Erste Seite Kopfzeile anders

Rollensatz

Admiral
Hallo,

bin gerade dabei meine Proketarbeit zu formatieren - soweit so gut.

mein Problem ist, dem Titelblatt will ich keine zahl oben rechts geben also quasi erste Seite anders - kann ich auch alles einstellen.

Nur habe ich insgesamt 3 Abschnitte definiert sodas ich von römischen zahlen auf arabische zahlen umschwenken kann.

nur macht Word nicht so wie ich will:

ich will:

1. Seite - keine römische Zahl in der Kopfzeile
2. Seite - eine römische I
3. Seite - eine römische II
4. Seite - eine römische III
5. Seite - eine arabische 1

usw.

mein Problem sobald ich es so einstelle das in der ersten Zeile keine zahl erscheint verschiebt sich alles um eine Seite.

1. Seite - keine römische Zahl in der Kopfzeile
2. Seite - ebeanfalls keine zahl
3. Seite - eine römische I
4. Seite - eine römische II
5. Seite - ebenfalls keine zahl

wie gesagt ich habe den Text in 3 Abschnitte definiert und zwar nach der 1. seite ein Abschnittswechsel und nach der 4seite einen weiteren Abschnittswechsel.

hoffe es ist verständlich beschrieben :) und jemand kann mir helfen.

danke schonmal für deine Antwort, normalerweise klappt das auch so wie du es beschrieben hast nur leider bei mit nicht da ich per manuellen umbruch mehrere Abschnittswechsel drin habe. So ist quasi jede erste seite beim Aschnittswechsel die "Erste Seite" also wenn ich bei der 2. Seite versuche eine römische I einzutragen dann übernimmt die erste Seite (deckblatt) automatisch ebenfalls eine römische I.

Hab ich das jetzt überlesen oder hast du vergessen zu sagen mit welchem Programm du dein Problem hast. Bei Word musst du in der Symbolleiste der Kopfzeile einfach die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt löschen.

oh stimmt habe ich vergessen ist word 2002 :), wie lösche ich denn die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt?

Word 2002. Mh. Du hast doch sicher eine extra Symbolleiste die erscheint, wenn du die Kopfzeile anklickst. Da müsste ein Symbol sein, welches diesem aus Office 2007 ähnelt.

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Bolle

vielen dank hat geklappt - hab das Symbol nie beachtet :)

auch dank an Lübke für die Bemühungen

HILFE!
So. Bitte alles nocheinmal zusammenhängend.
Auch ich will Deckblatt ohne Seitenzahl, die nächsten 2 Seiten römisch II und III.
DIe darauffolgenden Zahlen sollen beginnend mit arabisch 1 sein.

Nun weiß ich, dass ich neue Abschnitte brauche.
Aber wie definiere ich mit MICROSOFT WORD 2007 die neuen Abschnitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????????????????????????? bitte für die nächsten Beiträge sparsam einsetzen.)
Zurück
Oben