News Erste Nvidia GeForce GTX 680 ab 607,59 Euro gelistet

Mal so am Rande:
Ist die GeForce GTX 680 nun das neue Single GPU Flagschiff der ganzen 600er Serie oder kommen da noch bessere Karten ?

Nvidia verwirrt mich gerade ein bisschen.
 
Sehen wir mal was uns erwartet,ich habe immer noch ein schlechtes Gefühl wegen der 256bit Speicheranbindung aber seis mal dahin gestellt Donnerstag werden wir vielleicht mehr wissen...
 
100€ Steuern . .
Und kann die jetzt auch mal mehr als nur 2 Monitore gleichzeitig bedienen?
 
Computerbase hat doch sicher schon ein Sample erhalten. Die Testen bereits heimlich, damit am Tag der Veröffentlichung der Test online geht. Go Go Computerbase!
 
Wenn die Folie stimmt dann wär es der Hammer, dann wäre die HighEnd Karte von AMD ca. 15% langsamer als die Mittelkarte von Nvidia, wie schnell wird dann bitteschön die GK110? :o
Ich schätze, dass die dann locker nochmal 30-50% schneller als die GTX 680 ist.
 
die Benchmark Grafik ist ja mal der letzte Rotz, was für ein Müll.
Klar: die ATI 7970 ist überall gleich in den Test (bei den Spielen), sicherlich ^^ F A K E
 
Wie kommst du auf "Mittelkarte"? In den letzten Generationen von Nvidia war die x80 immer das Topmodell, Dual-GPUs ausgenommen.
 
Die 680 is das Single GPU Flaggschiff.
Alles was sonst noch kommt sind von board partnern übertaktete oder dual GPU-Versionen.
 
... abgesehen davon, dass ein solcher Preis wohl nur noch als "abartig" für einen Performance-Chip zu bezeichnen wäre, glaube ich im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum an keinen kommenden Preiskampf ...
 
die Benchmark Grafik ist ja mal der letzte Rotz, was für ein Müll.
Klar: die ATI 7970 ist überall gleich in den Test (bei den Spielen), sicherlich ^^ F A K E

Nun die haben das natürlich schon auf 1.0 bei der HD7970 normiert. Also das ist kein Indiz für einen Fake aber ich glaube der Folie trotzdem nicht.

Und alle die sich hier auf gk110 freuen, das ist doch absoluter Unsinn, niemand weiß wann die kommt man munkelt was vom Q3/2012 bis dahin hat AMD vielleicht wirklich schon die HD8xxx Reihe draußen.

Solange es keine belastbaren Fakten zum gk104/110 gibt, ist das so als würde ich sagen die HD9xxx ist 3 mal so schnell wie eine GTX680. Entscheident ist was kann ich zu einem bestimmten Preis kaufen. Das was irgendwann kommt ist völlig irrelevant.
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
die Benchmark Grafik ist ja mal der letzte Rotz, was für ein Müll.
Klar: die ATI 7970 ist überall gleich in den Test (bei den Spielen), sicherlich ^^ F A K E

Du hast es nicht ganz verstanden oder?

Der Ausgangspunkt ist die Performance der 7970, das sind immer 100%. Ausgehend davon wird gelistet wie viel mal schneller die 680 ist.

Dennoch eine lächerliche Grafik um kleine Geschwindigkeitsvorteile riesig erscheinen zu lassen.
 
Denke der Unterschied wird ähnlich sein wie bei einer GTX 580 zur 6970...ca. 10 % im Schnitt.
Wobei AMD wie üblich etwas aufholen kann bei steigenden Qualitätseinstellungen.

Aber ganz ehrlich, wer lässt seine 7970 denn @default clock?
Wer eine Karte für 450€+ kauft ist ein Enthusiast und will das Maximum aus der Karte holen.
Die Mehrleistung holt man durch OC aber ganz locker raus.
 
HighEnd Karte von AMD ca. 15% langsamer als die Mittelkarte von Nvidia

Und schon hat man es geschafft xD man vergleicht was zur gleichen Klasse anders, weil man von NV weiß es gibt eigentlich einen größeren Chip ^^
Btw nur weil AMD sich bedeckt lässt heißt es nicht dass die GPU von der 7970 die größte Version ist, die auf den Markt gefunden hat.
Die Fertigung und Möglichkeiten haben auch was zu sagen.

Preis wohl nur noch als "abartig" für einen Performance-Chip
Die Performance bestimmt den Preis. Weniger die DIE Größe die eher ein Faktor ist.

Sontin
In Polen ist alles billiger xD

Ich glaub schon dass die 680 gtx schneller ist, 7970 reizt ja auch kaum sein Potential aus, also wieso soll es nicht so sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
52MHz Boost? Was soll das bitte? 1FPS mehr ?
Da stimmt doch was nicht :o
 
dürfte es am Ende wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von AMD und Nvidia hinauslaufen.

Der Volker winkt aber wieder mit dem Zaunpfahl, gut zu wissen. Ich gehe auch davon aus, dass CB bereits eine entsprechende Karte vorliegen hat, andernfalls würde der Test kaum in der üblichen Qualität durchführbar sein - spannend ist es allemal.

Grüße
franeklevy
 
Theoretisch wenn sie nicht die fps hernehmen auf der folie sondern nur den vergleich zeigen wollen ist es absolut ok das sie einfach die 7960 als 100% oder 1.0 hernehmen und von diesem wert ausgehen die 680GTX darstellen.
Die Folie ist trotzdem fürn mumpitz, da angaben zum Testsystem fehlen, verwendete Auflösung als auch Grafikeinstellungen.
Selsbt wenn sie kein Fake ist sagt die folie mal gar nix aus evtlist das auch nur 800x600 Auflösung und da kann die 680 punkten man weis es nicht :D
 
Zurück
Oben