Zwei Serial ATA Festplatten und WIN XP

cp878

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
341
Hallo,

ich habe zwei serial ata beide 120 gb an ein board mit intel 875 chipset
angeschlossen.
ich wollte dann WIN XP draufspielen ging aber nicht da xp die platten nicht erkannt hat.ich habe dann die raid funktion ausgeschaltet dann ging es.
anschliessend habe ich die platte formatiert ntfs ich musste nun neu starten habe ich gemacht aber jetzt lief die installation nicht normal weiter nach dem neustart wie sonst.jetzt bootete das cd rom wieder und die installatin fing von neuem an,was für eine scheisse.
also findet xp nicht meine platten wieso?
ich habe die raid funktion wieder an gemacht dann bootet das cd rom nicht mehr aber dann sagt xp das der nicht mit der platte zurecht kommt.

wie bekomm ich xp auf serialk ata platten??


M.f.G

CP
 
Mit Deinem Mehrfachposting machst Du Dich schon sofort unbeliebt auf dem Board.
Du mußt für den Raidcontroller die Treiber Diskette einlegen und wenn die Frage nach dem SCSI Controller kommt F6 drücken und den Controller installieren.
 
Ich glaube du musst bei der Installation von WinXP die Treiber für den RAID/S-ATA Controller einbinden. Das geht, indem du "F6" drückst. Dann die Diskette mit den Treibern einlegen...

Normalerweise sollte es dann gehen? *vermute ich mal* :D

Aso...wie oft willst du eigentlich noch einen Thread mit dem Namen öffnen?
Hier
Steht doch schon die Lösung!
Ist zwar die gleiche... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das deshalb gemacht mit den mehreren posting weil das thema in die anderen gebiete auch passt und um so mehr hilfreiche antworten bkomme ich vieleicht .
ich hätte nicht gedacht das das so störent für einige ist.
 
Stell mal im BIOS auf S-ATA only (beide P-ATA channel aktiviert lassen, wenn du da was dran hast) und Native mode. Ich denke dann solte es gehen.
 
Dann hättest Du Dir vorher mal die Boardregeln durchlesen sollen.
 
Original erstellt von cp878
ist ja gut ,in der ruhr liegt die kraft immer locker bleiben
Und daher würde ich dir erstmal empfehlen in Ruhe unsere Regeln zu lesen, was eigentlich bereits bei der Anmeldung hätte geschen sollen ;)
Dann klappts in Zukunft auch mit den anderen Mitgliedern unserer Gemeinschaft.
 
ich hab doch gesagt ist gut ich weiss das das ein fehler war wie oft wollt ihr mir des denn noch schreiben
 
Original erstellt von cp878
ich hab doch gesagt ist gut ich weiss das das ein fehler war wie oft wollt ihr mir des denn noch schreiben
Wir verweisen dich doch nur freundlich auf unsere Regeln. Keiner will dir hier den Kopf abreißen. :)
Den dritten Thread, den du zu diesem Thema in "Betriebssysteme" erstellt hast, ist im "Aquarium" gelandet, weil ein erneutes zusammenführen unsinnig gewesen wäre. ;)

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben