Erste Wakü - Hilfe und Tipps gesucht!

die Kupplungen von aquatuning sind leider schrott.
die von kailon sind gut. www.kailon.de

Der Mora 2 ist besser.

Mobil bist du weiterhin hast nur ein Teil mehr zum Schleppen.

gut dann hätten wir das jetzt erstmal geklärt und ich festige mich mal da drauf!
dann währe noch die sache welche grafikkartenkühler ihr empfehlen würdet für meine 8800 GTXen!
wenn ich das dann hab mach ich ma ne zusammenstellung und poste sie mal

sorry aber glaub mir, mit nem dual radi (egal ob feser oder nicht) schafsste nicht mal cpu und mainboard zu kühlen^^

die beste lösung ist wirklich die von burnout und mir, mit dem 9er radi und den cpc.

jetzt stell doch einfach mal was zusammen, so können wir dir schneller und gezielter weiterhelfen.

@ burnout:
was ist an dem mora so viel besser? meinste die 0.2 delta?
der evo sieht halt aus wie nen grill und der mora wie ne heizung. und der mora ist teurer^^

mfg
suxor

mit Lüfterblende würde er ein wenig mehr kosten ansonten ein bisschen weniger. Wie du selbst schon gesagt hast, ist er auch etwas besser und Aussehen tut er auch besser, wobei das ja eine Geschmacksfrage bleibt.

Wenn man schon soviel zahlt würd ich den mit mehr Leistung nehmen.

Nur meine Meinung.

also gut ich habe mal 2 sachen zusammengestellt, beide belaufen sich auf ähnlichen preis ( der einfach nur mächtig ist ). ihr könnt ja mal eure meinung dazu sagen und auch anmerken falls ich was vergessen oder übersehen haben sollte! für mich stellt sich halt die frage ob ich das 1. oder das 2. nehme, wobei das 2. für mich als anfänger "gemütlicher" ist nur frage ich mich dabei ob die kühlleistung reicht für CPU, MB und 2x Graka

MfG

Anhänge

• waküeinkaufskorb2.jpg
    waküeinkaufskorb2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 225
  • waküeinkaufskorb3.jpg
    waküeinkaufskorb3.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 237
Bei den Lüftern lässt sich einiges sparen Yate Loon pack. Die WLP ist zwar sehr gut aber die Handhabung :(

Find den CPU kühler gut, meine Wahl wäre Alphacool Nexxos X2
schau mal den Test auf effizienzgurus an.

Der Test ist ja auch so gut und aktuell.
Ich würde auch den Apogee GTX vorziehen, nicht nur, weil ich ihn selber betreibe, sondern vor Allem, weil die Entscheidung für den nach Tests, die ICH SELBST durchgeführt habe, gefallen ist. Von EK halte ich wenig bis gar nichts. Dann eher noch den X2. Aber der würde bei mir allein schon wegen Plexiglas an kühlenden Teilen durch das Sieb fallen, ich habe genug Schäden gesehen, bei denen Plexiglas beteiligt war. Auch deshalb würde bei mir auch nie einer der slowenischen Kühler auf die Grafikkarte kommen.

also ich hab mir eure sachen nochmal angeschaut und nochmal was neues zusammengestellt. natürlich scheinen eure meinungen etwas auseinanderzugehen :lol:

ich frage mich daher ob ich alles hätte oder nicht doch den ein oder anderen anschluss vergessen habe oder es zu wenige sind ;)

an die schnellverschlüsse hab ich schon gedacht nur die muss ich mir ja von Kailon holen.

insgesammt ca 70 EUR weniger

Anhänge

• waküeinkaufskorb4.jpg
    waküeinkaufskorb4.jpg
    130 KB · Aufrufe: 230
Sieht schon besser aus. Ich hätte übrigends noch aktuell 6 Yate Loon D12SL-12 hier, die ich nicht mehr brauche. Dann könnten wir das gerne hier im Marktplatz regeln. Die Lüfter sind noch keine 6 Monte alt. Bin echt zufrieden mit denen, da ich noch 3 verbaut habe.

Schnellverschlüsse würde ich weglassen, die verlangsamen doch arg den Durchfluss!

nee weglassen nicht ( also schnellverschlüsse ) da ich ja noch mobil sein will! deshalb will ich mir ja auch die von Kailon bestellen, weil die in der beziehung wesentlich besser zu sein scheinen.

MfG

Die Zusammenstellung ist gut.

Aber warum bist du mit Schnellentkopplung mobiler? Wenn du den PC mit nimmst baust du die Wakü wohl kaum aus. Dicht ist das Teil auch ohne Schnellentkopplungen... auch im liegen sollte alles dicht sein.

Die Schnellentkopplung wäre von Vorteil, wenn du die eine Seite öfter abnehmen musst, dies ist jedoch bei der rechten Seite eher selten der Fall. Wenn dann doch einmal alle halbe Jahr die Seitenwand ab muss, wird halt gleich Wasser abgelassen bzw. gewechselt.

Solltest du allerdings ständig die Seitenwand abnehmen müssen oder den Mora vielleicht nicht am PC befästigen wollen, dann ist eine Schnellentkopplung sicher "nötig" bzw. zu empfehlen.

gut dann weis ich jetzt erstmal soweit bescheit und ich denke mit den teilen werde ich gut bedient sein ;) ich danke euch erstmal soweit. ;)

Zurück
Oben