• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erste Konsole seit rund 30 Jahren XSS

t3chn0 schrieb:
Für ein „Straßenrennen“ macht dieses Ergebnis einfach null Sinn. Ich dürfte auch niemals erster werden ^^.
Wie ist denn die Schwierigkeit der Drivatare eingestellt? Bei niedrigen Einstellungen gewinnt man auch gegen überlegene Fahrzeuge. Man darf vermutlich auch nicht unterschätzen wie schlecht ein Supersportwagen aus den 90ern heute ist. Die Beschleunigung ist auch ziemlich ähnlich, weil der Audi mindestens 200kg leichter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
..stört beim neuen series x controller eigentlich niemanden die verflixt grelle LED von xb-home button? hab zumindest am PC keine Möglichkeit gefunden die per software zu deaktivieren oder zu dimmen.. mir fällt nur noch dunkler edding oder abkleben ein, aber wie sähe das denn dann aus..

und ja, die tasten finde ich ziemlich laut...

da war bzw ist mir mein alter xb 360 controller lieber..
 
Nolag schrieb:
Wie ist denn die Schwierigkeit der Drivatare eingestellt? Bei niedrigen Einstellungen gewinnt man auch gegen überlegene Fahrzeuge. Man darf vermutlich auch nicht unterschätzen wie schlecht ein Supersportwagen aus den 90ern heute ist. Die Beschleunigung ist auch ziemlich ähnlich, weil der Audi mindestens 200kg leichter ist.

Also bei der Liste sollte der behäbige Range Rover absolut kein Land sehen. Es ist ja nichtmals ein SVR, der zumindest gut nach vorne geht. Der TT-S ist natürlich schon schnell. Man merkt aber, dass die KI einen einfach rankommen lässt. Nur aus diesem Grund gewinnt man auch.

Dass allerdings zwei schwere Geländewagen auf Platz 2 und 3 ins Ziel kommen ist horrend für mich ^^. Auch fährt sich ein TT-S im realen Leben komplett anders als hier in dem Spiel.

Aber gut, es soll ja einfach Spaß machen und keine Simulation sein.

@lynxx83

Das ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Vielleicht muss ich das später mal testen wenn es richtig dunkel ist.
 
t3chn0 schrieb:
Es ist ja nichtmals ein SVR, der zumindest gut nach vorne geht.
Der Name wird leider in der Übersicht verkürzt dargestellt. Es ist aber ein SVR, was man nur noch an der Einstufung (A 752) erkennt.
 
DerDoJo schrieb:
Lustig, genau das habe ich mir gedacht als ich meine PS5 in Betrieb genommen habe.

Das liegt aber daran das Sony immer für seine Konsolen ein schlichtes Dashboard genutz hat,und Microsoft hatte halt seit der X360 ein umfangreiches Dashboard,daher fällt das den Playstation User am Anfang sehr schwer,sich durch das Xbox 360/One/One S/One X/Series X|S Dashboard zurechtzufinden.
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
auch die neuen Trigger.

Das hat Sony sich von Microsoft abgeguckt,die X360 ist 2005 rausgekommen und der Controller hatte da schon die Trigger Tasten,und er wurde als bester Controller gekürt,selbst der Controller der ersten Xbox hatte schon die Trigger Tasten.

Und der Lautsprecher und das Mikrofon beim PS Controller ist ja nicht so der Hit, jeder anspruchsvolle Gamer hat ein gutes Headset an Bord.
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
Aber bis heute habe ich auf der XBOX nicht meine gekauften Spiele gefunden.
Wollte die Sachen installieren, die ich mir bei der One S mal gegönnt hatte.
Leider ohne Erfolg
Also das ist nicht dein Ernst? Einmal googeln und schon hättest du gewusst wo deine Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvtConker schrieb:
Das Dashboard bei der Xbox Series S/X ist immernoch in 1080P, das haben Sie so beibehalten
Also bei der Xbox One X und Series X wird mir mein Dashboard laut TV (LG 55 E9) in 2160p dargestellt,und da ist auch nichts verschwommen.
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
Die Server meiner MP-Spiele sind leer.
Könnte daran liegen das der Nat nicht auf Open steht,kannst du ja mal überprüfen in den Netzwerkeinstellungen der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Das hat natürlich nichts mit der Konsole zu tun. Aber sowas tut schon extrem weh

