Erste gemeinsame Wohnung, welchen Anbieter?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin und ich wollen entlich zusammenziehen und da möchte ich auch gerne eine vernünftige Telefon und Internet Flat haben (min. 16.000)!
Nun die frage, welchen Anbieter Ihr mir empfehlen könnt, er sollte gut & günstig sein! Wir ziehen nach nortorf (mittigste Stadt in Schleswig-Holstein)

Meint ihr lieber zur Telekom damit man sienen Telefonanschluss behalten kann oder lieber zu 1&1 oder so und man telefoniert über das i-Net! (Dann muss man telefone doch an den router anschließen, die telefondosen in der wohnung gehen doch nicht dann!!)

Es gibt ja so viele unterschiedliche Anbieter mit unterschiedliches leistungen, preisen usw. was meint ihr zu was tendieren?

Gruß

AW: Erste gemeinsame Wohnung, welchen Anbioeter?

nimm 1&1, alice o.ä. rufnummermitnahme sollte überall möglich sein...

ja wir ziehen ja ganz neu in einer wohnung (wohnen noch jeweils zuhause bei eltern) also brauchen wir keine rufnummer mitnehmen! aber bei 1&1 läuft telefonie übers internet, da muss ich spizielle telefone haben die ich am router anshcließen kann oder? an die telefondosen kann ich das telefon nicht anklemmen oder lieg ich da falsch?

Wenn vorhanden würde ich Kabel nehmen anonsten halt den günstigsten 1und1 oder alice

1&1 würd ich schonmal abraten....

versatel oder alice oder vodafone

da funktionieren alle analogen telefone an dem router oder ISDN telefone wenn er internen S0 Bus hat und wie du schon vermutest musst du bei 1und1 die telefone an den router anschließen und somit sind die anderen telefondosen nicht nutzbar

nimm Kabel Deutschland!

für 22,90 hast du Telefon (deutschl.) Flat und Internet (Down: 32Mbit, Up: 2Mbit) Flat

Ab 13 Monat das ganze für 29.90!

Das Telefon wird an den Router angeschlossen. Den bekommst Du beim Provider. Bin bei Congstar ganz zufrieden.

würde dir auch zu kabel raten, besseres P/L verhältnis, bin aber sleber glücklicher alice kunde seit jahren, hab 2 umzüge problemlos mit denen mitgemacht, jetzt haben die auch grad nen angebot, für 20€ 16mbit unt festnetzplat im ersten jahr, dan regulärer preis von 30€. die haben auch keine mindestvertragslaufzeit^^

steht doch da 1 analoges telefon schnurgebunden und 6 schnurlose über interne DECT Station

wegen der firmenpolitik.. würde aber diesen thread sprengen, daher sag NEIN zu 1&1

Vodafone und Alice kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, versatel durch bekannte in segeberg

wenn de zusätzlich noch fernseh anschluss bezahlen müsstest wäre T-Entertain(wenn möglich) ne alternative

Pro Kabel! Kann ich nur empfehlen. Bin bisher sehr zufrieden. Und komm ja nich auf die Idee bei 1un1 nen Vertrag nen Vertrag abzuschließen! Google 2 min und du weisst, dass es ein Fehler wäre ;)

1&1 kann ich nur empfehlen
dsl 50.000 läuft mit 73Mbit :) rockt die kacke fett und service ist auch immer perfekt und kostenlos
34,90€/monat festnetzflat
dsl flat ( logisch xD )
ja und fritzbox ist ja 4 free dabei

Hier eine Vermittlungsstellenkarte, da kannst schauen ob du nah genug an einer Vermittlungsstelle wohnst falls du DSL haben möchtest.

Anhänge

Zurück
Oben