Erste "richtige" Kopfhörer - Kaufberatung

Herbie89

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

nachdem ein Kumpel neulich von Gaming Headset zu ner KH + Mikro Kombi gewechselt ist und aus dem schwärmen gar nicht mehr rauskommt, dachte ich mir das probier ich auch mal aus. Mein Creative Fatality Headset fällt eh bald auseinander also spricht da nichts dagegen.
Allerdings habe ich absolut gar keine Ahnung wie die ganze Geschichte im Bezug auf P/L aussieht. In welchem Bereich kriegt man denn das Beste fürs Geld ?
Ich habe den Guide mal angeschaut aber die Empfehlungen wurden seit fast einem Jahr nicht mehr geupdatet, sind die noch aktuell ?

Erwähnter Freund hat für Mikro und KH knapp 140€ gezahlt was mir persönlich dann doch etwas zu viel ist. Kriegt man mit nem Budget von 70 € schon was vernünftiges ? Kann auch gerne weniger sein ;)

Wovon ich auch keine Ahnung hab sind Soundkarten. Ich habe zur Zeit als Motherboard ein ASUS P8P67 Rev 3.1. Nicht das ich super Kopfhörer kaufe und dann nichts davon merke weil der Output so schlecht ist.

Genutzt wird es v.a. zum Zocken (Shooter v.a.), Musik hören und Filme schaun (meist ne DTS Tonspur).
Bin über jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar :)

Superlux HD 681 Evo + Zalman Mic 1 + Asus Xonar DGX :)

Ich empfehle immer gern Superlux Kopfhörer. Habe den HD660 und bin absolut begeistert. HD668B / HD681 Evo sollen auch sehr fein sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klassiker:

Kopfhörer:http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
Mikro: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html
Soundkarte: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Der Kopfhörer ist leider erst in nem Monat lieferbar, weil er so beliebt ist. Warten lohnt sich aber.. Bequem, tonal sehr gefällig, zweites paar Ohrpolster dabei in Velour und austauschbare Kabel.

meiner Meinung nach lohnt sich was teureres nicht, außer man steigt in der 120-150€~ Klasse ein, z.B. Beyerdynamic DT 770 Pro / DT 990 Pro, AKG K550, AKG K612, etc~.
Hier macht der Klang nochmal nen hörbaren schritt nach vorne, aber GANZ besonders Verarbeitungsqualität und Tragekomfort machen nen gewaltigen Sprung. Besonders die Beyerdynamic modelle sind bekannt, dass sie 20-30 Jahre halten. Sprich, der Aufpreis für dich würde sich durchaus lohnen, wenn du es lange behalten willst.

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach daher auch besser als beim Superlux, obwohl es klanglich nicht soviel besser ist, aber eben tragekomfort, materialqualität, lebensdauer, und ersatzteile für jahrzehnte machen da viel aus. 150€ für 30 Jahre klingt immernoch besser als 30€ alle 4-5 jahre :P Bzw wie lange auch immer der Superlux hält.

Optimal wäre es, wenn du beides vergleichst ^^ Dann kannst du selbst entscheiden, ob dir die höhere Preisklasse den aufpreis letztendlich wert ist, oder du doch lieber beim Superlux bleiben willst

"Richtige" Kopfhörer bei dem Budget halte ich für eine freche Erwartung. Allerdings hast du mit diesen KH defi ein besseres Hövergnügen als mit dem Fatality-Crap. Und dazu dann dieses Mic.

oSes schrieb:
"Richtige" Kopfhörer bei dem Budget halte ich für eine freche Erwartung. Allerdings hast du mit diesen KH defi ein besseres Hövergnügen als mit dem Fatality-Crap. Und dazu dann dieses Mic.

Naja "richtig" im Vergleich zu dem was ich bisher nutze ;D

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den normalen 681ern und der Evo Version ? Der Zusatz BK und WH steht vermutlich nur für die Farbe oder ? Die weißen wären nämlich wesentlich schneller lieferbar wenn die ansonsten baugleich sind.

Die Evo sind die Weiterentwicklung der normalen: besserer Klang, bequemer und ein Satz Ohrpolster zum wechseln (Velourpolster für den normalen kosten wieder 17€.)

Ich habe die Standardempfehlung habe ich dieses Jahr verschenkt (ohne Soundkarte). Die KH kamen gut an, nur das Mic wäre zu leise.

Zurück
Oben