News Erste Vista-Tastaturen von Logitech

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Veröffentlichung von Windows Vista naht und so läuft mittlerweile auch schon die Marketingmaschine rund um dieses neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft langsam an. Erstmals präsentiert Mausspezialist Logitech nun Produkte, die speziell auf die Ansprüche des neuen Betriebssystems abgestimmt sein sollen.

Zur News: Erste Vista-Tastaturen von Logitech
 
Hört sich gut an, nur das Design gefällt mir Persönlich nicht so. Heisst es wohl noch warten. =)
 
Keyboards die die Welt nicht braucht. Meiner meinung nach reichen Tastaturen für 20 Euro vollkommen, bei Mäusen kanns schon 30 Euro sein. Sondertasten gibts auf fast jeder Tasta im 20 euro segment und ne Laser Maus bekommt man für 28.
Ich denke das sich diese Tastaturen nicht durchsetzten werden!
 
super darauf hat die welt gewartet. schon in den letzten jahren gelang es keinem hersteller die windowstasten wegzulassen und somit maximalen komfort zu bieten: uneingeschränkt space drücke zu können / keine taskswitches bei spielen,....

schon zwanghaft habe ich versucht die tasten zu benutzen. ohne maus kommt man ja ohnehin schneller ans ziel im schönen windows. aber leider erwische ich mich sporadisch alle 2-3 wochen einmal wie ich solch eine windows taste drücke; bei jedem 3. mal rege ich mich sogar nicht auf dass ich gerade nicht aus einem spiel geflogen bin und habe mich bewusst entschieden diese taste zu drücken.

aber auf mich hört ja keiner ;)
 
Warum sind Tastaturen eigentlich zumeist in schwarz gehalten? Ergonomisch ist das nicht unbedingt... Ganz abgesehen davon dass schwarz immer recht klotzig ausschaut.
 
Mir gefällt das Design sehr gut!
Der MX 3200 Desktop könnte zu Weihnachten ein netter Ersatz für meinen MX 3000 Desktop werden :)
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
schon zwanghaft habe ich versucht die tasten zu benutzen. ohne maus kommt man ja ohnehin schneller ans ziel im schönen windows. aber leider erwische ich mich sporadisch alle 2-3 wochen einmal wie ich solch eine windows taste drücke; bei jedem 3. mal rege ich mich sogar nicht auf dass ich gerade nicht aus einem spiel geflogen bin und habe mich bewusst entschieden diese taste zu drücken.

Schau dir das mal an:
Hit me!
 
Sorry aber das Layout von allen 3en ist absolut SCHROTT!
Das von dem "Highend Modell" ist passabel, aber ich möchte es nicht!

verkürzte Entertaste und gedrehter entf/einf Block, völlig unergonomisch!

Meiner Meinung nach beschränken sich die speziellen Vista Optimierungen
auf das Windows Tastenlogo dass jetzt Vista konform ist. Reine Geldmache.
 
Da lobe ich mir die Logitech G15 .... bei der kann man per Schalter die Windowstaste abschalten ... geht in Sekundenbruchteilen ;-)
Ohne gewurschtel in der Registry *eg*
 
naja ich finde es schon net, aber ob es echt sein muss, dass man neue tastaturen braucht ist fraglich.

ich finde das design sehr angenehm, würde die aber mal gerne in "live" sehen
 
Doch, das 3200 hat etwas, und es sieht so ungleich professioneller aus als das MX5000. Und es ist eine MX610 dabei! Alle drei Daumen hoch dafür! ( ;) )

Einziges Manko ist wieder mal der Preis, wobei ich mir 100 Glocken durchaus gefallen lasse, dafür dass die 40 Euro Maus dabei ist...

Übrigens kommen die Tastaturen gerade recht: Die Tastatur des MX3100, das ich im März 2005 gekauft habe, sagt mir seit ein paar Tagen, dass die dem Set beigelegten (Duracell-) Batterien sich dem unteren Viertel genähert haben... Dazu fällt mir wieder nur eines ein: die hält und hält und hält... Und es macht sich doch besser, gleich die ganze Tastatur zu wechseln, als nur die Batterien... :D

Edit: @ F_GXdx

Der Gedrehte Steuerungsblock ist eine der besten Sachen, die ich auf Tastaturen in den letzten Sachen gesehen habe, und weitaus ergonomischer, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Das mit der verkürzten Return-Taste trifft wohl auf uns kaum zu: Die Tastatur hat das englische Tastenlayout...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pliskin schrieb:
Da lobe ich mir die Logitech G15 .... bei der kann man per Schalter die Windowstaste abschalten ... geht in Sekundenbruchteilen ;-)
Ohne gewurschtel in der Registry *eg*

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich schon "h3@d1355_h0r53"'s Beitrag gelesen habe.

Die hier vorgestellten Tastaturen finde ich auch nicht sonderlich ansprechend. Ausserdem glaube ich nicht, dass die etwas bieten was nicht auch die G15 im Stande ist zu erledigen. Und wer braucht schon eine neue "Windowstaste"?
 
mmmh, ich warte immer noch auf eine schnurlose Tastatur/Maus-Kombination für Gamer...als Maus wäre die G7 toll. Als Tastatur...naja, warten wirs ab, ob Logitech noch irgendwas in der Sparte nachreicht.
 
Das heisst ich muss mein (noch nicht mal 1ne Woche alt) frisch gekauftesr MX5000 Tastatur & Maus dann wegwerfen weil es nicht mehr Aktuell ist? :o

Spass bei Seite.
Die MX3200 sieht ech tnicht schlecht aus, aber wenn ich mir nicht täusche ist das kleine rechteckiger Form in der mitte ein kleines Bildschirmchen?
Bei meiner MX5000 find ich Sie schon zu klein, aber jetzt bei der MX3200? :o

Aber eins steht fest, ich schwöre nur auf Logitech was Tastaturen und Mäuse angeht :)
 
Warum eigentlich nur noch schwarze Tastaturen? :-( Und mit dem gedrehten entf/einf Block kann ich mich auch irgendwie nicht angewöhnen. Naja hoffentlich hält meine alte Logitech-Tastatur noch seeeehr lange. :-)
 
ich finde das irgendwie nicht sonderlich innovativ, aber da diese Tastaturen bald standard sind, kommt wohl kaum einer in Zukunft um die Tastaturen rum
 
Naja, die sehen wenigstens nicht mehr so verspielt aus ;)
Wobei ne G81-3000 wohl die solidere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde schwarze Tastaturen sehr chic! ;) Auch die neue Windows-Taste interessiert mich. Hat da vielleicht jemand ein Bild von?

Aber das veränderte Tasten-Layout gefällt mir garnicht :/
 
Wieso zum Teufel baut eigentlich Logitech das von MS eingeführte besch***ene Design nach mit einer großen Entf-Taste und nach oben verbannter Einf-Taste.

Ich finde das beschissenen ehrlich gesagt. Es gibt nur noch Billig-Tastaturen mit dem Standard-Layout, die einzige Ausnahme bleibt die G15
 
Für alle nicht-G15-Besitzer gibt es aber auch Tools wie z.B. WinKey Killer 1.7, mit dem man diverse Tasten abschalten kann. Etwas umständlicher als bei der G15, da man die Software vor dem Zocken (oder wann auch immer) aktivieren muss, aber dafür umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben