Erste gemeinsame Wohnung, welchen Anbieter?

Kann sein das sich 1und 1 im umbruch befindet. Trotzdem bleit 1und1 der größte drecks anbieter unter der sonne. Es muss immer jemand von der telekom kommen und deinen anschluss in gang bringen. Oder hast du schon mal 1und1 techniker an einem dslam gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die setzen sich hald ins gemachte nest. Siehe vdsl. Die Telekom wurde ja gezwungen das netz für die anderen zu öffnen. Die pumpen mrd. in den ausbau und die anderen machen kassen damit. Ausnahme bildet hingegen arcor. Wenn die sagen die wollen dort und da einen dslam haben muss die telekom da auch einen hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem liegt nicht an 1und1 oder Telekom.

Das Problem liegt dabei, dass die Telekom vollprivatisiert wurde.
Sie hätte aber geteilt werden sollen.

Einmal ein Netz was der Staat verwaltet und einmal eine "Resaler-Gesellschaft" Telekom ala 1und1.

Denn dann hätte der Staat den Ausbau kontrollieren können. (solange er es nicht für andere Sache ausgibt ;) )

Siehe auch zahllreiche Berichte in der CT...

€dit:
Willst du das Telekom das Netz alleine nutzt?
Wunderbar, die Preise bei der Telekom sind jetzt schon Mondpreise, aber wenn sie dann nen Quasi Monopol hätten würde es lustig werden ;)

ewetel

nicht turbobillig, aber die "normale" telefonleitung bleibt erhalten, und wer schon mal mit schlechter VOIP telefonieren musste, wird eine "echte" telefonleitung nie wieder hergeben.

bis denne

baFh schrieb:
ewetel

nicht turbobillig, aber die "normale" telefonleitung bleibt erhalten, [...]
Scheint aber ausschließlich zu gehen, wenn sie ihre eigenen Leitungen haben.

Denn bei mir wo 16k DSL von der Telekom möglich ist, gibt es kein ewetel

baFh schrieb:
und wer schon mal mit schlechter VOIP telefonieren musste, wird eine "echte" telefonleitung nie wieder hergeben.
Wann warn dass?
Diese Kinderkrankheiten sind meiner Meinung nach gelöst solange derjenige der Voip nutz mindestens DSL 2000-3000 hat.

Nimm 1&1, Hotline kostenlos, 24 Stunden Entstörungsgarantie sonst gibt es die Grundgebühr zurück! Vernünftige Hardware, nutz die Leitungen der Telekom.

Optional keine 24monatige Laufzeit, viel Features.

Ich hatte massig Probleme mit der Telekom, mit 1&1 bin ich sehr zufrieden, habe gerade Verlängert und 180 EUR bekommen.

Pech kann man mit allen Anbietern haben.

Ich telefoniere mit VOIP und das in HD Qualität, weil nahezu jeder mit dem ich telefoniere 1&1 hat.

Die Qualität ist absolut herausragend und ich will keine normale Festnetztelefonie.

@surfix

Was Du schriebst ist absoluter Schwachsinn und ist schlicht gelogen. Die Reseller haben keinen Einfluss darauf, wo ein DSLAM hinkommt oder nicht. Wenn man keine Ahnunghat, sollte man einfach die Fr... halten, um mal Dieter Nuhr zu zitieren.

Und die Argumente, 1&1 setze sich ins gemachte Nest, ist ja wohl ein Witz. Alle anderen machen das auch und die Mondpreise der Telekom sind einfach ne Frechheit. Und der Testsieg der Telekom war ausschließlich deswegen, weil Ihre Angabe bezüglich der Geschwindigkeit verbindlich sind im Genesatz zu allen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir und meiner freundin denn noch ein schönes telefon empfehlen? habe jetzt das Swiss Voice Eurit 577

@ leon:

Arcor war seit Beginn der vollständigen Liberalisierung des TK-Sektors im Festnetzbereich der größte alternative Wettbewerber der Deutschen Telekom in Deutschland.

Arcor ist kein Reseller.

surfix schrieb:
Ich hab den T-Home Call & Surf Comfort Plus Universal mit DSL 16000 und zahle dafür 53,59 euro im Monat.

