• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste handfeste Details zu „Modern Warfare 3“

Jopp.

Sieht wie Modern Warfare 3 aus.

Damit es hier nich so nackt aussieht:

12n9o.gif
87nxd.gif
2zuue.gif
35u6h.gif

4quou.gif
5kuc1.gif

7fn51.gif
9cnqq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst MW2...

Naja, angestaubte Optik, massenhaft Script Sequenzen... typisch CoD leider.
Auch wenn ich die Reihe wirklich mochte (bis MW2 kam), mich hauts nicht mehr vom Hocker.
Der MP interessiert mich nicht, der SP wird vermutlich wieder so ein 5-6 Std. Fließband Shooter. Naja, für n 10er werd ichs irgendwann mal kaufen... vielleicht
 
Nein ... ich mein Modern Warfare 3.
So hab ichs mir vorgestellt, so siehts auch aus.

Jeder der ein Quantensprung in der Grafik erwartet hat zu MW2 hat eh nen Vollschuss.
 
Shizzle schrieb:
Nein ... ich mein Modern Warfare 3.
So hab ichs mir vorgestellt, so siehts auch aus.

Jeder der ein Quantensprung in der Grafik erwartet hat zu MW2 hat eh nen Vollschuss.


aha, warum? Man muss ja keine 10 Jahre alte - auf ID Tech3 - fussende Grafikengine mehr verwenden, oder doch? Das Spiel wird sicherlich genau so wie MW2 und Black Ops, nur aufgeblasener.
 
Mit schöner Regelmäßigkeit kommen die Teile jährlich aus, mit der selben Engine und nur inkrementellen Verbesserungen.
Wann soll man eine komplett neue Engine zusammenbasteln? Dafür reicht die Zeit nicht, selbst wenn man bedenkt das es zwei Jahre sind, da ja unterschiedliche Teams an BlackOps / MW arbeiten.

Aber nachdem IW auseinandergefallen ist, insgesamt 3 verschiedene Entwickler (IW,Raven,Respawn) MW3 mit heißer Nadel zusammensticken, und das Game November rauskommen soll, geht das schon mal von Entwickler- und Entwicklungszeit Seite gar nicht.
 
Ich wär froh, wenn MW3 so flüssig laufen würde wie es MW2 tat, ohne dass ich meinen PC aufrüsten muss. Wenn das heißt, dass es dann halt nicht SO überragend aussieht... mein Gott... mir wurscht. Was mich an Battlefield noch am ehesten gestört hat (is grundsätzlich ein SUPER Spiel!), war die nicht ganz so flüssige Engine. Sicher gabs zerstörbare Umgebungen usw... aber im Multiplayer hab ich den schnellen und flüssigen Ablauf von MW2 schon sehr genossen. Und ich hoffe, Modern Warfare 3 wird hier eine ähnliche Erfahrung.

Ich habs weiter oben schonmal geschrieben... für mich sind MW3 und Battlefield 3 zwei komplett verschiedene Spiele. Sehe keinen Grund, warum ich nicht beide spielen sollte. :)
 
@Shizzle
und genau darum kann das Spiel im Grund nicht mehr werden als eine belanglose Aneinanderreihung von Script Kawumm, dass nach max 5-6 Stunden (eher 5) vorbei ist und dann versucht mit dem ewig gleichen MP scheiß zu punkten. Aber da offenbar zu viele Kiddis zu viel Taschengeld bekommen, wird auch das ein finanzieller Erfolg werden und wir werden auch in MW4/BO2 nichts Neues zu sehen bekommen.
 
@Shizzle

Na ja, man könnte ja eine Engine kaufen und sich wenigstens ein bisschen länger (als sonst) Zeit nehmen. Genug Geld für eine neue Engine und mehr Entwickler müsste doch da sein :p
 
lufkin schrieb:
ewig gleichen MP scheiß

Deine Meinung.

Der Erfolg von Counterstrike basiert ja auch nicht auf Abwechslung. :)
Ergänzung ()

lufkin schrieb:
Aber da offenbar zu viele Kiddis zu viel Taschengeld bekommen, wird auch das ein finanzieller Erfolg werden

Ich verdiene mein Geld selbst. Aber danke fürs jünger machen. ;)
 
jo und wenn dann Activison ne neue Grafikengine dem Spiel spendiert mit höheren Hardwareanforderungen wird doch wieder rumgelullt das es unspielbar ist auf dem PC... bla bla... Man kann es echt niemanden recht machen. :rolleyes:

Was ist denn an der Grafik von MW2 auszusetzen gewesen? CoD ist erfolgreich wegen des Actionfilm Feelings und des Mittendringefühls und nicht wegen eines Grafikblendwerks ala Crysis mit Schnarchstory
 
@Enginekauf

Sowas wird meistens über eine Pressemeldung bekannt gegeben. Community Manager Robert Bowling hatte ja schon was länger her getwittert, dass eine "verbesserte" MW2 Engine genutzt werden würde.

