Erste (User-) Benchmarks der HD4850 (Crossfire)

AW: ATI Radeon HD 4850 Benchmarks

Sen$ schrieb:
Ich kanns immer noch nicht durchblicken warumm die meisten versuchen die karten mit Crysis zuvergleichen , mein Crysis ist persönlich gleichmal in die mühltonne gelandet :)
mfg Sen$

Das [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Gigabyte Model kostet sogar nur 169 Euro.[/FONT][/FONT] Also kann man davon ausgehen das Sie in kürze für unter 150€ erhältlich sein wird.

MRM schrieb:
btw kann jemand Französisch ? Ich würde gerne wissen ob hier etwas zur lautstärke gesagt wurde

Klingt ein wenig so als soll sie ähnlich der 3850 sein - oder gehts da nicht um den Geräuschpegel ?

Ja, die Karte soll ähnlich wie die 3850 sein und relativ leise bleiben.

(Wuhu das erste mal das ich was sinnvolles von den 4 Jahren Französisch habe o0^^)

@ MRM die HD 4850 wird ungefähr so laut sein wie die HD 3850 also relativ leise ;)

ohne aa reißt die meist net viel
aber amd hat da witklich dran gearbeitet, mit AA, und das ist ja eigentlich nur interessant, sieht sie wirklich gut aus

aber an alle meckerer gegen den gtx280
auch amd kann nicht zaubern
wenn die verbrauchsmessungen stimmen siehts idle auch nicht mehr so rosig aus
aber unter last natürlich klar besser, 55nm sei dank

wird zumindest interessant. auf preiskämpfe kann man sich wohl wieder einstellen :D

weiß jmd wann die Karte verfügbar sein soll bzw. wann endlich mal das NDA fallen soll?

Gibts auch mit Übersetzung, liest sich ganz lustig: " Ohne Antialiasing, der HD-Radeon 4850 beherrscht die GeForce 9800 GTX an den Pfosten."

http://66.102.9.104/translate_c?hl=...-8/preview-ati-radeon-hd-4850.html&hl=de&sa=G

Ich hoffe mal die Deutschen beherrschen die Portugiesen auch an den Pfosten LOL

Rollensatz schrieb:
weiß jmd wann die Karte verfügbar sein soll bzw. wann endlich mal das NDA fallen soll?

Am 25. wohl, wobei auf irgendner Website stand, es wär wieder vorgezogen worden. Und zwar gestern 9pm stand was von noch 10 Stunden zur Veröffentlichung, ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob das ne Ami-website war. Da gings auch drum, das der 8.6 kurz vorm launch der 4850 raus sollte oder wollte oder was weiß ich. Im Prinzip können die Reviews jede Minute online sein, die Karten sind sicher schon alle durchgebencht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube zwar nicht das wier die Portugiesen an den Pfosten schafen :) soviele Pfosten gibts in Deutschland nicht ::))
Anderes Thema bitte :)
Ich werde jedenfal auf den Releas für die 4870 abwarten !
MFG Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Für den angepeilten Preis ist die bisher in den Benches vorgestellte Leistung doch sehr beeindruckend. Wenn der CB Test das bestätigt, ist die 4850 meine nächste Karte.

Hmm...ich schenk diesem Test nicht allzu viel Vertrauen (wieso sollte auch die Franzosen die ersten sein :lol:)
Ne, im Ernst, vor allem wurde nur die 1920x1200 Auflösung getestet, ist ein bisschen komisch, naja.

Definitives wird sich dann bei den "richtigen" Test herausstellen.

MFG

bensen schrieb:

Ich glaube über den idle Verbrauch haben bei der GTX 280/260 auch nicht so viele gemeckert ( naja ein paar gibts immer ) . Kritikwürdiger war bei der GTX 280 da schon eher der Lastverbrauch und eben auch die damit verbundene Lautstärke :eek: ( bei dem Preis hätte nVidea IMHO wenigstens eine WaKü spendieren können ) - aber die Lautstärke scheint ja zumindest bei der 4850 recht erfreulich zu sein :). Auch meinte EXTREM ja, daß der Sparmodus bei den 4000ern noch nicht im vom Treiber unterstützt wird - mal abwarten, wie es mit den finalen Treibern dann aussieht. :)

Sen$ schrieb:
mein Crysis ist persönlich gleichmal in die mühltonne gelandet :)

Wie fein hast du es gemahlen ? :)

Mal unabhängig davon ob einem Crysis als Spiel gefällt oder nicht ( mein Fall ist es auch nicht ) - um GraKas ans Limit zu bringen ist das Spiel dann doch schon gut geeignet ;)

Argi schrieb:
Hmm...ich schenk diesem Test nicht allzu viel Vertrauen (wieso sollte auch die Franzosen die ersten sein )
Es langt ja, keine NDA unterschrieben zu haben. Denn einige Exemplare dieser Karte sind ja offensichtlich schon im Umlauf.

Nächste Woche ( mal lese ich was vom 23., dann wieder vom 25. ) - Bei der großen könnte es eventuell Anfang Juli werden, wobei ich nicht weiß ob sich der Termin auf die NDA oder nur die Auslieferung bezieht ( oder ob das wieder nur ein Gerücht war )

bensen schrieb:
Lies doch mal die Beiträge die geschrieben werden, die gemessenen Werte sind die im 3D Modus gemessen, weil der aktuelle Treiber die Karte noch nicht in den 2D Modus umschalten kann. Was bedeutet mit dem nächsten Treiber wird der Verbrauch noch mal um einiges weniger.

lol die übersetzung ist auch klasse^^.
Wir haben den Verbrauch der einzelnen Karten. Diese Daten werden auf der Messungen aus der Steckdose: Es handelt sich also um den gesamten Verbrauch von Lebensmitteln aus der Maschine, hier ein Cooler Master Real Power M1000 (1000 Watt).

wäre klasse wenn die Karte wirklich so gut ist, wenn man jetzt aber 30% dazu nimmt und somit auf die hd4870 schließen will dann würde die stärker sein als die gtx280.

Mehr erwarte ich auch gar nicht für eine unter 150€ Graka. Wenn die dann noch spielbare frames schafft aufm 24"er, was will man mehr? Für alle anderen ist die 4870 (X2) wohl eher angebracht.

Habt ihr auch schon von der neuen 9800GTX+ gehört? Die soll zumindest mal die 4850 schlagen und das bei nur 229$. Die ist dann wohl in 55nm gefertigt, aber ich tippe mal auch wieder ohne DX10.1. Da werden viele drauf abfahren, auch wenns momentan nix bringt, aber wer weiß wie sichs entwickelt und dann muss man nur deswegen ne neue Graka kaufen (ala Bioshock ohne SM3 nicht spielbar) nee nee NVIDIA, so nicht :cool_alt:

sehr gut zu sehen ist, das die karte nicht so bei 4x aa eibbicht, sehr schön^^

Ihr müsste alle noch die 10-15% Leistungssteigerung durch den Catalyst 8.6 dazu rechnen. das sind ja schon hammer werte :) amd zeigts wie es gemacht wird... nvidia kann nur traurig abwarten bis die 4870 die gtx280 in den boden stampft!

Und ob es die geben wird, der 8.6 ist noch nicht mal für die 48xx gemacht. Deshalb wird es die 10-15 % auch erst mit dem 8.7 geben der extra für die 48xx Serie veröffentlicht wird.

die 3870 und ältere modelle profitieren schon stark von dem neuen treiber! das kannst du auch hier im forum lesen wo einige dies schon getestet haben!

Zurück
Oben