News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Spekuliert wurde über die neue G92-GPU von Nvidia schon länger. Einig waren sich die Gerüchte allerdings zu keiner Zeit: Zuerst war G92 ein High-End-Chip, kurze Zeit später nur noch eine Mid-Range-Karte. Wirklich wahr ist aber beides nicht: Der G92 ist auf der heute vorgestellten GeForce 8800 GT verbaut, die im Performance-Segment neue Preis-Leistungs-Rekorde aufstellen soll.

Zur News: Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
 
das neue P/L Wunder kommt von Nvidia, sehr beeindruckend!

bin gespannt wieviele nächste woche eine 8800 gt in ihrer Signatur haben!
 
neeeeeeeeeein ;) hatte schon solang gewartet aufn test - vor allem will ich nu wissen was mit dem lüfter ist, einige sagen es ist lauter als ne 2900xt - die anderen meinen es ist leiser wie eine 8800gts.
vielleicht könnte man im test den lüfter mit default, 60, 80, 100% fanspeed mal testen und die temps dazu, wäre glaub ich nicht nur für mich interessant ^^
 
auf den ersten blick vll. sobald man an der auflösung oder am antialiasing dreht machts knack.
 
und anscheinend nicht mal laut :)
das war eigentlich der punkt, der mich stutzig machte. kann aber kaum glauben, dass der single-slot kühler so leise ist.

ne User-Erfahrung wäre gut!
 
bin echt überrascht, verdammt schnell und das zu dem preis, da ha nvidia aber ne kampfansage gemacht..

mal sehen wie AMd/atui dagegen hält, die hatten ja jetz ne ganze zeit lang die nase vorn im midrange-bereich, daher vllt. auch diese karte
 
wenn ich geld und nen pci-express steckplatz hätte wäre das ganz sicher meine neue karte!

sowohl leistungstechnisch als auch preistechnisch absolut WOW
 
aufrüsten von einer gts lohnt meiner meinung nach nicht. dazu müsste die gt in ALLEN bereichen besser sein. aber wenn gerade bei speicherintensiven dx10 titeln eine gts 640 schneller ist, dann sollte man hier doch lieber weiter auf die nächste generation warten - oder wenn man mit der crysis performance nicht leben kann erstmal 1-2 gtx/ultra ordern ;-)

wer gerade jetzt eine günstige dx10 karte braucht und noch was älteres hat - der kann sich freuen :)
 
mich würde mal interessieren worauf es beim spiel company of heroes ankommt, da die karte dort ja "einbricht" aber bei den anderen den platz gegenüber der gts behauptet...?!
 
WoW 5 FPS unterschied zur X2900 XT oder 8800 GTS.Ihr macht hier ein Hype,das ist nicht auszuhalten.
 
Hmm warum sieht man hier keine Benchmarks von 1920x1200...
Da liegt die GT nen "bizzel" ... weiter hinten.


Wenn Computerbase nen test macht, büdde auch SLI- Testen :).
 
Ich bin beeindruckt von der Leistung der Karte, dann werde ich wohl nicht umhin kommen und mir auch die Karte kaufen.

@knoxX
Ich kann Crysis selbst mit meiner 7600 GT auf mittel gut spielen, ich weiss nicht was Du nur hast.

Edit
Da ich ja nur einen 19" Monitor habe und hohe Auflösungen dadurch für mich nicht in frage kommen reich die Karte für mich vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne, günstige Karte... *will haben*
Ich hoffe mal, dass die Karte auch in Kürze bei mindfactory angeboten wird.
 
ist doch klar bei 256bit SI, ich denke der preis wird sich bei knapp über 210€ einpendeln und dann hat man ne super karte


was wird jetzt aus GTS und GTX?
 
Wenn die für den Preis erhältlich ist,könnte die 8800 GT aus NVIDIA Sicht die legendäre GeForce Ti 4200 beerben.
Ich hab seit 9800 Pro Zeiten ATI im Rechner.
Und das nicht "nur" wegen der Geschwindigkeit,sondern weil die ATI/AMD Modelle eine deutlich bessere Bildqualität bieten.

Anscheinend hat sich das mit dem G92 Chip geändert.

Wenn sich AMD nicht nen ordentlichen Konter einfallen läst heißt es Goodbye meiner alten XT1900^^
 
Bitte unbedingt in eurem Test Crysis berücksichtigen.
Ein Vergleich zwischen allen Karten ob einzel- oder SLIbetrieb würde grad bei Crysis interesant werden. :)
 
Zurück
Oben