News Erste Fotos vom Asus DR-950 eReader

Baba Buch :(

Is aber eh viel Praktischer, weil wie schon erwähnt, vor allem auf Unis und in Schulen wird das interessant werde! Denn es wird eh oft genug geklagt, das Volksschulkinder zu schwer schleppen müssen und viele Studenten, so wie auch ich ;), müssen oft an die 15 kg schwere Rucksäcke herumschleppen, was durch eine solche Technologie nicht mehr vorkommen würde. Vorallem, weil ein solches Gerät auch viel effizienter genutzt werden kann als ein Buch ;)

Faranor schrieb:
Gutes Design nur leider haben die da wieder nen halben Computer reingebaut.

Sowas als Schulbuchersatz wäre mein Traum.
Bis sowas kommt bin ich bestimmt schon mit Schule und Studium fertig. ;)

Die Hersteller die konkurrieren wollen, müssen mehr anbieten, um auf ihr Produkt aufmerksam zu machen, damit es verkaufen kann.

Schulbücher kann man nur durch Steine ersetzen. Jedenfalls haben manche diesen Wert.
Obwohl an der FOS schon praktisch fand das wir in der 12. in Deutsch zumindest nur mit Kopien gearbeitet haben.

Zum Studieren hätte ich gerne derzeit einen Convertible von Acer.
Aber die 1820P Serie lässt noch etwas auf sich warten mit der Auslieferung und der Sättigung des Marktes.
Das wären dann 2 kg + vielleicht nochmal ein schmaler Ordner. (~4,5 kg mit 1,5 l Wasser also; derzeit sind es mit 2 Ordnern Netbook und noch einem Übungsbuch fast 10 kg).

Ich bin froh das jetzt Prüfungen sind, dann sind sie erstens bald wieder rum und zweitens reicht Wasser, Stifte, Formelsammlung (FS oder FoSa), Traubenzucker, Chronometer, Taschenrechner, Geodreieck, Zirkel.

Es geht ja vorangig darum alles leichter zu machen. Die Romane sind doch fürs lange halten ungeeignet.

aso ich denke für die richtigen Leseratten ist das nix. Die meisten Leseratten stehen doch auf Bücher. Auch auf Bücher in Regalen. Eigene Bibliothek etc. Das Feeling geht bei so einem Teil nunmal verlohren. Ich denke, für Schulen oder Buissnes wäre das sehr interessant. Wenn ich nur an mich denke. Wenn ich alle paar Monate ins Ausland fliege und da am liebsten meine Ordner mitnehmen würde, das aber aufgrund der 20kg Max Last nicht mitnehme kann, wäre so ein Teil als nachschlage werk sehr sehr interessant. Wenn man da alle PDF und doc. Files draufladen kann. PERFEKT. So mit könnte man Tausendetonnen von Papier sparen und das ist für mich schlussentlich der Sinn von solchen Geräten.

Mir ist ein gedrucktes Buch (im Hardcover) lieber und es riecht auch besser, wenn es neu ist. :cool_alt:

kenn mich mit den Readern noch nicht so aus, aber ist das normal das die Farblos sind? also nur so Grautöne darstellen?

Finde die Features an sich ganz cool. Nen Touchscreen hats ja auch ne? Kann man darauf auch schreiben? das wäre klasse als Notizbook...

Meine Wünsche wären:

-DinA4 Größe
-Farbiges Display
-Handschrifterkennung und so^^

wenn es Farbe hätte, könnte man damit auch farbliche Bilder zeichnen^^ (ich weiß ist nen Reader...)

Sehr cool die Teile.
Allerdings würde ich sie nicht für Belletristik nutzen, sondern für Lehrbücher und Nachschlagewerke, einfach alle Sachbücher in einem*träum*

Hmm .. beim derzeitigen Preis rein für einen Reader warte ich noch. Dann lieber richtige Bücher, bei den Kosten für die Geräte schleppe ich die lieber weiterhin mit mir rum.

Interessant wirds, wenn die Reader in multimediale Geräte eingegliedert werden und dann unter Umständen auch mit Farbe glänzen können. Dann wäre zum einen ein Mehrnutzen da, man müsste nicht gleichzeitig Reader und Laptop mitschleppen, sondern nur wenn gesteigerte Systempower oder eine ordentliche Tastatur notwendig wird. Außerdem würde die Farbe vorallem wissenschaftliche Standardwerke mit vielen Abbildungen erlauben. Gerade die sind es doch, die mit 900 Seiten eben nicht so einfach in der Gegend herum zu tragen sind, kleine Taschenbücher halte ich hierbei für weniger problematisch.

Bin mal gespannt, was am Mittwoch das Apple Tablet in dieser Hinsicht in die Waagschale werfen kann. Ein ordentlicher Laptop für größere Aufgaben plus ein gutes Tablet mit vielfältigen Funktionen als Kombination aus Netbook, Tablet-PC und E-Reader, das hätte schon etwas.

