News Erste Radeon HD 7970 ab 484 Euro lieferbar

Gelistet ist da garnichts mehr für 484€ , die Preise ändern sich im Minuten takt ;-).
 
Der Artikel ist jetzt schon wieder alt(kann der Redakteur ja nix für ;) ). Die Preise sind seitdem nochmal in die Höhe geschossen. Eigentlich traurig, dass die Händler einen so abzocken. Aber Angebot und Nachfrage eben. Wenn die Leute die Karten trotzdem kaufen....
 
Ja finde es leider auch abzocke, aber es gibt genügend Leute die da zugreifen. Aber ich kann da AMD voll und ganz verstehen, ich würde es nämlich genauso machen!
 
Zumal sich die Preise aktuell noch derart schnell verändern, dass unsere Angaben bei der Veröffentlichung der News vielleicht schon nicht mehr gelten.

Wie recht ihr habt, alle verlinkten Karten sind bereits deutlich teurer :D

Ist wohl als normal anzusehen, wer eine Karte relativ günstig kaufen will, muss schnell handeln, ansonsten kann man erst einmal ein paar Tage bis Wochen warten, bis sich die Situation beruhigt hat.
 
Da DriveCity zu Mindfactory gehört fand ich den den 484€ Preis von Anfang an Zweifelhaft, da der Mutterkonzern mehr verlangt hat.

Ich kaufe die Karte sowieso frühestens wenn Wasserkühler verfügbar sind, bis dahin haben sich die Preise hoffentlich unter 500€ eingependelt.
 
Das ist nun wirklich hart! Die sind mal eben um 40€ teurer geworden! :D
 
Schlimmer als an der Börse^^
Bin auf den Tagesabschluss gespannt denke die Radeon landet deutlich über der UVP^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja schon 524€. Und das in nur knapp 15 min. Ich glaube man sollte noch ein bisschen warten, bis man die Grafikkarte tatsächlich kauft.
 
Ganz ehrlich...wer sich am Erscheinungstag das Enthusiasten-Modell kauft, der sollte sich nicht über 50 € mehr oder weniger ärgern.
 
Uhhh hoffe, dass die 6xxx Karten dann langsam auch mal ins rutschen geraten, damit ich auch hier mal aufrüsten kann und meine 4850 in Rente gehen darf ;)
 
m4teria schrieb:
Ja finde es leider auch abzocke, aber es gibt genügend Leute die da zugreifen. Aber ich kann da AMD voll und ganz verstehen, ich würde es nämlich genauso machen!
Es ist in der Wirtschaft normal die High-End-Geräte teuer zu verkaufen.
Die 300 Euro HD 5870 waren damals völig abnormal, was teils durch die deutlich erhöhten Händler-Preisen begründet ist. (Diese Abnormalität war durch die Image-Verbesserung begründet)

Abzocke ist es aus deiner Sicht, aber es gibt genug Leute, die im Leben was besseres zu tun haben, als wegen paar Euros Wochen/Monate zu warten.
Für die ist Verfügbarkeit eine sehr wichtige Sache.
Vorallem für Leute, deren Grafikkarte gerade flöten geht.
 
völlig überzogener Preis, bin gespannt was nVidia für Listenpreise für die neue Serie aufruft...
 
Ich würde erstmal 4 Wochen warten, dann sind wohl die Lieferengpässe weg und die Karten unter 500 EURO verfügbar.

Edit: Günstigster Preis aktuell bei 526,- bei MIndfactory allerdings nur noch 5 Stück lager.
 
Sehr nett , Preis ist doch völlig i.O , lasst uns hoffen das AMD jetzt mega viel Asche einfährt.
Btw. Wasserkühler gibts doch schon bei AT zum vorbestellen.
 
Jetzt kaufen macht keinen Sinn.
Lieber noch ein paar Tage, oder Wochen abwarten bis die Karten voll verfügbar sind und dann auch die Karten im nicht Referenz Design da sind.
Dann haben sich die Preis auch stark nach unten eingependelt.
Im Feb. sollte sie dann für ca. 450.- zu haben sein.
Solange sollte man doch noch warten können.

Oder doch Kepler ? :evillol:
 
Sorry aber der Preis von 500 Euro ist nicht gerechtfertigt, das ist totaler Unsinn! Viel viel zu teuer.
Macht mich deswegen sehr enttäuscht und traurig darüber. Muss doch passen :/
 
Ball_Lightning schrieb:
Da DriveCity zu Mindfactory gehört fand ich den den 484€ Preis von Anfang an Zweifelhaft, da der Mutterkonzern mehr verlangt hat.

Das würde ich nicht als zweifelhaft ansehen - eher im Gegenteil.
Das machen viele Händler so (Siehe Alternate, Mix Computer & Avitos z.Bsp.). Ein Shop verkauft Produkt A 10 € teurer, der andere Shop vom gleichen Händler 10 € billiger, und bei Produkt B ist es genau umgekehrt usw. Am Ende kommt dann ein Durchschnittspreis raus mit dem der Händler kalkuliert.
 
Zurück
Oben