Erste gemeinsame Wohnung, welchen Anbieter?

Ich verkaufe 1und1, Telekom und Kabeldeutschland.

1. Tipp:
Prüfe wie schnell die Leitung sein kann, wo du hinziehst.
Ist leider nicht so leicht, wenn es keinen Telefonanschluss da gibt.
Wenn doch, dann hier:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index

2. Tipp:
-1und1 nur nehmen, wenn das Internet MINDESTENS 2000-3000 schnell ist, da das Telefon auch nicht wenig braucht.
-Telekom ist ziemlich teuer
- bei Kabel kannst du deine IP nicht wechseln ;)

3.
Nur das kaufen, was bei dir auch wirklich Verfügbar ist.
z.B. 1und1 versucht gerne mal dir ein zu großes Paket zu verkaufen.
Wenn dir beim 1und1 Verfügbarkeitscheck folgendes gesagt wird:
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
dann nutzt 1und1 das Telekom Netz und somit wird maximal etwas mehr Bandbreite als beim Telekom Verfügbarkeitscheck zur Verfügung stehen. (Ob 1und1 in deinem Ort nen eigenes Netz hat, kannste mit ner beliebigen Telefonnummer aus deinem Ort testen)

4. Du kannst bei 1und1 auch normale Telefone benutzen, ist gar kein Problem.

5. Toll an 1und1 sind die Router:
Momentan bekommt man z.B. ne Fritzbox 7320 und hat somit nen genialen Router.

6. Wenn du 1und1 kaufst, wende dich an jemanden, der wirklich an deinen wohl und nicht nur an deiner Provision interessiert ist.
Bis das Internet funktioniert schaue ich z.B. 1und1 bei meinen Kunden genau auf die Finger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen TOnline,Arcor oder Alice.
1&1 finde ich auch interessant , habe aber gehört das dort die Leitung gedrosselt werden kann.

1und1 hatte ich nun zwei Jahre, nie wieder. Gründe gibts genug...

Wenn verfügbar, nimm' Kabel Deutschland, ansonsten Vodafone oder Alice.

1&1 nie Probleme, 4 Nummern massig Features, kann Telekom bzw. Kabel Deutschland nicht dagegen anstinken !

Achja 2 Tipps hab ich noch vergessen:
1.
Falls ihr euch nicht so sicher seit ob ihr 2 Jahre lang da wohnen wollt, dann gibt es nur
wenige Angebote. z.B. 1und1 bietet welche an, aber sind dann nicht mehr so attraktiv...

2.
Wenn es doch einer mit Vertragslaufzeit sein sollte:
Nach der Vertragslaufzeit unbedingt schauen, ob es schon bessere Angebote gibt.
Und selbst wenn nicht, dann mit dem aktuellen Anbieter feilschen.

Hab meiner Kundin 150€ + ne 7270 v3 für insgesamt 71€ rausgeholt, weil sie:
1. von 6000 auf 16000 gewechselt ist
und
2. ihren Vertrag verlängert hat.

was häufig vergessen wird: viele anbieter verkaufen VoIP als vollwertigen telefonanschluss (meines wissens bei 1u1, KabelDeutschland und Alice so). dem ist aber nicht so: ist das internet weg, geht auch das telefon nicht mehr, das erklärt sich ja von selbst. und ich höre immer wieder von leuten, die mal ne halbe stunde nicht telefonieren konnten. wem das also nicht passieren soll, der geht zur telekom! die verkaufen nämlich noch den "echten" telefonanschluss. deswegen sind sie allerdings auch ein bisschen teurer.

so long and greetz

Bisschen ist gut ;)

Ich bin echt froh wenn mein Telekom Vertrag abgelaufen ist...
Musste ihn damals abschließen, weil bei uns gerade erst DSL asugebaut wurde letzten Sommer.

Kein Router im Wert von über 150€ (im normalen Handel)
3 Monate Kostenlos UMTS
1 Handy kostenlos ins 1und1 Netz und zum Festnetz und alle anderen dt. Mobilfunktnetze 9ct.

Und das ganze auch noch günstiger als die Telekom...

So ich hab nochmal bissen geforscht im prinzip ist mir egal bei welchem anbieter ich bin halt gut und güstig!