Die Fahrzeuge von deinem Screenshot,sind doch alle aus der Leistungsstufe A,daher sollte man im MP Rennen sich ein Fahrzeug aus der Klasse A,was auf High-Speed und Beschleunigung ausgelegt ist.Und dann hat man noch die Möglichkeit in den Tuning Einstellungen das richtige Setup einzustellen.
Ergänzung ()

PvtConker schrieb:
Vielleicht wurde das aber schon auf 4k erhöht, sehe hierzu bisher aber nichts.. wobei ich das jetzt nicht als allzu schlimm sehe, wieviel Zeit verbringt man denn im Menü
Ja mein LG E8 und E9 zeigen mir das Dashboard mit 2160p an.Der TE meinte ja das sein Dashboard von der Xbox Series S,auf seinem 4K TV verschwommen ist,und das hat mich etwas stutzig gemacht.

Aber wenn ich bei meiner SeriesX im Menü 1080p auswähle verändert sich mein Dashboard das wirkt alles etwas größer und es sieht dann auch schwammig aus,stelle ich es wieder auf 4k ist Dashboard wieder scharf und die Kacheln sind dann wieder etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Ja mein LG E8 und E9 zeigen mir das Dashboard mit 2160p an.Der TE meinte ja das sein Dashboard von der Xbox Series S,auf seinem 4K TV verschwommen ist,und das mich etwas stutzig.

Aber wenn ich bei meiner SeriesX im Menü 1080p auswähle verändert sich mein Dashboard das wirkt alles etwas größer und es sieht dann auch schwammig aus,stelle ich es wieder auf 4k ist Dashboard wieder scharf und die Kacheln sind dann wieder etwas kleiner.
Das Dashboard wird auf der Series X seit dem Erscheinen in 1080p gerendert und auf 2160p hochskaliert. Bei mir ist daher auch die Darstellung der Kacheln in 2160p und 1080p identisch. 1080p sieht bei mir sogar etwas schärfer aus, weil der Scaler in meinem Panasonic TV besser ist als die einfache Skalierung im Dashboard.
 
Nolag schrieb:
Das Dashboard wird auf der Series X seit dem Erscheinen in 1080p gerendert und auf 2160p hochskaliert. Bei mir ist daher auch die Darstellung der Kacheln in 2160p und 1080p identisch. 1080p sieht bei mir sogar etwas schärfer aus, weil der Scaler in meinem Panasonic TV besser ist als die einfache Skalierung im Dashboard.
Das ist aber merkwürdig,bei mir ist das genau andersrum.Und bei mir ändern sich die Kacheln etwas,wenn ich im Menü zwischen 1080p und in 4K wechsel.

Wie gesagt sehr merkwürdig,um welchen Panasonic handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Beispiel:
native_vs_4k.jpg

Links: 1080p skaliert (Panasonic 55CXW704) rechts: 2160p Series X
 
Nolag schrieb:
Panasonic 55CXW704

Da du ein LED LCD hast könnte das vielleicht anders rüber kommen wie beim OLED,bei Panasonic ist ja bekannt das die sehr gute Bildprozessoren haben.

Wie gesagt wenn ich im Menü auf 1080p Stelle,wird mein Dashboard schwammig und die Kacheln sind ein Ticken größer.Schade ist das bei meinen Freunde und Bekannteekanntenkreis keiner ein Panasonic hat,das würde ich gerne mal testen.Zu MM gehen mit meiner XSX fragen ob ich das testen dürfte wird wohl nicht funktionieren.
 
Amok68 schrieb:
Panasonic ist ja bekannt das die sehr gute Bildprozessoren haben.

Wie gesagt wenn ich im Menü auf 1080p Stelle,wird mein Dashboard schwammig und die Kacheln sind ein Ticken größer.
Dieser alte Panasonic hatte 2015 bereits einen Super Resolution Scaler, der ziemlich gut funktioniert. Zusätzlich hat er noch einen guten Schärfefilter, der wenig Überschärfungsartefakte produziert. Der LG E9 hat ja sogar einen AI Scaler und auch Super Resolution in den Einstellungen. Wenn die Kacheln im Menü bei 1080p größer werden, dann ist wahrscheinlich bei dieser Auflösung Overscan aktiv, was das Bild dann auch zusätzlich unschärfer erscheinen lässt. Das sollte man dann natürlich abschalten.
 
Nolag schrieb:
Wenn die Kacheln im Menü bei 1080p größer werden, dann ist wahrscheinlich bei dieser Auflösung Overscan aktiv,
Ja das kann gut sein 👍werde ich mal überprüfen wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Zurück
Oben