Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tag zusammen
habe mein neues Samsung A 56 erst einrichten wollen, da kam die Option, Daten vom Alten zu über nehmen, was ich tat, dann wurde auf dem A 56 die 4 stellige PIN verlangt, die ich eingab, mehrfach --Falsche PIN---
Mein --Altes-- ist ein Diensthandy, von dem, nach meiner Vermutung, ich die PIN haben sollte, die ist mir aber nicht bekannt, weil Diensthandy
Lösung?
Ansonsten halt Smartphone noch mal zurücksetzen und von vorn beginnen.
Dann aber beim einspielen der alten Daten drauf achten, was übernommen werden soll
Steht nur 4 stellige--PIN-- eingeben, keine Ahnung, welcher. Falls relevant, Tarif-- Magenta Mobil--, 100€ / a. Lauttaste und aus an Taste habe ich schon einige mal zusammen gedrückt, verlangt immer die PIN
Auf der Verpackung sehe ich keine Geräte PIN
Danke bisy
Gibt's da auch nicht, da du denn ja selbst festlegst.
Ergänzung ()
@niskha Wobei ich es gerade selbst getestet habe, du musst die Auschalttaste und leiser Taste länger gedrückt halten, auch wenn die Pin Abfrage kommt. Das Gerät geht dann nach Gefühl 30 Sekunden aus.
Sim PIN oder Geräte PIN? Kontakte auf der SIM oder am Telefon? Evtl in der Cloud?
Samsung Account vorhanden?
Google Account vorhanden?
Was macht Dich sicher dass die PIN 4Stellig ist.?
SIM ins alte Telefon und Kontakte händisch notieren möglich?
Aktuell dreh ich mich im Kreis, komme nur bis zur pin Eingabe, das wars dann, das mit den Kontakten wäre gedanklich der nächste Schritt gewesen , aktuell kein Thema
Auf dem a56 hatte ich noch keine Accounts
Da steht, das es mindestens eine 4 stellige Pin ist
Eingegeben hatte ich immer die Sim PIN
Ich meinte die Kontakte auf dem Diensthandy
Kannst Du bei dem Alten nicht die Kontakte in eine Datei exportieren?
Wenn da ein Google Account dahinter ist geht das definitiv auch per Browser. @niskha
Sobald es wieder geht kannst du das übertragen auch erstmal überspringen und es später über das System machen. Dort kannst du ebenfalls auswählen was du genau importieren möchtest wenn du schon sagst das du nur gewisse Dinge haben willst.
bei Samung dann ganz einfach in den Einstellungen zu finden, kannst du jederzeit machen.
ebenfalls kannst du dir auch z.B deinen Google Acc, YT usw rüber schieben/kopieren.
übrigens die Geräte PIN von Handy kannst du auch googeln 1x Modell 1x Standart Geräte PIN.
sollte noch nichtmal einer aktiviert sein, kannst du ihn selber festlegen oder halt ändern (Standart Keys wie z.B beim Modem sollte man sowieso immer ändern weil Hacker wissen das viele das vergessen und sei es nur der 0000 oder 1234 Code).
Du kannst es auch nachträglich immer noch doppelt/dreifach absichern mit 2 Schritt, Fingerabdruck oder auch Gesichtserkennung, von letzten bin ich aber (noch) kein Fan. Eine doppelte Absicherung empfehle ich dir aber zumindest bei gewissen Apps wenn du kein Bock hast jedes mal beim entsperren da 2 Sachen zu machen, auch wenn es möglich ist bei Samsung Muster + PIN + Gesicht/Finger, ebenso aber auch die Wahl zwischen allen 3 und du musst nur eins von denen machen.
kommt halt drauf an wie sicher du dein Handy selbst haben willst, bei Samsung ist es zumindest sehr leicht einstellbar wie du es gern hättest (ändern jederzeit möglich).
Aso bevor du meins in Erwägung ziehst, mach einfach mal ohne SIM einen Hard Reset!
Damit sollte dein Handy dann auch nicht mehr die PIN Abfrage anfordern und du kannst alles von vorne frisch machen
Zur Not 1x in BIOS und dort resetten, aber das ist in deinem Fall zu 99% nicht nötig.
PS. Du kannst deine SIM auch nach dem einrichten nochmal einlegen (natürlich Handy vorher aus), lege aber am besten schon vorher deine Geräte PIN usw fest.
Solltest du die PIN der SIM nicht mehr haben, hast du dann wenigstens noch die PUK?
Falls nicht aufpassen, nach 3x falsch eingeben wird die SIM sonst gesperrt, welche du dann nur mit der PUK wieder entsperren kannst.
Zur Not frag dein Chef nochmal ob er den hat, falls nicht kannst du nur noch neue/andere SIM nutzen.
aber echt mal, wie kann man seinen SIM PIN vergessen? Startest du nie dein Handy neu?
nicht böse gemeint
Aso das wusste ich gar nicht bzw beim ersten eigenen Smartphone und Tablet Kauf (Ende 2024) nicht drauf geachtet. Davor hab ich nur gebrauchte Smartphones geschenkt bekommen und bis 2017 bin ich noch mit einem alten Handy rumgelaufen.
Damals konnte man jedenfalls zu den Geräten ganze Listen an Standartkeys finden, ob Handy, Modem usw.
Aber ist ja ne gute Sache das man den nur noch selber erstellen muss.
Die PIN die bei der Übertragung mit Smart Switch abgefragt wird ist die Geräte PIN. Diese PIN wird u.a. auch beim Gerätestart abgefragt. Wenn es dein altes Diensthandy war, wie konntest du das Gerät einschalten?
Also mit Hard Reset meine ich ins Boot Menü.
Also das, ab 1:50min (ein USB Kabel muss dafür nicht drin steckt)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.