Außerdem gibts es gewisse technische Limitierungen die eingehalten werden "wollen" für die Konsolen (60FPS Gameplay, Video siehe hier ). Ganz davon zu schweigen, dass die Entwickler sich bei einer neuen Engine mit den Tools bekannt machen müssen und viele Assets aus den Teilen davor, nicht mehr benutzt werden können, und somit neu erstellt werden müssen.

Alles kein Problem wenn man die Zeit hat. Da aber die Weihnachtssaison nicht verpasst werden darf, nicht möglich solange nicht ein 3 Entwicklerteam eine 3. Call of Duty Reihe an den Start bringt (was durchaus passieren könnte).

oEIPl.gif
 
FU_long schrieb:
Der Erfolg von Counterstrike basiert ja auch nicht auf Abwechslung. :)

Natürlich basiert der Erfolg, neben anderen Faktoren, auf Abwechslung - alle Mods, alle Level, alle Skins etc. sind von den Spielern, für die Spieler entwickelt worden. Das komplette Spiel hat seinen Erfolg größtenteils der Community und den Moddingmöglichkeiten(Abwechslung) zu verdanken.

Shizzle schrieb:
Außerdem gibts es gewisse technische Limitierungen die eingehalten werden "wollen" für die Konsolen

So ein Schwachsinn, alle anderen Entwickler schaffen es von Jahr zu Jahr schönere Spiele an den Kunden zu bringen die flüssig laufen, aber "Activision" will( :D ) das nicht?
Seid doch nicht so naiv und glaubt alles was euch erzählt wird, es geht ganz einfach um das Finanzielle - mehr nicht. Robert Bowling hatte einmal in einem Interview bezüglich "Modern Warfare 3" gesagt, dass es sich nicht lohnen würde eine neue Engine zu programmieren und außerdem die Zeit fehlen würde...aber jedes Jahr den selben Mist auf den Markt bringen geht - alles klar :rolleyes:

Ich finde es einfach nur schade, dass "Activision"(nicht die Entwickler) die Spielereihe einfach immer weiter zerstört - wenn wundert´s, schließlich muss der Umsatz stimmen, also einfach jedes Jahr dem Kunden den selben Mist andrehen, solange "Call of Duty" draufsteht ist alles in Ordnung...die Kinder kaufen´s sowieso.
"Call of Duty 4: Modern Warfare" war einfach weiterhin das beste Spiel, sehr gut ausbalanciert, keine "Kiddy-Perks", keine Spieler die ständig mit Raketenwerfern oder Double-Shotguns herumgelaufen sind, simple Abschussserien-Belohnungen, super inszinierte Kampagne(diese Mission werde ich wohl niemals vergessen).

Überraschen lasse ich mich gerne, aber nachdem die Vorgänger mich so enttäuscht haben, stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.

"Shizzle", könntest du bitte die .gif-Dateien in einen Spoiler packen - Danke.
 
acefly schrieb:
Natürlich basiert der Erfolg, neben anderen Faktoren, auf Abwechslung - alle Mods, alle Level, alle Skins etc. sind von den Spielern, für die Spieler entwickelt worden. Das komplette Spiel hat seinen Erfolg größtenteils der Community und den Moddingmöglichkeiten(Abwechslung) zu verdanken.

Vor 10 Jahren vielleicht. Aber bei allen Spielen, die seit Xbox360 und PS3 kommen, ist das wohl nicht mehr so. Gears of War, Killzone, letztendlich auch Modern Warfare 1 und 2 auf Konsole... alles große Erfolge auch ohne Modding.

Die meisten von denen, die sich Call of Duty auf der Ps3 oder der 360 geholt haben, wissen ja nichtmal, dass es sowas wie Modding gibt.

Und wie groß war den die Zahl derer, die früher mal Mods genutzt haben, wirklich? Sicher waren es nicht wenige, aber im Vergleich zu heutigen Verkaufszahlen nunmal nicht ganz so viel.

Und was die flüssige Grafik betrifft... Battlefield: BC 2 läuft auf Konsole mit 30 fps, Modern Warfare 2 mit 60. Das ist ein großer Unterschied. Für mich wäre das zumindest so. Und BITTE kommt mir jetzt nicht mit "ab 24fps is es sowieso flüssig" daher. ;)

Ich weiß nicht, was alle haben. Ich mein... ganz ehrlich: Wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, dann spiel ich es nicht. Wenn es mir allerdings Spaß macht, spiel ich es auch. Das hat nichts mit Naivität zu tun. :) Und Call of Duty macht mir eben Spaß. Wir haben damals auch Battlefield: Bad Company 2 gespielt. Machte eine Menge Spaß. Ein paar Wochen. Und dann sind wir wieder zurück zu MW1 und 2 gegangen. Weils uns mehr Spaß macht. Black Ops machte uns hingegen keinen Spaß. Die meisten von uns habens dann auch nicht gekauft oder gar in Mappacks investiert. Ob da jetzt Call of Duty draufsteht oder nicht, is uns scheißegal. Das eine hat uns Spaß gemacht, das andere nicht.

