Erste Serial-ATA Festplatten erhältlich

Lupus

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich habe heute gehört, dass bei einigen Großhändlern erste Serial-ATA Festplatten
erhältlich sein sollen. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch näheres darüber weiss oder sogar von ersten Erfahrungen berichten kann.

Was versprecht Ihr Euch von Serial ATA ? Mal abgesehen von den kleineren "platzsparenderen Kabeln" und theoretisch höheren Durchsatzwerten
bleibt doch vermutlich die physikalische Leistung der HD`s weitgehend gleich.
 
Klar bleibt die Leistung geich.

Warum soll die denn auch steigen, die Platten drehen auch nicht schneller oder schaffen pro Lesekopf mehr, nur weil ein SATA-Kabel dranhängt
 
Um welche HDD handelt es sich denn? Bestimmt die Seagate Baracude V oder?

Mich würde eher interessieren - da SATA wie o.g. noch nicht SO viel bringt - die Baracude V endlich RAID tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm spielst du auf die barracuda4 an?! Die ist voll RAID tauglich.
ich kann diese halbwahrheiten nicht mehr hören.

Die Wahrheit:

1. Ja es gab Probs mit Raid
2. Die sind ausgeräumt
3. alle platten konnten/können noch immer getauscht werden
4. derzeit erhältliche sind allesamt raidtauglich
 
Zurück
Oben