News Erste Fotos vom Asus DR-950 eReader

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bereits vor einigen Tagen ist bekannt geworden, dass auch Asus in den Markt der eBook-Reader einsteigen und somit Amazons Kindle sowie dem äquivalenten Produkt aus dem Hause Sony Konkurrenz machen wird. Nun sind erste Fotos des DR-950 eReader von Asus aufgetaucht.

Zur News: Erste Fotos vom Asus DR-950 eReader
 
9" wie groß ist das? Ich finde bei solchen Readern sollte man die Größe des Gerätes in Din A5, A5, A6 usw. anschreiben.. ^^ Zumindest könne man sich da was drunter vorstellen ^^
 
Also das design gefällt mir. Jetzt wäre der Preis interessant. Werd mir ws auch sowas bald zulegen.
 
ich will dieses oled display von der CES

das das so flexibel ist und farbig...


das wär mal was
solange es sowas aber nicht massentauglich gibt ist ein ebook keine alternative für mich
 
Für die Schule wäre sowas hammer, aber leider ist an den meisten deutschen Schulen(ausgenommen FH's und Uni's) Technikverbot. ;-)
 
Sieht schick aus.Schön einfach, schwarz find ich gut. Könnt man kaufen wenn der Preis stimmt und der dt. Ebookmarkt mal in Schwung kommt.


mfg MasterSepp
 
MoFosis schrieb:
Für die Schule wäre sowas hammer, aber leider ist an den meisten deutschen Schulen(ausgenommen FH's und Uni's) Technikverbot. ;-)

Auf jedenfall, dann müsst ich nicht ständig 4 Bücher mitschleppen.
Das Design gefällt mir, auch wenn es (noch) nix für mich ist.
 
DinA4 hat ne Diagonale von ca. 36,3cm zum Vergleich.

Ich finde diese Dinger flüssiger als Wasser. Noch mehr, wenns um Amazons Kindle geht. das ganze Konzept mit seinen Einschränkungen missfällt mir sehr.

Die Dinger sind zu klein bzw. viel zu teuer. Um ein Buch zu lesen muss man den Reader UND das Buch kaufen. Nur wer sich viele teure Bücher kauft und viel liest kann die Dinger überhaupt ausnutzen. Der Amazon Reader mit dem größeren Display kostet ca. 480€.
Die meisten Bücher der Belletristik kosten als Hardcover um die 20€. Allein für das Gerät bekäme man also ca. 24! Bücher.
 
Sieht alles ganz toll aus usw.

Aber auch auf die Gefahr hin das ich als Altmodisch und rückständig gelte, aber ich mag meine Bücher und irgendwie kann ich mir das so elektronisch nicht vorstellen. Aber ok vllt bin ich auch nur komisch.

Ich mag mein Buch und mein Buch mag mich. :D Ehrlich :D

Wohingegen ich MoFosis zustimme, als Ersatz für Schulbücher wäre es mit ein bisschen besserer Graphischer oder Farblicher Darstellung bestimmt eine Umweltfreundliche, Updatemögliche und logistisch gute Alternative.

Grüße Jens
 
Schöne Sache das ganze - dann noch in Farbe und es ist gekauft. Für max., 100€

Aber das dauer wohl noch lange.............
 
in schulen wäre es ne tolle sache, aaaaaaber bei den behinderten schülern in dem land die nix in Ehren halten können was man denen zur verfügung stellt sollen die doch weiterhin 3 bis 5 fette bücher schleppen ...

ich sag nur Projekt Notebook-Klasse ... nach nichtmal einem halben Jahr waren alle Geräte schrottreif....:(
 
Kann das Ding einem auch Bücher vorlesen?
 
Gutes Design nur leider haben die da wieder nen halben Computer reingebaut.
Es sollte einfach nur den Text anzeigen notfalls noch die Vorlese funktion da mehr sollte auch nicht sein.

Sowas als Schulbuchersatz wäre mein Traum.
Bis sowas kommt bin ich bestimmt schon mit Schule und Studium fertig. ;)

Für die Schule wäre sowas hammer, aber leider ist an den meisten deutschen Schulen(ausgenommen FH's und Uni's) Technikverbot. ;-)

Ach frag die Lehrer einfach mal, ob dun Notebook benutzen darfst.
Spätestens ab der Oberstufe wirste des auf jeder Schule dürfen.
 
Auch ich werde erstmal bei meinem Büchern bleiben.

Grund: wenn ich mal wieder was recherchiere oder Praktikum zu Transistoren vorbereite, brauche ich einfach 2-3 Bücher auf dem Tisch, da es kein Buch gibt, welches alle Infos vernünftig bündelt. Natürlich zusätzlich noch das Notebook.

Soll ich mir dann 3 eBooks hintun? Kann ich mir als Student nicht wirklich leisten. Zumal entsprechendes Material wohl auch fehlen würde.
 
In welchem Vormat sollen die Bücher bei Asus kommen? Falls das die Formate von Amazon UND Sony lesen könnte und auch auf die Google Library zurückgreifen könnte wäre ja schon toll^^

Aber ich glaub das ist zu viel erhofft.

Sonst: Schlanker als die Konkurrenz.
 
Wie funktioniert bei solchen Geräten denn die Darstellung von farbigen PDFs? Ein Dozent an meiner Uni steht bei seinen Präsentationen auf orangenen Hintergrund mit blauer Schrift... schrecklich!)

Ich finde diese Reader wirklich interessant. Noch besser find ich nur Hörbücher ;)
 
high,
schönes Teil, vorallem für Unis/Schulen und Ausstellungen/Museen sehr interessant finde ich. Schwarz/Weiß wird auf die Dauer schon langweilig, aber die Farbe wird schon mit der Zeit kommen.


...Wäre auch als iPodMegaTouch ganz nett, dann muss Crysis aber auch laufen^^...
 
Sollte der auf den Bildern zu sehende Kontrast (besonders der Weißwert) des Displays dem des fertigen Produktes entsprechen kann ich es nur unter der Kategorie „Schrott“ einordnen. Jedes noch so billige Recyclingpapier ist ein Traum dagegen. Augenkrebs sag ich nur.
Und wie wäre es mit einer Art „Einband“ um das Display zu schützen und einem Gehäuse aus gestanztem Edelstahl. Nicht teuer, würde das Ganze aber deutlich robuster machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben