News Erste iPhone-Verkaufszahlen von AT&T

der ganze hype um das iphone ist ja nur künstlich durch pressemeldungen usw. hochgehalten worden!

ja warum schreibe ich dies hier, eben weil es wieder eine nachricht hier auf cb gab!
kann die ganze sache um das iphone nicht mehr hören & sehen!

hätte auch mit mehr gerechnet, finde ich aber auch nicht so überraschend.

klar das iphone ist nen verdammt schickes gerät. aber mal ehrlich: wieviele von denen, die sagen "muss ich haben", kaufen es sich am ende wirklich? wieviele von denen sind bereit entweder hunderte euro für ein neues handy, und sei es noch so toll, auf den tisch zu legen oder einen handyvertrag (zusätzlich zu ihrem viell. laufenden, aus dem man auch nicht mal eben rauskommt) abzuschließen, wo sie >50€ für auf den tisch legen dürfen?
ich mein als student muss man gucken, dass man die studiengebühren zusammen bekommt, da können wohl die allerwenigsten 500€ nur für ein handy locker machen, so als kleinen vergleich mal, wozu man so 500€ eigentlich deutlich dringender braucht.

146.000 aktivierte iPhones an den ersten beiden Tagen ist nicht gerade wenig. Dazu gab es ja auch noch Aktivierungsschwierigkeiten. Die Zahl der verkauften iPhones dürfte aber deutlch darüber liegen. Das wird schon noch...

nette zahlen für ein Handy xD

mal gucken wie das in De wird mit dem Teil

Die Reaktionen der Börsianer sind immer wieder unterhaltsam. Sie waren schockiert wegen des "schlechten" Ergebnisses. Schlecht ja nur in Relation zu den Erwartungen/Schätzungen der Analysten. Die Frage ist jetzt nur, ob wirklich die Ergebnisse oder vielleicht nur die Schätzungen schlecht waren. Verkehrte Welt.

Grüße

Es ist halt nicht jeder so blöd, einen viel zu hohen Preis zu bezahlen, wenn ein Produkt neu rauskommt. Sicher warten viele, bis der Preis fällt, was wohl nicht lange dauern wird.

War mir schon klar das das nicht so der Renner wird. Viel zu groß, viel zu teuer, kann zu wenig.

Apple ist noch schlimemr als aT&T. Die sagen offiziell nicht mal wieviel sie verkauft haben. Sie erwarten bis Ende des laufenden Quartals in 70 Tagen , dass die Millionengrenze erreicht wird. Dies im Zusammenspiel mit keiner Nennung irgendeiner Zahl, dürfte die Zahlen von AT&T quasi bestätigen. Von 500.000 Stück in den ersten Tagen scheint man aber sehr weint entfernt zu sein, sonst hätte Apple damit sicherlich herumgeprahlt^^

Genau Volker, und aus diesem Grund ist eine Investition in Apple zur Zeit auch höchst spekulativ. Es müssen erstmal die ganzen Kurzfristtrader rausgekickt werden, ehe man wieder einen halbwegs brauchbaren Kaufkurs als Value-Investor bekommt - wobei man da vorsichtig sein sollte. Apples Aktienkurs haben sich in den vergangenen 3,5 Jahren verelffacht. Von daher könnte das Ausbleiben des extremen Erfolgs des iphones gut als kurzfristige shortinvestition gesehen werden (rein hypothetisch ^^)