Warum den ganzen schnickschnack mit wlan hdspa usw. find ich persönlich bei E-reader absolut sinnfrei. Einfache Technik, die das können soll, was man dafür vorgesehen hat, und nicht irgend so ein Verschnitt allà Multimediahandy mit Schweizer Taschenmesser und ausklappbarer Angel (Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine);)

Faranor schrieb:
Ach frag die Lehrer einfach mal, ob dun Notebook benutzen darfst.
Spätestens ab der Oberstufe wirste des auf jeder Schule dürfen.
Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium, hier sind alle Oberstufe... ;-)
Aber ich hab noch keinen mit nem Laptop oder ähnlichem gesehen, ich glaub auch nicht wirklich dass du Recht hast mit deiner Vermutung? Lappi wär ideal für mich... nur halt blöd dass ich die Bücher trotzdem irgendwie mitschleppen müsste. ^.^
Aber fragen kost ja nix, muss mich mal an die Lehrer rantasten.. :-D

Copier schrieb:
in schulen wäre es ne tolle sache, aaaaaaber bei den behinderten schülern in dem land die nix in Ehren halten können was man denen zur verfügung stellt sollen die doch weiterhin 3 bis 5 fette bücher schleppen ...

ich sag nur Projekt Notebook-Klasse ... nach nichtmal einem halben Jahr waren alle Geräte schrottreif....
Hmh, damit magst du wohl Recht haben, aber dann müsste man entweder die Anschaffung dem Schüler überlassen oder eine Entschädigung durch den Schüler veranlassen, sonst macht das ja mit unserer größtenteils destruktiven Jugend keinen Sinn. :-D

mav82 schrieb:
Sollte der auf den Bildern zu sehende Kontrast (besonders der Weißwert) des Displays dem des fertigen Produktes entsprechen kann ich es nur unter der Kategorie „Schrott“ einordnen. Jedes noch so billige Recyclingpapier ist ein Traum dagegen. Augenkrebs sag ich nur.
Und wie wäre es mit einer Art „Einband“ um das Display zu schützen und einem Gehäuse aus gestanztem Edelstahl. Nicht teuer, würde das Ganze aber deutlich robuster machen.
Wundert mich, dass du allein schon an den paar Bildern so tiefgründige Analysen machen kannst..

Als reiner Reader sicherlich ausreichend aber viel zu teuer! Für den Preis würde ich mir zusätzlich ein farbiges Display und einen SIM-Slot für mobiles Internet (UMTS u. HSDPA wird schließlich angepriesen) wünschen. Ein Touchscreen und ein Bewegungssensor für QWERTZ-Eingaben wäre natürlich auch sinnvoll. Dann wäre ein solches Gerät eine echte Alternative für mich...

Völlig uninteressant, solange die Dinger nur S/W darstellen können - warten wir mal ab, bis Farbdisplays erschwinglich werden.

wann kommt dann noch ein stift zum unterstreichen, bzw. notizen hinzufügen?
Bräuchte mir dann keine unibücher mehr kaufen :evillol:

480 Öcken?
Weiß nicht, was die rauchen, aber ich würd schnell aufhören damit.
Um das Geld gibts bereits einen Tablet-PC mit 1280x768 Pixel -in Farbe und 1000mal mehr Funktionen.

Sorry, aber ein e-reader muss folgendes können:

möglichst augenfreundliche Darstellung, ohne Pixel-design, d.h. brauchbare AUflösung
ewige Akkulaufzeit >100h im NORMALbetrieb
UV-Beständigkeit (Sonnenstrahlung)
Kommunikation via USB, als Mass-Storage, ggf SD-Slot.
mechanisch stabiles und widerstandsfähiges Gehäuse, dass auch noch edel aussehen sollte
weitgehend wasserdicht (Regenresistent)
möglichst temperaturbeständig (wegen Sonne)
Hintergrundbeleuchtung für abends
Wechselbares Display-Schutzglas
Größe Gerät: DIN A5, Displayrand paar Millimeter
(Preis <175€)

Das is das, was ich von einem Buch auch iwo erwarten kann. Und damit konkurriert man schließlich.

Optional, wenn alle oben angeführten Anforderungen erfüllt sind kann man über folgendes nachdenken:
WLAN, Bluetooth, Browser, UMTS, Touchscreen,... eh schon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ...schön zusammengefasst :)

Solche Reader kommen für mich bislang nicht in Frage, da lese ich doch lieber aus einem altmodischen Buch. Aber wenn ich mir einen kaufen müsste, dann würde die Wahl eindeutig zu diesem hier fallen, nicht zu dick und schlicht. Als Schulbuchersatz wäre so ein Gerät durchaus sinnvoll, erspart die schweren Bücher bzw. man kommt nicht in Verlegenheit sein Buch mal auf dem Schreibtisch liegen gelassen zu haben :D

Genial, erinnert mich irgendwei an Star Trek!!! :-) Hoffe die dinger werden vom preisgefüge mainstream-fähig. Lese zwar auch Bücher ABER die meisten hab ich als e-book.

War auch mein erster Gedanke... Warte mal ab bis die ersten Design-Mods kommen :)

News schrieb:
ein 3,5"-Klinkenanschluss

Na da bin ich ja gespannt wo sie den 8,89cm großen Klinkenanschluss hingebaut haben. Wahrscheinlich extern. :evillol:

Soll wohl 3,5mm heißen.

Zurück
Oben