Ich bzw meine Eltern zahlen 40 Euro für Call and Surf Comfort. Mit DSL 16.000
Für die Telekom ist das echt ok :)

surfix schrieb:
@ leon:

Arcor war seit Beginn der vollständigen Liberalisierung des TK-Sektors im Festnetzbereich der größte alternative Wettbewerber der Deutschen Telekom in Deutschland.

Arcor ist kein Reseller.

Währe mir neu wenn Arcor im Endkunden Bereich eigene Leitungen hätte, ist also genauso ein Reseller von telekom Leitungen wie andere Anbieter auch.
Die einizigen die nichts Resllen sind Kabelanbieter und z.b Netcologne die ein eigenenes FTTH Netz haben.

Nein Arcor hat tatsächlich eigene Leitungen.

Quelle? Und ich mein jetzt nicht das Weitverkehrsnetz sondern VST -> Hausanschluß.

Sry, muss ich dir schuldig bleiben.

Aber falls du jemanden kennst, der bei Arcor ist, dann gebe mal die Telefonnummer hier ein:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index

Ich habs gerade bei einem Bekannten mit Arcor (Die Nummer werde ich verständlicherweise hier nicht sagen ;) ) gemacht und habe folgende Meldung bekommen:
Anderer Anbieter
Wechseln Sie zur Telekom!

Die DSL-Verfügbarkeit können wir nur an einem Anschluss der Telekom überprüfen. Wenn Sie möchten, können Sie ganz einfach und bequem zur Telekom wechseln.

Und bei normalen Resale Anschlüssen von z.B. 1und1 zeigt er auch wenn man bei 1und1 ist die Geschwindigkeit an.

Weiß allerdings nicht, ob Arcor evtl auch Resale Anschlüsse verkauft haben. (Haben, weil sie ja mitlerweile von Vodafone geschluckt wurden und die auch Telekom Resale Anschlüsse verkaufen)

€dit:
Hab mit der Person allerdings schon länger nicht gesprochen und weiß jetzt nicht ob sie meinen Rat zum Kabel Anbieter zu wechseln befolgt haben.
Kenne keinen anderen mit Arcor...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Anschlüsse von 1und1, Alice etc getestet die über Telekom Bitstream Leitungen laufen, da kommt die gleiche Meldung, da die Telekom nichtmehr auf die Daten von 3. anbietern zugreifen darf.
Trotzdem gehört die Leitung immer noch der telekom

Naja, sicher das bei denen wo du es getestet hast nur Telekom Leitungen liegen?
Teste die Nummern von 1und1 Leuten doch z.B. bei 1und1 und schau ob du einen Regio Aufschlag zahlen müsstest, wenn du 1und1 auf die Adresse bestellen würdest.

Dann nutzt 1und1 nämlich die Telekom Leitung und man hat noch ne Telekom Telefonleitung der Preis aber 1und1 gutschreibt.

Normalerweise schaltet 1und1 ja die Leitungen über Alterbative Carrier wie Telefonica, QSC etc, was dann auch entsprechende veränderte Dämpfungsgrenzen zur Folge hat.
Wenn es in einer VST keine Alternativanbieter gibt, greift man auf ein Vorleistungsprodukt der Telekom zurück und hat eben die dortigen Grenzen und muss den Regio zuschlag zahlen.
Trotzdem läuft in allen Fällen der Anschluss noch über Kupferleitung der Tcom.
Die einzigen Fälle wo der Anschluss nicht über Leitungen der Telekom läuft dürften Kabelnetzbetreiber und Provider mit eigenem FTTH Netz sein (Kupfer wird wohl kaum einer mehr verlegen)

Also mal ganz ehrlich alle erzählen se das und das ist dreck, das ist doch kinderkacke.
Die realität sieht so aus, dass man bei jedem anbieter glück und pech haben kann, daher würde ich nur über den preis gehen.
Meine eltern sind bei 1und1 ich werd bald ausziehen und zu unitymedia gehen.
hotline braucht man vielleicht einmal in zwei jahren - wir z.b. seit 4 jahren nicht mehr- und dafür dass die dann kostenlos erreichbar ist muss ich nicht 10€ pro monat mehr zahlen...

also guckt was bei dir das günstigste ist.

Zurück
Oben