Und wenn uns Battlefield 3 besser gefällt als MW3, werden wir vermutlich ersteres öfter spielen. Und wenns nicht so ist, dann andersrum. :) Und wenn ich bei Battlefield 3 bei gleicher Hardware die gleichen FPS hab, wie in Call of Duty, dann gibt's da sowieso kein Problem. Aber welches Spiel mir letztendlich mehr Spaß machen wird, oder für welches Spiel ich mehr Zeit investieren werde... werden wir erst in ein paar Monaten erfahren.

In der Zwischenzeit lass ich mich als CoD Spieler in den verschiedensten Foren als "Idiot", "naiver Trottel" oder "Kiddie" beschimpfen. DAS ist doch wirklich eine tolle Community! Wobei... Kiddie ist ja irgendwie ein Kompliment. :D
 
Nein, Kiddie ist kein Kompliment. Kiddie != Kind.
Mir hat MW2 MP auch sehr viel Spaß gemacht bis das erste Mappack kam und man als normaler Spieler kaum noch eine Lobby fand. Irgendwann waren dann auch so viel Hacker da, dass es keinen Sinn mehr ergeben hat.

Hätte ich BC2 nicht umsonst bekommen, würde ich es wahrscheinlich noch nicht lange spielen.
Auf BF3 freue ich mich, an MW3 bin ich nicht interessiert.
Werds mir für den SP mal irgendwo ausleihen und an einem gemütlichen Nachmittag durchspielen, zu mehr taugt das Spiel in meinen Augen nicht. Der MP ist eh wieder das Selbe. Außerdem spielt den niemand aus meinem Bekanntenkreis, alle BF, aber da kommt es eh kaum auf ein Team an.

Ich werde dann bei BF3 mit Freunden in einem Squad viel Spaß haben, so wie seit BC2 Release.
 
Zum Glück ist das die letzte Erfolgreiche Franchise von Activision, die sie in den Sand setzen können. Immer das gleiche Spiel und immer ein wenig schlechter, bis es keiner mehr kauft siehe Guitar Hero.
Ich werde mir dieses Spiel wie Black Ops nicht kaufen, da ich den Kauf von MW2 schon sehr bereut habe. Dabei waren mein Clan und ich über 2 Seasons ungeschlagen in MW1 und mehrfacher deutscher Meister. Es ist das selbe und einfach nur langweilig. Singleplayer ist komplett schlecht, alles gescrypted, dumme Gegner, langweilige sich wiederholende Story.
ACHTUNG SPOILER:
Es wird eine gewalitge Wendung in MW3 geben, die keiner erwartet hat. Dein Team wird verraten und du musst alles zum guten wenden.
Der MP wieder genau gleich, mit schlechten Mapdesign unnötigen Extras die das Spiel einfach nur zu leicht machen.
Interessant fand ich, dass Shane von Gametrailers sich wundert, dass so viele an CoD rumnörgeln und bei BF stört sich keiner...
Wenn ich für nen Monat jeden Tag fritten essen muss, hab ich auch keinen Bock mehr drauf. Es hat sich nichts positives zu CoD4 getan, was etwas komplett anderes war. BF hingegen hat mich positiv überrascht und war weitaus besser als der CoD MP. Run and Gun ist nunmal belanglos, wohingegen BF mehr Taktik abverlangt und man wenigstens ein bisschen Realismus hat.
Ich denke länger als 2 Jahre, also noch 2 Spiele, wird es diese Franchise nicht mehr geben, bis keiner sie mehr haben will.
 
Die drei meistgespielten Shooter auf Steam sind im Moment CounterStrike, CounterStrike Source und Modern Warfare 2. Soviel zu "Abwechslung" und "Was neues machen". Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder Battlefield mögen muss? Ich mein... ich mags. Aber ich versteh auch, dass die langsamere Engine nicht alle mögen müssen. Und nicht jeder steht auf diesen "taktischen" Spielablauf. Wenn Run and Gun so belanglos ist, versteh ich die recht große Quake 3 Community nicht.
 
Hey,

Ich verstehe euer ganzes gemotze nicht, ich fand MW2 ehrlich gesagt total geil und spiel es auch heute noch (ganz im Gegensatz zu BO), MW3 werde ich mir natürlich auch gleich kaufen, ich hoffe nur das man die wieder schön Quickscopen kann.

Ist mir egal wenn mich Leute als Kiddie beschimpfen aber die Modern Warfare Reihe fand ich sehr gut.

Freundliche Grüsse
 
also das neue video sieht echt bombe aus, da könnte man ein bombenmäßiges spiel vermuten. aber so wie man CoD kennt trügt immer der schein und was dann hinterher im laden steht ist langeweile gebrannt auf eine DVD. mal sehen ob ich recht hab
 
Zurück
Oben