News Erste Notebooks mit Dual-Core-„Ivy Bridge“ im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ende April führte Intel die neue Prozessorgeneration „Ivy Bridge“ (ComputerBase-Test) ein. Die erste Modellwelle umfasste jedoch lediglich Vier-Kern-CPUs – Modelle mit zwei Kernen wurden hingegen erst für Anfang Juni erwartet. Nichtsdestotrotz tauchen bereits Notebooks mit dem Zwei-Kern-Prozessor Core i5-3210M im Handel auf.

Zur News: Erste Notebooks mit Dual-Core-„Ivy Bridge“ im Handel
 
das MSI ist auf den ersten blick echt nicht verkehrt. GT650 mit GDDR5, Non-Glare, FullHD@15", SDXC, da noch nen BluRay drin und von ASUS wäre kaum auszuhalten ;)
 
ich warte immernoch drauf dass Lenovo einen i5 oder i7 in ein 14 Zoller packt, der wird dann gekauft!
hoffentlich warten die nicht zulang damit :D
 
JohnPreston schrieb:
ich warte immernoch drauf dass Lenovo einen i5 oder i7 in ein 14 Zoller packt, der wird dann gekauft!
hoffentlich warten die nicht zulang damit :D

Ja auf das Thinkpad T430 warte ich auch, soll aber nächsten Monat erscheinen...
 
Ja auf das Thinkpad T430 warte ich auch, soll aber nächsten Monat erscheinen...
Wird dann auch diese Wochen angekündigt...wenn man aber noch die klassische ThinkPad-Tastatur haben möchte, sollte man noch beim T420 zuschlagen, da alle neuen ThinkPads auf die Chiclet Tastatur aus dem X1 setzen werden.
 
Wo steht das bitte?

Damit würde sich Lenovo doch selbst schaden, da die Thinkpads doch für die Professionellen gemacht wurden, ich persönlich vermute das sie die Chiclet Tastatur im Thinkpad T430u verbauen werden, da das das flache Ultrabook wird und die Chiclet Tastatur nunmal flacher sind als die klassichen, und beim Normalen gibt es vom Gehäuse gute alte Kost, hoffe ich doch...
 
Toxicity schrieb:
Ja auf das Thinkpad T430 warte ich auch, soll aber nächsten Monat erscheinen...

perfekt! denn bis jetzt hatte ich immer ein T420 im Auge und hab auf eins mit Ivy gewartet. Jetzt weiss ich konkret auf was ich warten kann :)
 
Wo steht das bitte?

Damit würde sich Lenovo doch selbst schaden, da die Thinkpads doch für die Professionellen gemacht wurden, ich persönlich vermute das sie die Chiclet Tastatur im Thinkpad T430u verbauen werden, da das das flache Ultrabook wird und die Chiclet Tastatur nunmal flacher sind als die klassichen, und beim Normalen gibt es vom Gehäuse gute alte Kost, hoffe ich doch...
Ich lasse lieber Bilder sprechen ;) , das sind X230, L530 und W530 (die Gehäuse bleiben an sich fast gleich, vielleicht 1-2mm dünner, bis auf das L530, das im Vergleich zum L520 ein ganz neues Gehäuse bekommt):
 

Anhänge

  • X230_hero_02.jpg
    X230_hero_02.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 652
  • L530.jpg
    L530.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 618
  • W530.png
    W530.png
    123,9 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Also das MSI ist ja vom Segment eindeutig "smartshopper" - hier: ultrabillig in der Herstellung.
Das kommt leider überhaupt nicht in Frage für mich.

Ich gehe da auch eher wieder in die Richtung Thinkpad X. Leider gefallen mir aber die Tastatur und Auflösung nicht. Bisher habe ich auch noch keine Bilder mit abgebildetem FPR gesehen. :/
Ivy werde ich aber ganz sicher überspringen. Das bringt ggü einem vorhandenem Sandy-Modell gar nichts. Leistung und Verbrauch sind sehr ähnlich und den Löwenanteil macht ja das Display aus.

Bis dahin hoffe ich auf zukünftig wieder die normale Tastatur. Beim X240 dann...
 
new-user schrieb:
Ich lasse lieber Bilder sprechen ;) , das sind X230, L530 und W530 (die Gehäuse bleiben an sich fast gleich, vielleicht 1-2mm dünner, bis auf das L530, das im Vergleich zum L520 ein ganz neues Gehäuse bekommt):
Beim L und X kann ich das auch noch verstehen, L ist billig und X klein und flach, beim W dagegen gibt es kein Argument dafür, das sind Workstationnotebooks, die Oberklasse der Thinkpads, hier MUSS eine anständige Tastatur her...
 
Oh, aber die X1 Tastatur, auf der die neue Tastatur basiert, ist wirklich klasse. Vom Tippgefühl her besser als mein L520 oder mein IBM R50e. So ziemlich eigentlich die beste Tastatur auf der ich bisher getippt habe, und vom Feeling her absolut ThinkPad. Außerdem bekommt man dann die Option auf Backlight, was auch "ganz nett" ist (ok, das ThinkLight entfällt, was wiederrum schade ist...)

Lenovo ist wohl selbst auch der Meinung dass die neue Tastatur besser ist, sonst hätten sie es wohl kaum in diese Richtung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits.

Endlich kommen die Ivys für die Laptops. In dem Bereich werden die wohl sehr vom Energieverbrauch profitieren.
Bin gespannt wann sich die Preise einpendeln werden :)

Grüße
 
Weiss jemand ob der Core i5-3210M AES-NI unterstützt? Da ich Truecrypt einsetze um die HD bei meinem Notebook zu verschlüsseln, wäre das schon hilfreich.
 
gibt es schon genauere daten, wann die neuen thinkpads kommen? mein vater braucht für die firma einen neuen 14'' und da wäre ein T430 wohl das richtige ... würde halt gerne auf die neuen i5 warten wegen deutlich stärker grafikleistung und geringerem stromverbrauch.

MfG Schlummi
 
Zurück
Oben