Telekom ist schön das du das telefon an jeder dose anschließen kannst bezahlst aber auch deutlich mehr!

1und1 raten viele ab wobei wir hier zuhasue auch internet bei den haben und kein problem!
und ich habe mal bei 1und1 geschaut und wie JokerGermany es bereits geschrieben hat, sie wollen 4,99€ extra!

16.000 ist bei mir möglich mehr brauchen wir auch nicht!

Alice sieht auch ganz gut aus haben bis jetzt auch den besten preis und mit 1und1 tun sie sich ja auch nichts! son schnick schnack wie handy sim oder entertainment brauch ich gar nicht! nur i-net und telefon!
Was mich bei alice nur stört, ich hätte gern wieder ne tolle fritzBox, die es aber nur bei 1und1 dazu gibt! die find ich gut und kenne mich damit auch ganz gut aus!

Ach so kabel deutschland ist dort leider nicth verfügbar!

onkeljohn schrieb:
"16000 ist bei mir möglich" hast du wie festgestellt ?

SO

hab halt ausgewählt kein anschluss vorhanden! und dann die andresse eingegeben!

aber wie gesagt mit den 4,99 :( was mich ein wenig stört! aber wie gesagt anbieter egal hätte nur gern ne vernünftige fritz.Box die von 1und1 ist ja super nur die für 250 € extra kaufen und zu alice gehen ist auch doof!

edit. bei 1und1 hab ich jetzt auch gelesen das ja eine 3monatige kündigunsfrist besteht nicht mehr 24 monate wie damals üblich also sollte wir irgendwann mal wieder umziehen können wir bequem kündigen 3 monate vorher und dann ist gut und nicht automatisch weil wir es verpennt haben noch 24monate für einen anschluss zaheln den wir nicht mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst nicht, dass es verfübar ist. Wenn ich dort meine alte Adresse eingebe, sagen die mir auch, dass 16.000 bestellt werden kann... und raus kam am Ende, dass mehr als 6.000 nicht möglich sind. Nicht umsonst steht "bis zu 16.000".
Zum Glück hab ich ab nächsten Monat KabelDeutschland. ;)

das "bisschen" sage ich deshalb, weil man, wenn man länger kunde ist, durchaus über das eine oder andere reden kann. und wie gesagt, mich regt das tierisch auf, wenn ich grad jemanden anrufen will, und mein telefon geht gerade nicht, und ich dann doch wieder aufs handy ausweichen muss. dann brauch ich keinen telefonanschluss.

und bei der telekom gibt es durchaus wertige router. alle t-home router sind OEM-produkte, also von anderen herstellern gefertigt, die meisten aktuellen produkte von AVM, also die, die auch die fritzboxen herstellen.

so long and greetz

HACKYSACK schrieb:

Das hat wie schon gesagt keine Aussagekraft.

HACKYSACK schrieb:
edit. bei 1und1 hab ich jetzt auch gelesen das ja eine 3monatige kündigunsfrist besteht nicht mehr 24 monate wie damals üblich also sollte wir irgendwann mal wieder umziehen können wir bequem kündigen 3 monate vorher und dann ist gut und nicht automatisch weil wir es verpennt haben noch 24monate für einen anschluss zaheln den wir nicht mehr haben!

Nein, das gilt nur für spezielle Verträge
.
Ist ja auch logisch, denn 1und1 bekommt z.B. den Router ja auch nicht kostenlos ;)

xXstrikerXx schrieb:
und wie gesagt, mich regt das tierisch auf, wenn ich grad jemanden anrufen will, und mein telefon geht gerade nicht, und ich dann doch wieder aufs handy ausweichen muss. dann brauch ich keinen telefonanschluss.

Also ich wüsste nicht, wenn bei meinen Kunden das letzte mal das DSL ausgefallen ist.
Bei mir war es mal für ne Stunde zwischen 3 und 4 Uhr glaube ich^^

xXstrikerXx schrieb:
und bei der telekom gibt es durchaus wertige router. alle t-home router sind OEM-produkte, also von anderen herstellern gefertigt, die meisten aktuellen produkte von AVM, also die, die auch die fritzboxen herstellen.

Die Interfaces sind der letzte Dreck solange man nicht Speed2fritz macht und nicht jeder Router ist von AVM....
Noch dazu muss man dafür richtig Schotter abdrücken...

