Ersteinrichtung A 56 verbockt?

bisy schrieb:
Habs gemacht wie im YT mit Kabel, komme auf kein Boot Menü, nur PIN Eingabe, dreh mich im Kreis
Incanus schrieb:
Dann geht es aber nicht um die SIM Pin, da wäre schon nach drei Mal Schluss.
Wie gesagt, wollte ich bei Ersteinrichtung die Daten, wie angeboten, von meinem Diensthandy übernehmen. Ich denke, da wird diese PIN verlangt, kA

bisy schrieb:
Mit Geräte Pin meinte ich halt eher den Sperrbildschirm Pin/Passwort.
Aso, weil es gibt durchaus verschiedene. Ich habe beim Sperrbildschirm z.B eine andere wie bei PIN Entsperrung und genauso habe ich noch eine 3te für die SIM die alle verschiedenen sind damit im Fall eines Diebstahls wirklich niemand ans Handy kommt. Finger oder Gesicht muss ich mich erst noch schlau machen. Auf meinem alten A5 war die Finger Eingabe eine Katastrophe.
bisy schrieb:
Damal war zu Zeiten vor den Smartphones,
Ich sag ja ich Hab die Zeit der Smartphones bis 2025 nicht mitgemacht. Hatte zwar 2017 mein erstes A5 aber da Hab ich meiner Ex das Handy immer in Hand gedrückt "mach du mal ich kenn mich mit PC aus und du mit Smartphones" ... Joa so gingen mir ewige Jahre flöten. Selbst Ende 24 als ich mir das A55 geholt hatte, fing ich erst richtig an mich damit vor ein paar Monaten hier und da zu beschäftigen was nun mehr wird aber dennoch wurde das Handy selbst dort nur für das Nötigste genutzt bis dahin inklusive mein A9+ Tab.
Kommt aber nun alles in Fahrt und ich lerne immer mehr dazu wenn man erstmal dabei ist.
niskha schrieb:
Hab ich gemacht, negativ
Dann hast du was falsch gemacht.
niskha schrieb:
Es sind je 2 Sim PIN und 2 PUKs, die auf der Telekom Sim Karte aufgedruckt sind, die sind also vorhanden
Es gibt aber keine 2 PINs für SIM. Nur eine PIN, eine PUK und eine PUK2.
niskha schrieb:
Habs gemacht wie im YT
Wozu ein Kabel?
Mach es so wie @bisy beschrieben hat. Um ins Boot Menü zu kommen brauchst du kein Kabel sondern beim Starten eine Tastenkombination.
Keine Ahnung was du da gemacht hast. Im Video ist das vs Tasten Kombi eher für andere Sachen wenn du ein Kabel nutzt z.B um ein anderes BS drauf zu haben o.Ä.

Mach es einfach beim Start so, dann kommst du automatisch in das Menü.

PS. Und kann es sein das du schon eine Geräte PIN eingegeben/eingestellt hast bevor oder nachdem du das "clonen" wolltest? Falls nicht probiere doch einfach mal die Kombi/PIN aus die du beim Diensfhandy zum entsperren genutzt hast (wirst ja wohl nicht ohne herumgelaufen sein), ich denke das genau diese dann auch übernommen wird.

Wie gesagt geh über Tasten Kombi ins Boot Menü und wenn alles nicht klappt dann frag deinen Chef doch mal. Heute war Montag, warum hast du es nicht heute schon gemacht?

PS. Warum will man überhaupt vom Diensthandy alles genauso machen?
Bei einem alten Privat Handy okay, aber Diensthandy auf dein eigenes neues? Ergibt für mich wenig Sinn. Sowas würde ich vom privaten immer getrennt lassen und eben zur Not Chef sagen das du neues brauchst weil alt/kaputt oder was auch immer. Klar geben Sie dir nur dann neues wenn es einen triftigen Grund gibt oder wie bei manchen wo sie wollen das die Kunden mit einem aktuellen Apple Handy guten Eindruck beim Kunden machen.

Sonst sehe ich da Null Bedarf, es ist ja wie der Name schon sagt nur ein Diensthandy.
Versteh es wer will 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: niskha
Sry, habe mich zu sehr auf die 4 stellige PIN versteift, hab einfach meine 6 stellige PIN vom Diensthandy eingegeben un gut wars, läuft....
Vor lauter Bäume .....
Danke euch fürs Finger wund tippen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter, Incanus und Markchen
niskha schrieb:
hab einfach meine 6 stellige PIN vom Diensthandy eingegeben
Naja, das hätte eigentlich klar sein müssen
Ergänzung ()

niskha schrieb:
Mein --Altes-- ist ein Diensthandy, von dem, nach meiner Vermutung, ich die PIN haben sollte, die ist mir aber nicht bekannt,
Also wusstest du die Pin ja.

Wenn der bei dem alten 6 stellige war, hätte ich den als erstes probiert, denn du hast ja Daten übertragen vom alten aufs neue Gerät gewählt.

Aber schön, dass es jetzt geht.
Ergänzung ()

niskha schrieb:
Steht nur 4 stellige--PIN-- eingeben
Stand da wirklich 4 stellige PIN eingeben, oder stand da Pin eingeben?

• Gefällt mir
bisy schrieb:
Stand da wirklich 4 stellige PIN eingeben, oder stand da Pin eingeben?
Vlt hat TE das verwechselt das die PIN mindestens 4 Ziffern enthalten muss, vorher bleibt es ja rot.
Ich denke auch das da einfach PIN eingeben stand und ab der 4. Eingabe hat es dann schon grün geleuchtet. Ist bei E-Mails mit PW usw ja auch so, sonst würde ja jeder wissen aus wie vielen Zahlen,Buchstaben,Sonderzeichen es besteht und könnte es leichter knacken.

• Gefällt mir
niskha schrieb:
Sry, habe mich zu sehr auf die 4 stellige PIN versteift, hab einfach meine 6 stellige PIN vom Diensthandy eingegeben un gut wars, läuft....
Vor lauter Bäume .....
Danke euch fürs Finger wund tippen
Schwere Geburt. 🤣

Zurück
Oben