News Ersteindruck: Asus Padfone 2 ausgepackt

Ich bin trotzdem der Meinung das Asus optional noch ne Andockbare Tastatur mit Akku anbieten sollte; Denn dadurch würden alle mobil Szenarien perfekt abgedeckt sein; bei einer Bluetooth-Tastatur hat man das Problem das diese lose herumfliegt und nicht das Display in eine angenehmen Lese/Schreibpostition bringt;

Wenn das dabei wäre, wäre es gekauft und ich würde kein Notebook mehr benötigen;
 
Wenn das Tab FullHD hätte, hätte ichs schon gekauft. Aber 1280x800 auf 10'' geht sowas von garnichtmehr..

EDIT: Juhu, Post Nr. 1337 ;)
 
Also ich finde die Artikel ja immer recht gut aber der eine Satz der war einfach nur witzig.. :D
Zitat:
Dadurch finden sich aber keinerlei störende oder ungleichmäßige Spaltmaße.
Ja mich hat schon immer dieser ungleichmäßige Spaltmaß gestört..
 
marv04 schrieb:
Ich hätte gerne nur das Phone, ohne das Pad :rolleyes:

war damals, bei der Vorstellung, mein erster Gedanke. Ich würde die Kombi auch jetzt noch nehmen. Leider schreckt mich der Preis etwas ab.
Das Phone an sich empfinde ich für mich als das schönste, was momentan auf dem Markt ist.
 
vom Design hebt sich das phone wirklich mal positiv vom Einheitsbrei ab. Das haben die gut hingekriegt
 
M0rpHeU5 schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung das Asus optional noch ne Andockbare Tastatur mit Akku anbieten sollte; Denn dadurch würden alle mobil Szenarien perfekt abgedeckt sein; bei einer Bluetooth-Tastatur hat man das Problem das diese lose herumfliegt und nicht das Display in eine angenehmen Lese/Schreibpostition bringt;

Wenn das dabei wäre, wäre es gekauft und ich würde kein Notebook mehr benötigen;

Beim ersten Padfone war das auch so, würde mich wundern wenn sie auf ihre bekannte Tastatur verzichten.
 
Als ich die ersten Reviews (z.b. Engadget China) gesehen habe war ich erst ganz begeistert. Erst auf dem zweiten Blick wurde mir dann klar dass, wird eines der beiden Geräte kaputt oder möchte man Telefon wechseln, gleich auch das Tablet mit fällig wird.

Nach einigen Überlegungen blieb dann nur noch ein Verwendungszweck übrig: Vielreisende die ein 2in1 Gerät haben wollen fürs Hotel/Flugzeug/Bahn ohne immer ihr Notebook bzw. Tablet auspacken zu müssen und mühsam synchronisieren.
Der Übergang ist super fließend, der einzige Mehrwert des Geräts im Vergleich zur Standard Smartphone/Tablet Combi.

Das wird sich in der breiten Masse wohl so nicht durchsetzen.
 
Also mir erschließt sich der Sinn dahinter auch nicht so wirklich!
Ich meine, entweder nutze ich doch das Tablet (meist zu Hause) oder das Phone (meist unterwegs).
Ich schlepp doch nicht dauernd das riesige Tablet mit mir rum ...und außerdem müsste man ja dann dauernd auch noch ein Headset aufhaben, da es sonst sehr peinlich wird, wenn es mal klingelt und man dann das Tablet vorholt!

Sorry, aber für mich ist das totaler Käse! Habe zuerst gedacht, dass dies ein vorgezogener Aprilscherz sei, als ich die Bilder gesehen habe... ;)

Eine Frage sei noch erlaubt:
Auf den Bildern sieht man es nicht so, aber ragt die Phone-Halterung in der Mitte hervor?
Also kippelt es, wenn ich es flach auf den Tisch lege (mit/ohne Phone)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Beim ersten Padfone war das auch so, würde mich wundern wenn sie auf ihre bekannte Tastatur verzichten.

Machen sie aber. Wurde bei der Vorstellung im Oktober bekannt gegeben.
 
Cyrus791 schrieb:
Also mir erschließt sich der Sinn dahinter auch nicht so wirklich!
Ich meine, entweder nutze ich doch das Tablet (meist zu Hause) oder das Phone (meist unterwegs).
Ich schlepp doch nicht dauernd das riesige Tablet mit mir rum ..

Und wo steht das Du den Tablet Part immer mitschleppen musst!?
Wie Du schon richtig erkannt hast nimmt man Zuhause eben das Tablet und unterwegs das Telefon. Man hat alle Apps und Daten auf einem Gerät.

Ich finde es eher seltsam dass einige den Sinn/Vorteil nicht erkennen!?
 
Ich finde das Konzept des Padfones eigentlich ziemlich cool. Ich habe mir schon oft gewünscht, statt mit meinem Smartphone zu Hause mit einem größeren Display arbeiten zu können, aber eben ohne zwei Geräte haben zu müssen. Leider finde ich den Preis relativ happig.

Und: ich hätte tierisch Angst, dass das Display des Telefons zerkratzt vom ständigen rein- und rausschieben!
 
Display-Schutzfolie drauf... Wo ist das Problem!?
 
Tallantis schrieb:
Beim ersten Padfone war das auch so, würde mich wundern wenn sie auf ihre bekannte Tastatur verzichten.

Ich hab schon mal was von einer Padfone 3 Vorstellung gelesen (bitte fragt mich nicht nach der Quelle) und hier wurde auch nicht auf eine Tastatur hingewiesen;
ich sehen in diesem Gerätekonzept die Zukunfts der "PCs"; Würde es sehr für Schade erachten wenn ASUS die Tastatur wegfallen lassen würden;
 
Beim Padfone 1 konnte man schon die Tastatur vom Transformers nutzen. Ich denke, das wird beim Padfone 2 nicht anders sein (Also Tastatur vom Padfone 1 etc. nutzen)
 
Inter_OC schrieb:
Das padfone 2 Hat android 4.1 nur mal so zu info peinlich

Peinlich? Ja richtig, Deine Schreibweise und auch Dein geistiger Erguss sind peinlich.
Der Verfasser hat extra darauf hingewiesen, dass es sich um den Auslieferungszustand handelt.
 
Hallo Leute, bin nun auch Stolzer Besitzer eines Padfone 2 :)
Anfangs muss ich sagen war ich gar nicht Begeistert da Mobiles Datennetz
nur am abstürzen war. Android 4.0.4!
Anfrage an Asus gestellt und sehr schnell eine Antwort erhalten mit Anleitung
für einen Firmware update auf 4.1.1!
Jetzt ist das Ding einsame Spitze :)
Da ich mir ein Tablet anschaffen wollte und auch ein neues Handy brauchte
war das für mich eine Super gute Lösung!
Bin Begeistert :)

Gruß
Romeo
 
Zurück
Oben