Erste gaming PC đŸ«¶ Danke an alle die AntwortenđŸ’Ș

Jannik200

Newbie
Registriert
Nov. 2023
BeitrÀge
5
Danke schonmal an jeden der sich die MĂŒhe macht mir weiterzuhelfen đŸ«¶
Wird mein erster gaming PC😬

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? 

  • Fortnite, Assassin's Creed, Story spiele usw.

  • Welche Auflösung? GenĂŒgen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 


  • Hauptsache man hat ein scharfes Bild 👍

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? 

  • GenĂŒgen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 

  • Weiß was damit gemeint ist
Kenne mich
2. Möchtest du den PC fĂŒr Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


Ja möchte Videos bearbeiten grĂ¶ĂŸtenteils arbeite ich mit KIs, will auch streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, 
)?

nein vorallem muss keine RGB Beleuchtung oder optisch krass sein 👌

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

WĂŒrde gerne 3 Monitore benutzen werde mir dann passende zulegen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEin

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


Ca 800€-1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


So um den black friday Rum



 
Willst du selbst bauen?
Welche Auflösung soll es sein? Full HD oder WQHD das muss man schon wissen.
 
Hi,

weshalb genau 3 Monitore, wieviel Zoll ? wieviel planst du ca. fĂŒr die 3 Monitore auszugeben?
GrĂ¶ĂŸe ? 24", 27", etc.
 
Wollte streamen 1 Bildschirm zum zocken, 1 zum streamen und Kommentare lesen usw, und einen zum googeln warendessen 😬 habe zwei alte Bildschirme wĂŒrde aber was neueres kaufen
 
Im Fragebogen fehlt bzw. finde ich ich nicht die Angabe ob es ein Fertig PC sein soll oder du selbst zusammen bauen willst?

Welche zwei Monitore besitzt du zurzeit?
Marke, Typ ? GrĂ¶ĂŸe ?
 
bin da offen, beides wĂ€re eine Option, die Bildschirme sind schon etwas Ă€lter weiß Grad leider nicht welche es sind könnte frĂŒhstens morgen schauen
 
ZurĂŒck
Oben