Erstelldatum größer als das Änderungsdatum?

SmokeR

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Hallo,
ich hätte nochmals eine Frage an alle Word Experten: Bei den Details in der Unterkategorie "Inhalte" eines Dokumentes ist das Erstelldatum größer als das Änderungsdatum. Auf den Fall bezogen:
Erstelldatum = 15.04.2020 um 10:37 Uhr
Änderungsdatum = 15.04.2020 um 10:36 Uhr

Wie kann das denn sein? Eigentlich müsste das doch gleich sein oder? ich habe die Datei aus dem Internet heruntergeladen.
Ich würde mich sehr über eine klärende Antwort freuen!

Mfg. SmokeR
Ergänzung ()

Kleine Zusatzfrage: Was bedeutet "Letzte Speicherung"? Die Zahl ist dort bei 9:44 Uhr. Bedeutet das, dass das Dokument zu dieser Zeit das letzte mal geändert worden ist? 😅
 
Mal sortriren.
Die Änderung machst du jetzt. Spiechern tust du in einer Minute. Und die Letzte Speicherung war wohl die vor dem Laden ins Web.
CN8
 
Nö.

Anderes Beispiel. Eine Datei wurde vorige Woche geändert Dann wurde sie auf ein anderes Laufwerk kopiert. Damit ist die Erstellung jünger als die Änderung. Alles konsequent logisch.

Die Änderung erfolgt im RAM, als Metadaten-Protokoll (innert Word). Wird dann (unter anderem Namen) gespeichert und die Verhältnisse unterm Strich die selben.

CN8
 
Ok also Erstelldatum und Änderungsdatum machen jz keinen Unterschied in der Hinsicht.
Und "Letzte Speicherung" bedeutet aber trotzdem, dass zu diesem Zeitpunkt das Dokument das letzte maö geändert worden ist? 😅

mfg SmokeR
 
Nein.
Das ist eine putzig primitive Logik.

Erstellen ist der Zeitstempel des Schreibens auf dem Datenträger.
Änderung ist ein Zeitindex. Dass der beim Dateisystem mit einer Erstellung übereinstimmen müsste scheint logisch. Er ist aber eine Eigenschaft des Eintrags der Datei im Dateisystem. Beim Kopieren wird die Info mitgegeben, das Ziel aber notiert pflichtgemäß die Erstellung der Datei jetzt.
Unter Word können die interne Dokumentinfos noch ganz anders lauten.

CN8
 
Zurück
Oben