Gebrauchtes Notebook Angebot gut?

xycgerry

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
920
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Notebook zu kaufen,

jetzt hab ich ein Schenker XMG P512 9EZ mit nem i7-3610QM,8gb ram und ner gtx 675m für 450.-

Mir ist bewusst das die Grafikkarte noch in 40nm gefertigt ist,
aber anstonsten ist das Angebot doch gut und ist der Preis schlecht?
Was sollte ich außerdem beim Gebrauchtkauf des Notebooks beachten?

mfg
 
Kannst dus in Reallife anschauen? Wenn ja: mach es

Geht der akku noch?
Wie verstaubt ist es, wie gepflegt ist es?
Überhitzt es?
Restgarantie? Rechnung?
SMART-Werte der Festplatte
Tastatur vllt klebrig, Bildschirmschäden, Bildschirmschaniere?
 
Also generell empfehle ich bei Gebrauchtware immer eine vorherige Sichtung und Vorführung, sodass du sehen kannst, dass das Gerät auch funktionsfähig ist und keine Auffälligkeiten oder Fehler aufweist.

Leistungsmäßig ist das auch kein schlechter Deal. ;)
 
Der Preis ist verdächtig gut, m.M.
Gibt es das NB per Spedition oder per Abholung?
Vor Ort anschauen und testen.
Bei dem Alter sollte auch der Akku noch fit sein.
 
preis geht in ordnung...lüfter könnten unter umständen einen lagerschaden haben, kann man aber problemlos wechseln, da es ein barebone ist. der inverter sollte intakt sein, ansonsten halt das touchpad und die tastatur prüfen.
 
Ich würde prüfen ob das Notebook noch in einem halbwegs guten Zustand ist. Falls ja, kannst du zugreifen, mMn wäre dass dann ein guter Deal.
 
Ja ich kann es persönlich besichtigen und abholen, also dürft da nichts schief gehen.

Danke für euren vielen Tipps.
Festplatte wird nicht mit verkauft, zum Test ob es läuft macht mir der Verkäufer allerdings eine rein. Ich wollt mir sowieso eine ssd einbauen, insofern ist das nicht schlimm.

Display und Tastatur werd ich ja so merken,
und dann hab ich vor ein wenig Battlefield 4 laufen zu lassen um zu sehen ob die Hardware ungewöhnlich schnell überhitzt oder irgendein Defekt besteht.
Mfg
 
xycgerry schrieb:
Festplatte wird nicht mit verkauft, zum Test ob es läuft macht mir der Verkäufer allerdings eine rein.
(...)
und dann hab ich vor ein wenig Battlefield 4 laufen zu lassen
Und du ziehst dann mal auf die Schnelle 20 oder 30 GB beim Verkäufer, oder wie soll das laufen?! :confused_alt:

;)
 
So ein paar Belastungstools sollten reichen wie zb. der CPU/GPU/RAM Stabilitätstest im Aida64.
 
r0ck3r schrieb:
Und du ziehst dann mal auf die Schnelle 20 oder 30 GB beim Verkäufer, oder wie soll das laufen?! :confused_alt:

;)

Er installiert es mir schon vorher :)
mfg
 
Nein hat sich erledigt, rein aus Interesse, was bietest du an?
mfg
 
Zurück
Oben