Erste (User-) Benchmarks der HD4850 (Crossfire)

AW: ATI Radeon HD 4850 Benchmarks

EXTREM schrieb:
Quatsch ich habe zur Zeit zwei 3870 und ich habe noch keinen "MICRORUCKLER" gesehen.

Kann ja sein, dass du sie bei dir noch nicht gesehen hast, sie existieren leider dennoch.

EXTREM schrieb:
Ich frag mich echt wer den Quatsch immer erzählt.
Hier hast du es http://www.pcgameshardware.de/aid,631607/Praxis/Videobeweis_Mikroruckler_zerstoeren_den_leistungssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/ und hier http://www.pcgameshardware.de/aid,632763/Praxis/PCGH_Exklusiv_Multi-GPU_-_wenn_Mikroruckler_zu_Makrorucklern_verkommen/.

Naja, alles subjektiv am Ende.

Der eine braucht 80fps um "flüssig" zocken zu können, dem anderen fallen bei 30 keine Ruckler mehr auf....

Meßbar ist immer viel.

HrRossi schrieb:
Die 4870X2 ist ganz anders aufgebaut.

Ehm... liest du nicht richtig :rolleyes: ? Es geht um die 4850 im Crossfire und nicht um die 4870X2.

HrRossi schrieb:
Die neuen Treiber sollen das Problem lösen.

Quelle?

Zykon schrieb:
Kann ja sein, dass du sie bei dir noch nicht gesehen hast, sie existieren leider dennoch.

Solange die Frameraten gut sind und ich die vielleicht messbaren Ruckler nicht sehe soll mir das egal sein.
Übrigens haben Single-GPUs auch messbare Mikroruckler.

Ich lese schon richtig, aber die X2 wird auch immer so gerne mit Mikrorucklern in Verbindung gebracht.

Quellen:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=646599

http://www.spieletester.com/news/ati_radeon_hd4870_x2_mikroruckler_gar_nicht_erst_vorhanden-1-11261.htm

Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub kaum das 2 hd4850 so viel kosten wie eine hd4870.
Als Startpreis für die h4850 waren 229$ angegen und für die 4870 329$.
Da man hier die hd4850 schon ab 170€ startpreis bekommt, wird das bei der 4870 wohl ähnlich runter fallen geschätzt auf 250-260€ als startpreis.

Ich bin aber auch schon am überlegen ob ich 2 hd4850 verbaue^^. Dann sollte alles flüssig laufen=).

Zuletzt bearbeitet:

der bericht hier in CB :) weiß nichmehr genau welcher aber in einem stand das ATI sich um das mikroruckler problem schon gekümmert hat welche in der folgenden 4800'er serie nichtmehr vorkommen soll.

"soll" Test's abwarten :)

also kommt der 4850'er Bench heute in CB raus oder wie?

ps. die technischen daten von der HD 4870::lol:

Gigabyte Radeon HD 4870:king:, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1935MHz, Shadertakt: 1050MHz
Chip: RV770 XT
Speicherinterface: 256-bit
Stream-Prozessoren: 480
Textureinheiten: 32
Fertigung: 55nm
Maximaler Verbrauch: 157W
DirectX: 10.1
Shader Modell: 4.1
Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFire

:D:D:D

also wenn ich das schon finde ... was soll man daran noch verheimlichen ?^^

Zuletzt bearbeitet:
der Test auf Computerbase zeigt ja, wie krass schnell die KArte für ne Mid Range KArte ist Als die4870 wird der GTX 280 brutal nahe komme.und das bei fast halben Preis.
Goodbye NVidia :D

vor allem wenn die 4870 X2 rauskommt, haben wir nen neuen Sieger!!

Nicht wenn man die 4870 X2 gegen ein GTX 280 SLI-Gepann antreten lässt. Zumindest Leistungstechnisch nicht. CF vs. SLI ;)

dürfte auch nich sooo große probleme geben :) max 5 - 10 %

da kommt aber noch die erhoffte 10-15% treiber beschleunigung ^^

Die nVidia mit ihren neuen Treibern dann auch nachschiebt.

Du merkst, wir drehen uns im Kreis. ;)

was ist denn das jetzt für ein dummer Vergleich? ,,wenn man GTX SLI betreibt dann siehts schlecht aus für AMD''. Für die X2 braucht man halt kein CF Board und darum gehts. Sonst kann man die 470 X2 auch im CF betreiben, dann sieht das GTX280 SLI Gespann wieder schlecht aus

Abwarten, was eine HD4870 taugt und was zwei taugen. Zwei HD3870 sind auch meist besser als eine X2.

cYa

Dann muss AMD/ATI nur mehr die Spider Platform richtig hinbiegen für vier so 4870 Schätzchen (+ fetten 4GHz FX Phenom) :freak:

Noch bissl mit der alten 8800 GTS ausharren....

Was immer Leute gegen User Benchmarks haben, seit doch froh das sich Leute für EUCH Zeit nehmen.
Das ist was mich immer echt auf 200 bringt, und mich wenig oft interessiert ausgiebige Tests zu posten.
Sollen Die Leute halt den Mist immer glauben der oft in legit Foren rumgesabbert wird.
Selbst die großen Seiten bauen oft sowas von Mist bei Tests oder Aussagen teils,....sind ja auch nur Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
octacore schrieb:
Dann muss AMD/ATI nur mehr die Spider Platform richtig hinbiegen für vier so 4870 Schätzchen (+ fetten 4GHz FX Phenom) :freak:

Der Phenom ist gut, aber es kommt bald der Shanghai, auf den würde ich setzen in dieser Hinsicht.

cl55amg schrieb:
Der Phenom ist gut, aber es kommt bald der Shanghai, auf den würde ich setzen in dieser Hinsicht.

jetzt mal zwar nix mit topic, aber frage muss trotzdem sein. :)

wieso werden die neuen chips jetzt nach städten benannt. shanghai, istanbul?

kommt vlt. noch berlin und leipzig? ich finde das irgendwie komisch. :)

DerSiedler schrieb:
wieso werden die neuen chips jetzt nach städten benannt. shanghai, istanbul?

kommt vlt. noch berlin und leipzig? ich finde das irgendwie komisch. :)
Nein. AMD ist einer der Sponsoren in der Formel 1. Die Codenamen wurden entsprechend den Rennstrecken benannt.

Zurück
Oben