News Erste iPhone-Verkaufszahlen von AT&T

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Medienrummel rund um das iPhone nimmt kein Ende. Erste realistische Zahlen über abgeschlossene Verträge liefert heute AT&T, der exklusive Apple-Partner in den USA. Demnach seien in den ersten beiden Tagen nur 146.000 Verträge abgeschlossen worden. An der Börse wurde dies schockiert aufgenommen.

Zur News: Erste iPhone-Verkaufszahlen von AT&T
 
"Verbreitet"... das hört sich so nach Virus an. :D

Edit: Technisch ist es ja nicht uninteressant, aber in meinen Augen trotzdem nur ein weiteres Mobiltelefon und den Hype nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die die Zahlen noch korrigieren werden da ich mir gut vorstellen kann, dass mehr Telefone verkauft wurden. So wie Apple die Werbetrommel gerührt hat. Na ja bin mal gespannt wenn das gut Stück hier in die Läden kommt.
 
Naja wenn sie weiter pro Tag 70.000 Verträge freischalten, haben sie das geplante Ziel von einer Milliarde iPhones in 39 Jahren erreicht, klar dass die Analysten da nicht so begeistert sind, da muss Apple schon noch nachlegen!
 
Naja, ich sag es mal so: Wenn man bei Apple glaubt, so cool zu sein, dass man es sich erlauben kann, Dinge wie ein durchsuchbares Adressbuch (hallo? Das ist Standard seit Handys noch mehr an Backsteine erinnerten), A2DP (wie blöd muss man eigentlich sein, um einem so auf Musik ausgerichtetes Handy Audioübertragung per Bluetooth vorzuenthalten?), MMS, UMTS, einen Speicherkartensteckplatz (auch sehr genial, wenn man Musik auf das iPhone laden will) und weiteres einfach wegzulassen und trotzdem noch völlig überhöhte Preise verlangen zu können, dann fliegt man eben auf die Nase.

Und es ist mir egal, ob mir Apple-Fans jetzt vorhalten „Aber... aber... der Browser, und diese Intuitivität!“, jedes einzelne der oben genannten Dinge (bis auf UMTS) sind Basics für ein Smartphone.
 
nach dem Rummel um das iPhone kann man wohl bei 146.000 verkauften iPhones an den ersten 2 (!) Tagen noch nicht von einer Enttäuschung sprechen - meine Meinung
 
Nur weil dir die Zahl groß erscheint, muss das nicht bedeuten, das es auch "viel" ist. Man hat ja immerhin ca. das 3fache angenommen. Ansonsten ist das iPhone nur übergehyped (was für ein dämliches Wort).
 
146.000 bei wieviel Millionen Amerikanern? Ich finde das sind wenig Geräte für den Hype.
 
Übergeübert (hyper (griechisch) = über)? Was der weiße Schimmel wohl dazu sagt?

Jedenfalls bleiben wir mal gespannt was Apple sagt, aber nachdem hier immer wieder ausgiebigst die Verblendung der Menschheit beklagt wurde, können sich ja jetzt endlich alle wieder entspannen. Auch für Apple fallen die Erfolge möglicherweise nicht vom Himmel. Nicht jeder (Medien)Rummel zieht einen Massenappeal nach sich. (siehe Second Life ;))
 
Ja, ab und zu scheint es doch noch Lichtblicke zu geben, was die halbintelligente Lebensform Mensch angeht. :D Ich merke es an mir selbst, dass ich des Konsums müde bin und solche Überbewertungen und übertriebenen Erwartungen lästig finde.
 
Von einem New Yorker Börsenreporter wurde gesagt, diese 146.000 sind lediglich die Neuverträge mit Neukunden bei AT&T. Stimmt das, spiegelt es nicht die tatsächliche Verkaufszahl der iPhones wieder, da Bestandskunden nicht mitzählen.

Es grüßt
LORDiUS
 
Den meisten ging ja der Rummel gewaltig auf die Nüsse.

War mir klar dass die Verkaufszahlen das nicht halten, was der überzogene Rummel der veranstaltet wurde, versprochen hat.
 
hätt ich mal ein bisschen aufgepasst und apple aktien gekauft...hmpf
 
LORDiUS schrieb:
Von einem New Yorker Börsenreporter wurde gesagt, diese 146.000 sind lediglich die Neuverträge mit Neukunden bei AT&T. Stimmt das, spiegelt es nicht die tatsächliche Verkaufszahl der iPhones wieder, da Bestandskunden nicht mitzählen.

Es grüßt
LORDiUS

Nein das stimmt nicht. Die Zahl ist schon korrekt, wird auch bei allen großen US-Nachrichten so geführt: http://www.reuters.com/article/hotStocksNews/idUSN2442534920070724 sh. auch offizielle Pressemeldung von AT&T http://www.att.com/gen/press-room?pid=4800&cdvn=news&newsarticleid=24132 (mal nach iPhone suchen ;) )

40% aller iPhone-Kunden sollen Neukunden für AT&T gewesen sein, mehr an Zahlen gibt es da nicht. Deshalb verweist AT&T ja auch gleich aufs nächste quartal, weil erst dies wohl zeigen wird, wieviel Kunden wirklich das iPhone nutzen. Ich schätz mal das gleiche macht Apple morgen Abend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT&T hat nur die Zahlen für die Aktivierungen freigegeben! die für die verkäufe haben sie noch verschwiegen. also nur keine panik! ich geh immernoch von einer verkaufszahl oberhalb der 300000-marke aus.
aber morgen abend wir apple gegen 22:30 uhr die quartalsergebnisse vorlegen, und bestimmt auch was zu den iphones sagen! also wird es morgen wohl bessere infos geben!
 
http://www.xonio.com/news/news_28148026.html <<hier guckt;D das is ein IPhone von samsung... hat auch kein UMTS..d.afür aber WLAN und sowas;D
aber im gegensatz zum iPhone kann man da sicher ne navi-software draufschmeißen und nen gps-empfänger dazukaufen ;D
gibt ja seit neustem lauter navi-software für fast jedes handy....
 
30 Mrd. Umsatz ist ja auch schon was feines O_O
 
macminiuser schrieb:
AT&T hat nur die Zahlen für die Aktivierungen freigegeben! die für die verkäufe haben sie noch verschwiegen. also nur keine panik! ich geh immernoch von einer verkaufszahl oberhalb der 300000-marke aus.
aber morgen abend wir apple gegen 22:30 uhr die quartalsergebnisse vorlegen, und bestimmt auch was zu den iphones sagen! also wird es morgen wohl bessere infos geben!

... ich hab jetzt keine Panik mehr - vielen Dank ... *grins*
 
Zurück
Oben