Erste (User-) Benchmarks der HD4850 (Crossfire)

Steht doch dick dran Crossfire und man erkennt auf den Fotos auch 2 Karten :(

Ich finde es nicht dramatisch. Immerhin sind es zwei Karten, die gegen eine antritt. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich das Ergebnis schlecht finde. Im Gegenteil!

Aber bitte gewöhnt euch doch mal an, wenn ihr so einen Thread startet, nicht nur einen Link zu posten und einen nicht aussagekräftigen Satz, sondern mit 1-2 Sätzen eine kurze Zusammenfassung schreibt. So ist das keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Es waren zwei HD4850. Und die verblasen die GTX 280 doch recht kräftig...

Die HD4870 X2 wird da noch mal kräftig einen draufsetzen. Das könnten lockere 50% mehr Leistung zur GTX 280 werden.

Abwarten. Genau so werden Gerüchte gestreut und wenn es nicht so kommt wie du vermutet, wird AMD/ATi wieder als Blödmann hingestellt.

Wobei das dann 50% zu einer Single-Karte wären. Und wie sieht es dann zum SLI-Gespann der GTX 280 aus?

Dass ATI die bessere Technik liefert... wer hätte damit denn gerechnet? :)
Hier im Forum nix los, sind alle im luxx...

Das ist wohl wahr. Na, lassen wir die Spekulationen und schauen uns einfach an, was zwei (und später wohl auch eine) HD4850 so können. ;)

Ich bin auch schon ganz heiß auf die neuen ATi-Modelle und kann es kaum noch abwarten, offizielle Tests zu lesen. Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden, was meine neue Karte wird. :)

Es sind zwar 2 Karten, aber die kosten zusammen mind. 100€ weniger als ne GTX 280... Da schlag ich mich sogar mit CF Probs rum... Die 4870 wird meine werden!

Nvidia Fanboys, ihr werdet euch zur tode ärgern!
ch bin auch schon ganz heiß auf die neuen ATi-Modelle und kann es kaum noch abwarten, offizielle Tests zu lesen. Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden, was meine neue Karte wird.

der Kollege von luxx bencht doch schon rum, wozu das offiziell bestätigt haben... er ist auch noch mit 2,4GHZ dran^^

Derzeit kostet eine 4850 180€, 2 also 360€, was immernoch gut 100€ weniger ist als eine nicht lieferbase GTX280, die lieferbaren Modelle fangen bei 500€ an, also gute Chancen für ATI.

Dazu wird die 4850 auch bestimmt schnell auf ~160 gehen, was ein Angriff auf die GTX260 ist, die aber garkein Land sehen wird.

Eine 4870 wird anfangs sicher auch 300€ kosten, nach einiger Zeit 250€, und 2 davon machen eine GTX280 locker platt.

Wer jetzt sagt das es unfair sei 2 Karten gegen eine antreten zu lassen soll bitte erst auf den Preis schauen und dann auf die Performance!

Dumm gefragt wenn zwei HD4850 eine GTX 280 verblassen, was machten dann zwei GTX 280 mit einer HD4870 dann ?

Die Benschmarks sind zwar nicht schlecht aber leider auch nicht wirklich aussagekräftig,da die Settings default bis garnicht eingestellt sind, daher warte ich lieber noch mal ab bis ComputerBase die ersten ergebnisse Postet.

wartet noch ein paar stunden, morgen ist doch der launchday an dem dann pünktlich ein aussagekräftiger Test hier auf CB kommt, oder war das net der 18. Juni?

Katillah schrieb:
Nvidia Fanboys, ihr werdet euch zur tode ärgern!

der Kollege von luxx bencht doch schon rum, wozu das offiziell bestätigt haben... er ist auch noch mit 2,4GHZ dran^^

Das mit den Fanboys kannst du dir sparen. Damit outest du dich nur selbst als einer.

Ich will keine Ergebnisse von Zocker28, ich will offizielle Ergebnisse. Von seinem Test des Phenoms halte ich auch nicht viel.

Naja...sieht ja nciht sooooo prickelnd aus, und das er nicht mal nur EINE karte testet ist auch schwach...
aber das 4850 SLI-gespann kommt ja so an die 9800gx² ran...naja...
kein drastischer leistungssprung, aber es sind ja noch keine fetigen treiber da, und zu dem preis immernoch besser als ne 8800GTS 512

@Neukasseler: Das, was zwei HD4870 X2 mit einer oder wahlweise auch zwei GTX 280 machen. ^^

bei so'ner P/L werd ich doch gerne Fan der ATI Karten

ich finde den Unterschied zu krass, und dachte an einen der >500€ ausgegeben hat für nichtmal bessere Technik.. würd mich auch ärgern ;)

sorry aber jede 3870x2 die man für 290euro hinterher geworfen bekommt is schneller.... oder versteh ich da was nich

ahhh habs gefunden die haben ja bei 1920x1200 3dmark laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben