News Erste Wasserkühlung für ATis Radeon HD 4890

Volker schrieb:
Und da ist die Radeon HD 4890 nunmal der klare Verlierer.
Ach komm schon, jeder weiß, dass sie unter Last relativ laut ist, das ist nicht der Punkt. Es geht darum dass in jeder News bzgl. der HD4890 dies explizit erwähnt wird, immer und immer wieder. Kann mich an so etwas bei der GTS250 und der GTX280 nicht erinnern, obwohl sie geräuchtechnisch bestimmt nicht weniger stören.
Wieso wird bei jeder GTX275 Nachricht nicht auf die 90°C unter Last hingewiesen, wie laut wäre sie bei 70°C ? :rolleyes:
Also bitte, entweder beide gleichwertig bemängeln oder ganz sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@bobby

Gibt ja bis jetzt nicht soviele News zur 275er. ;-)

Ich weiß auch nicht warum hier alles immer so in einen Flamewar ausartet. Die 4890 ist mit 3 Sone laut. Das ist fakt. Das die Karten anderer Hersteller auch laut sind ist kein Geheimnis. Und bei einer Wasserkühlung darauf hinzuweisen das die Luftkühlung laut ist, ist meiner Meinung nach legitim. Sonst wäre sowieso der Aufschrei:"Braucht doch keiner!"

Und Temperatur ist mir ziemlich egal solange ich keinen Tinitus von der Lautstärke bekomme. Bei den aktuellen Produktzyklen/Preisen kann man sich eh jedes Jahr eine neue Graka kaufen.

MfG

Ja.... das mit der Lautsstärke regt mich mittlerweile schon richtig deftig auf...jeder im Forum schimpft über die Lautstärke..sogar im CB Test wird das NVIDIA-lastig erwähnt.
Bei der Lautstärke der GTS250 hat keiner solange und so deftig gemeckert.
Anderseits ist die GTX275 auch wesentlich heißer...
Dass man die Lüfter leicht mit CCC regulieren könnte, welches ja schließlich auch dem Treiber der Karte beiliegt und somit jeder kinderleicht die Lüfterdrehzahl verringern kann, ohne dass der Karte was passiert wurde nie erwähnt, soweit ich das gesehn hab.
Klar zugunsten NVIDIA....da propagiert wird nein nimm die nicht die Karte ist zu laut....-.-
Booby über mir spricht mir aus der Seele ;-)
@ Topic
So ne Wasserkühlung ist schon fein...nur mir zu teuer...alternative Kühler, welche eh bald kommen werden sind da mehr intressant.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ja.... das mit der Lautsstärke regt mich mittlerweile schon richtig deftig auf...jeder im Forum schimpft über die Lautstärke..sogar im CB Test wird das NVIDIA-lastig erwähnt.
hier das gleiche^^
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-radeon-hd-4890-mit-voltage-tweak.570553/#post-5845882
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/zwei-his-radeon-hd-4890-ab-209-euro.24561/
Wird das jetzt extra in jeder News mit eingebaut? Dann wäre es praktischer das evtl gleich in die Sig einzufügen ;)
Kann doch niemand wissen wie Laut die Asus sein wird, evtl ne Änderung im Bios. Das man die Karte selber leicht runterstellen kann ist bei CB wohl noch nicht angekommen?^^ Evtl sollte man sich mal damit beschäftigen.
Nicht böse gemeint, aber wenn man schon so darauf aufmerksam macht, sollte man auch darauf hinweisen wie man die Karte leiser bekommt.

Btw wieso wird man nicht bei der 250er und 280er auf das selbe Problem so hingewiesen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre doch auch ob (obwohl das wohl nicht die Frage ist) sondern wann eine Wakü für die GTX 275 kommt. Oder passt dort der Kühler für die GTX 285?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist momentan mehr das Verhältnis zwischen Grafikkarte und Kühler (Wasser).

Ich empfinde es als Benutzer weniger störend, wenn meine Grafikkarte 350€ kostet und der Kühler zwischen 60-90 € liegt, als knapp die Hälfte des Preises für die Grafikkarte nochmals für den Kühler zu berappen.

Also 200€ für 4890 und dann zwischen 65-90€ für den Kühler...das ist schon eher unangenehm. Da habe ich lieber eine günstigere Alternative. Hoffentlich ist der Kühler im Bericht nicht im oberen Preissegment angesiedelt.

Zurück
Oben