Erste (User-) Benchmarks der HD4850 (Crossfire)

Die ATIs werden halt nicht so gepushed wie die Nvidias :D

Zuletzt bearbeitet:
@Felix1509:
Die 4870 aber nicht, oder ?
Bei Geizhals jedenfalls nichts gefunden, eben so hardwareschotte....
Wann kommt die jetzt eigentlich raus ? Morgen ?

Hmmm, die 4850 soll etwas mehr Strom verbrauchen als die G92 :(
Unter Last bis 180W.....

Das finde ich ja nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
sehr verlockend das ganze. auch rein preistechnisch gesehen. Bin mal auf die Performance der 4870 und 4870x2 gespannt.

Nervt mich nur das ich, wenn ich CF machen sollte, noch nen neues Board holen muss :(

Wayne interessiert load? 2D zählt imo.

cYa

ati zeigt nvidia grade wo der hammer hängt.

aber das zwei 4850 so schnell sind hätt ich auch net gedacht. wird man mal positiv überrascht.

ach zum preis...
steht bei 169€ im moment bei nem guten geizhals-versender.

http://geizhals.at/deutschland/a344810.html

da kriegste 2 4850 und noch n crossfireboard und mußt immer noch weniger bezahlen als für ne GTX280. *g*
und bist schneller =)
nvidia is echt im arsch, was machen die nur, wenn die 4870x2 kommt? *g*

:) kommt die karte nun morgen auf den markt? oder wird erst die 4850 veröffentlicht und paar tage danach die 4870?

bin auf das so hoch übertaktbare GDDDR 5 gespannt xD

Exar_Kun schrieb:
Unter Last bis 180W.....
Kann es sein, dass du dies mit der GTX 260 verwechselst? Die 4850 hat eine TDP von 110W, und diesen Wert wird sie auch unter Last nicht überschreiten.

Exar_Kun schrieb:
Unter Last bis 180W.....

Das finde ich ja nicht so toll.

Die HD4850 hat ein TDP von 110W und wir unter Last damit <100W verbrauchen.

Viel wichtiger ist, in wie weit Powerplay verbessert wurde - unter 20 wären schön :)

cYa

Exar_Kun schrieb:
Naja, weiss nicht. Schau mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421395

(im ersten Beitrag mitten in den Benchmarks zu finden)
Das ist die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems, nicht der Karte selber.
Aber da es sowieso noch keinen Treiber gibt, der das Energiemanagement der 4xxx Karten korrekt regelt, ist eine Diskussion an dieser Stelle sowieso müszig. Gerade der Idle Verbrauch sollte trotzdem besser als beim G92 sein. Und dass die Leistungsaufnahme unter Last höher als beim G92 ausfällt, ist nicht unwahrscheinlich. Dafür gibt es eben auch mehr Performance.

Ich will ja kein Spielverderber sein: Aber hat jemand mal auf die MinFPS bei 4850 im CF und GTX280 geachtet? CF ist offenbar immer noch weit davon entfernt ein brauchbares Spielerlebnis zu liefern.

Was bringt mir ein tolles AVG wenn das Spiel rumzuckelt ohne Ende? Abgesehen vom Ego...

IgG schrieb:
Ich will ja kein Spielverderber sein: Aber hat jemand mal auf die MinFPS bei 4850 im CF und GTX280 geachtet?
Min FPS sind genauso nichtssagend wie Max FPS. Du müsstest schon einen Framelimiter benutzen und dann schauen, wie das Verhalten im Bereich der Min FPS ist.

Muss mich übrigens korrigieren, die 4850 hat wohl exakt eine TDP von 114W.

bazooExcalibur schrieb:
Jo was nützt mir das Tollste Crossfire wenn´s in Spielen nicht funkt.

Grid kein Crossfire usw.

Sind immer nur die Alten Games die Getestet werden Fear, Prey jo usw.
wer zockt das noch heute.

Wo kein CF funktioniert benötigt man keines und die alten Spiele spielen einige noch:rolleyes:
Zumal andere Benches auch kommen, keine Angst oder als GTX280 Käufer hätte ich Angst xD

Zurück
Oben