erste offizielle Ankündigung ICS-Update HTC EVO 3D

Varulfen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
News: ICS-Update HTC EVO 3D

So nun tut sich scheinbar etwas im Bezug auf die ersten Termine für das "Rollout" des ICS-Updates für das Evo 3d.
Wie der Vize-Präsident des Netzbetreibers Sprint in den USA in einem Interview mit Engadget bekannt gab, wird das Update im Juni diesen Jahres ausgegeben.

Das lässt Spielraum für Vermutungen im Bezug auf Europa,
da die ersten geleakten Versionen (Auch für die GSM-Variante) schon bei XDA aufgetaucht sind. Somit scheint der Zeitraum für ungebrandete Evo´s absteckbar auf einen realistischen Zeitraum von 6-8 Wochen (persönliche Abschätzung in Bezug auf HTCs Update-Politik).

Hier noch der Original-Link von phandroid.com mit dem Artikel, in Englisch.

Grüße Marco F. L.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Iwan-

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
841
da bin ich ja mal gespannt, aber was soll denn ICS besser machen oder können wie die aktuelle Version?
 

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
Unteranderem diverse Bugfixes:

kleine Liste von Wikipedia.de das sollte das meiste erklären, speziell beim EVO (wird höchstwahrscheinlich 4.0.3 bekommen) soll es eine verbesserte AKKU Laufzeit und ein Geschwindigkeitszuwachs mitbringen.

4.x
„Ice Cream Sandwich“ 4.0[53] 14 19. Oktober 2011 [54]

Zusammenführung der Entwicklungslinien 2.x und 3.x und Google TV.[55][56]
verbessertes Multitasking
NFC für Kontakte, Daten und Links mit „Android Beam“
Entsperren per Gesichtserkennung
verbesserter Browser, verbesserte Google-Mail-, Galerie- und Kalender-App
Data Tracking App[57]
native Funktion zum Erstellen von Screenshots
viele Detailverbesserungen [58]

4.0.1 14 17. November 2011

erste Version (Build ITL41D) für das Galaxy Nexus
Behebung des Volume-Bugs in Build ITL41F

4.0.2 14 15. Dezember 2011

Mobile Hotspot bei Benutzung von VPN optimiert
Kernel version 3.0.8[59]
3G/4G-Verbindungen für schnellere Reaktionszeiten optimiert
falsche Benachrichtigung, dass „Datenverbindung wegen Roaming unterbrochen wurde“ behoben
Verbesserung bestimmter optischer Effekte bei Benutzung des Camcorders mit der Frontkamera
optische Verbesserungen des Lockscreens
Problem mit nicht korrekt angezeigten/öffnenden E-Mail-Anhängen behoben
DivX-Unterstützung wurde entfernt
Verbesserte Lautstärke bei der turn-by-turn-Navigation von Google

4.0.3 15 16. Dezember 2011

neue APIs
erste offizielle Version für das Nexus S
Source für Dritthersteller (Samsung, Motorola, usw.)

4.0.4 [60] 15 4. Februar 2012

verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera sowie allgemein
verbesserte Rufnummernerkennung
automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
allgemeine Lautstärke wurde erhöht
Multitouch-Bug behoben
über 100 weitere Änderungen und Bugfixes


Grüße und bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
kleines Update:

Vodafone Australia hat nun auch ein Update angekündigt allerdings ohne Zeitraum fürs "Rollout".

Dort wird auch ICS 4.0.3 angegeben. Unter anderem sind dort auch noch Daten zu diversen anderen Geräten aufgeführt, womit sich evtl. Zeiträume für dessen "Rollouts" abschätzen lassen.
LINK zur Quelle (Wir wollen ja nicht Guttenbergen :evillol:)
 

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
UPDATE: erste offizielle Ankündigung ICS-Update HTC EVO 3D

Nachtrag:

HTC hat eine neue Timeline für die Rollouts heraus gegeben, das EVO bekommt seinICS-UPDATE im Juni-Juli, auch andere Mobil-Telefone sind berücksichtigt worden:


DROID Incredible 2 by HTC To be determined (by the end of August)
HTC Amaze 4G May-June
HTC Desire S June-July
HTC Desire HD July-August
HTC EVO 3D June-July
HTC EVO 4G+ May-June
HTC EVO Design 4G June-July
HTC Incredible S June-July
HTC Sensation March-June
HTC Sensation 4G March-June
HTC Sensation XE March-June
HTC Sensation XL April-Jun
HTC Rezound June-July
HTC Rhyme June-July
HTC Thunderbolt July-August
HTC Velocity 4G March-June
HTC Vivid March-June

Quelle: www.htc.com/www/help/android4faq/?cid=android4blog
 

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
ICS-Update HTC EVO 3D // Asien Rollout

Das "Rollout" kommt in greifbare nähe, unsere Freunde aus Fernost
haben in der Nacht zum 1.Juni ICS auf Ihren Evo 3D´s (Auch die GSM-Variante wie in Europa) zwar ohne Gapps (Google-Apps) und nur 4.0.3,
aber funktionsfähig mit Sense 3.6 über OTA erhalten (Quelle)

Die ersten Custom-Roms die auf das "China-ICS" aufbauen dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Für detailiertere Informationen wäre ich dankbar.
Mein Chinesich lässt zu Wünschen übrig, :D
so das ich nichts genaueres zu Berichten weiß.
 

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
ICS-Update HTC EVO 3D

News von der anderen Seite vom Großen Teich:

Bei Virgin Mobile USA wird die CDMA Variante des Evos unter anderem Namen mit Stock ICS vertrieben Klick und altKunden haben noch kein Update erhalten, bei Sprint einer der anderen Großen Anbieter in den USA sind nun seit einiger Zeit Gerüchte im Umlauf das deren Kunden kein Update erhalten werden (laut nachfragen bei Sprint wird man nur vertröstet und bekommt ein Angebot für andere Tarife und Telefone teilweise sind Sonderkündigungsrechte ausgesprochen worden s. XDA-Dev´s)

Wenn in Europa eine ähnliche Update Politik betrieben werden sollte sieht es für gebrandete Geräte schlecht aus, ich werde bei neuen Info´s berichten.

Bis Dato sind meines Wissens nach, die EVOs in China die einzigen mit einem ICS Update ausgestattet worden.
 

Varulfen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
99
In Australien steht das ICS-Update in den Startlöchern, seit dem 20.06 ist das Update
in der Testphase (Quelle Vodafone Australia) und sollte in der nächsten Zeit per OTA verteilt werden.

Nun sind 25 Tage seit der ersten veröffentlichung des ICS Updates vergangen, laut HTC FAQs sollten auch
wir in Europa innerhalb der nächsten 20 Tage beglückt werden, es bleibt weiter spannend.
Ergänzung ()

Ergänzung vom 26.06.2012 12:06 Uhr: So nun ist es soweit... ICS fürs Evo 3D wird für Deutschland ausgerollt (Ich werde es Testen und berichten),
ob gebrandete Geräte schon inbegriffen sind,
kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.
__________________
Ergänzung ()

So nun ist es soweit... ICS fürs Evo 3D wird für Deutschland ausgerollt (Ich werde es Testen und berichten),
ob gebrandete Geräte schon inbegriffen sind,
kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.
__________________

So zum ersten möchte ich darauf hinweisen das, dass Telefon für etwa 15 minuten
nicht benutzbar ist.
Dann sieht man den Sense 3.6 Speerbildschirm nach der App.-Aktualisierung,
es sind erstaunliche 510MB Ram frei, mehr erzähle ich später
 
Zuletzt bearbeitet:

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.486
ICS für das Evo 3D ist seit heute, 11 Uhr, verfügbar: KlickMich
 
Top