittene Werbung vermitteln zu können.

Bis dahin werd ich dann weiterhin Google Chrome nutzen, meinen gesammten e-Mail Verkehr
über Gmail leiten und jede Website über die Suchmaschine suchen und aufrufen

Ach aber mal ersthaft.
Chrome OS wird mit Sicherheit eine Option bieten, dass über die automatischen Desktopscreenshots,
ein Blur effekt gelegt wird, damit meine persönlichen Daten nicht sichtbar sind :D

wie ich diese paranoia hasse -.-

mein gott, dann bekommst halt noch besser zugeschnittenere werbung!
besser als werbung für dildos usw

google wird wohl kaum deinen emailverkehr auswerten...

btw: wenn du keine passende werbung willst, dann deaktivier die cookies...
 
eikira schrieb:
es ist vielleicht der schlechteste in deinen augen weil er noch nicht fertig ist und sehr klein gehalten. trotz seines "schlecht seins" hat google die nötigen resourcen und bereits partner für den vertrieb. das hat rein garnichts mit ironie zu tun.
wenn einige der weltgrössten netbook und notebook hersteller darauf warten finde ich es überhaupt nicht ironisch.
ausserdem würde der eventuell enstehende erfolg linux allgemein sehr gut tun und viele viele leute würden sich selber dafür interessieren/darüber informieren.
beispiel: im media markt stehen dann 20 netbooks und 3-4 davon haben chrome-OS (linux) auf dem preisschild als betriebssystem stehen.

schon das alleine wäre ein erfolg.

und ehrlich gesagt zweifle ich nicht einmal dass es ein erfolg wird. google hats mit android bewiesen und mit ihrem browser in enorm kurzer zeit.
es mag dich überraschen, aber ich will deinem post im grunde gar nicht widersprechen. das "schlechteste" bezog sich auf technisch und ja es gilt auhc für android.
die ironie bezieht sich darauf, dass es mal wieder nur das pushen durch eine große firma ist, die einem produkt marktakzeptanz bietet und nicht die qualität.

das googles treiben heir linux allgemein gut tut bestreite ich nicht. dennoch kann ihc die ironie hier nicht übersehen. dennoch begrüße ich es. was linux in der vergangenheit bereits auf diesem sektor (smartphones und marktsegment für google chrome) ist weit mehr als android oder chrome derzeit kann. aber das hat da niemanden interessiert. jetzt kommt google und bringt dazu vergrleichsweise kinderprojekte (noch nicht so ausgereift) und sie boomen wie nix.

das find ich schon ironisch, aber besser als nix.
 
@ Dese

das liegt vielleicht dadran, dass google mit Android und Chrome Linux auch für den normalen nutzer tauglich macht!

Nicht jeder will erstmal apt-get befehle ohne ende ausführen müssen, damit er ein laufendes OS hat,,,

das ist nunmal der ganz große vor und nachteil bei linux
Wenn sich firmen dem nicht annehmen und meinetwegen auch beschnittene FreeOS varianten bringen, die out of the box ready 2 use sind, wir Linux immer ein Nerd Nieschenprodukt bleiben
 
Zurück
Oben