scully1234 schrieb:
Willst du dich nicht als Fantasy u Märchenbuch Autor verdingen?
Verspricht in jedem Fall mehr Erfolg wie der Spekulatius um innovative Technologien
Da haben mir in der Tat schon mehrere Leute zu geraten, ich scheine wohl erzählicheres Talent zu besitzen.
Was den Spekulatius angeht, so war es von dir doch wohl auch Spekulation, dass Oculus Rift als Zupferd für G-Sync dienen wird und zwar und jetzt kommt das paradoxe an der Aussage: Damit sich die Technik bei Monitoren etabliert, was von Bruno2k angezweifelt wurde und worauf du in Post #208 Bezug genommen hast.
Wie sich dann wenig später heraus stellte, wird dies zumindest jetzt noch nicht unterstützt (bei Oculus Rift), was sich später mal ändern könnte. In trockenen Tüchern ist da also auch noch nichts.
Warum sollte sich G-Sync bei Montioren etablieren, die man ja eigentlich gar nicht mehr braucht, sofern es eine entsprechende Unterstützung bei Oculus Rift gibt (natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass man über die entsprechende Motorik verfügt, wie du oben schon ganz richtig anmerktest)? Ich scheine was das Spekulieren angeht also nicht der einzige zu sein.
@ lordZ:
Ja Zielgruppe! - Du stimmst mir also darin zu, dass es ein Nischenprodukt sein wird. Nicht jeder Mensch ist ein Gamer, nicht jeder Gamer besitzt einen PC (Stichwort Konsole). Nicht jeder Gamer, der einen PC-Besitzt, spielt die Art von Games, bei denen Oculus Rift oder G-Sync merklich was bringen würde. Die möglichen Käufer sind also die Shooter-Spieler, welche für die Techniken gewillt sind zusätzlich Geld auszugeben, also sich ein Oculus Rift zu kaufen oder einen G-Sync fähigen Monitor und darüber hinaus noch gewillt sind sich an nV zu binden, sofern das ganze nicht von AMD lizensiert wird oder demnächst von Intel, deren Grakas auch immer potenter werden. Ferner haben Test von Oculus Rift gezeigt, dass dies problematisch ist für Menschen, die an Simulatur Sickness leiden, da diese hiermit verstärkt auftritt, da das Auge nun gar keine Bezugspunkte mehr hat, was den Käuferkreis nochmal kleiner werden lassen dürfte.
Ja den ein oder anderen wird es geben der das kauft, genau wie 3D Vision von dem ein oder anderen mal ausprobiert wurde und evtl. auch noch genutzt wird. Von einer breiten Marktdurchdringung merke ich da aber eher wenig. Ein Nischenprodukt eben und ein solches und das ist meine Prognose wird OR auch werden. Falls Ende 2014 jeder eins auf dem Tisch hat und niemand mehr was anderes haben willst, kannst du mir gerne per PN auslachen. Insofern sehe ich nicht, warum sich die meisten ein OR zulegen sollten, da die meisten überhaupt nicht wissen was das ist und selbst in der Zielgrupper "Gamer" es nicht für die meisten interessant ist, sondern nur für einen kleinen Kreis, der noch weitere Bedingungen erfüllen muss.