Ich glaub dann gehe ich doch zu 1und1, ist günstig und man bekommt ne super fritz Box und probleme gibts bei jedem!

Ich hab jetzt mit nem bekannten gesprochen der wohnt auch da wo wir hinziehen wollen und der hatte nur probleme mit alice das sie dann doch zur tcom gewechselt sind!

das einzig doofe ist die 4,99€ die 1und1 noch haben will wegen nicht ausgebauten netz!

ich werd dann aber ohne mindestlaufzeit abschließen sonst nach 2 jahren verlängert sich das wieder automatisch um 2 jahre und ewig wollen wir nicht zu miete wohnen!

HACKYSACK schrieb:
ich werd dann aber ohne mindestlaufzeit abschließen sonst nach 2 jahren verlängert sich das wieder automatisch um 2 jahre und ewig wollen wir nicht zu miete wohnen!

Ist die Frage, willst du flexibel bleiben ist das natürlich die richtige Wahl, glaubst du aber nach 2 Jahren erst flexibel sein zu wollen kannste auch erstmal den mit Vertragslaufzeit nehmen und dann umstellen auf flexibel ;)

€dit:
PS: Der Vertrag verlängert sich um "nur" 1 Jahr.
(Außer du verhandelst mit ihnen, dann musst du beim verhandeln da aufpassen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Geh zur Telekom. Ichn bin schon immer bei der Telekom. Weil wie gesagt ein "echter" Telefonanschluß verkauft. Der größte Vorteil ist man hat kostenlose Rufnummern für störungen usw.

Und man kann zu jeder tages- und nachtzeit anrufen. Auch an Feiertagen usw. Immer also. Und dafür zahle ich gerne auchgerne mehr. Service kostet eben.

Und nicht zuletzt ist es doch so das wenn du bei 1&1 und co. eine Störung hast ein Telekom Techniker kommen muss. Und die lassen sich eben zeit und kümmern sich erst mal vorrangig um die eigenen bestandskunden und lassen den 1&1 kunden hald etwas zappeln :evillol:

Ich hab den T-Home Call & Surf Comfort Plus Universal mit DSL 16000 und zahle dafür 53,59 euro im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Alice. Zu 1&1 kann ich nur sagen: Größer Müll... Der schlechteste Anbieter überhaupt, alleins chon aus dem Grunde, das du 24 lange Monate an deinen verdammten Vertrag gebunden bist.
Ich zieh am 01.09 auch um, und ich woltle auch erst 1&1 mit DSL 16.000 für monatl. 19,90. Dafür 2 Jahre dran gebunden zu sien ist die größte Frechheit aller Zeiten.

Bei Alice war alles easy going. Denn hier zahl ich ebenfalls 19,90, für die selbe Leistung einen tausendmal besseren Service ( Alice bietet den sofrtigen online Beart8ungsservice )
und ich habe DSL 16.000 mit Telefon Flatrate, habe aber trotz eines Betrages von 19,90€ die Chance jeden Monat zu kündigen... Keine Mindestvertragslaufzeit somit.

Was ich mit online Beratungsservice meine:
Jeder von euch hat ICQ? Hoff ich zumindest mal. Alice bietet auf seiner Homepage eine kostenlose online Beratung an. Du klickst drauf, ein Fenster öffnet sich, und du wirst unverzüglich mit einem Mitarbeiter/ in verbunden. Du schreibst deine Frage in das Fenster, und erhälst innerhalb von Sekunden deine Antwort auf diese Frage!!! Besseren Service und bessere Preise kann man nun echt nicht mehr verlangen!!!

@michail90: oh ja 1&1 ist ja zum glück der einzige anbieter, der seine kunden 24monate bindet... und das gab es ja vorher auch nie und überhaupt und by the way: es gibt mittlerweile auch bei 1&1 verträge ohne laufzeit -.-
kundenbindung mit guter hardware ist echt ne große frechheit... aufwachen!

toll bei 1&1 kann ich mit menschen reden und werd nich online abgestempelt :D
du hast dafür keine gute hardware und keine zusätze zum vertrag wie zB ne kostenlose handykarte mit festnetzflat!

Zurück
Oben