erstellen einer systempartition nciht möglich

Jack Spades

Ensign
hey leute,
habe heute meinen neuen laptop bekommen
das ding ist komplett neu & ich wollte mir das beigelieferte win8 (zum selbst installieren) installieren
ich klicke dann durch den installations assitenten und komm an die stelle wo ich die partition auswählen soll auf der win8 installiert werden soll
dort sehe ich folgendes:
laufwerk 0 partion 1 größe 1gb freierspeicher 995mb typ system
laufwerk 0 partition 2: PBR_DRV größe 1gb freier speicher 458mb Typ OEM (reserviert)
nicht zugewiesener speicher auf laufwerk 0 größe 929,6

wollte 50gb dafür für eine system partition abzweigen und den rest für programme/spiele/videos ect machen
wenn ich auf neu klicke fragt er mich nach einer partitionsgröße und hat standart gemäß rund 951.000 mb drin
selbst wenn ich nur 51.000mb nehme sagt er die partition konnte nicht erstellt werden
der fehlercode dazu ist jedes mal ein anderer beginnt aber immer mit 0xcd1dc und dann folgt eine varieirende buchstaben/zahlen-kombo

ich hoffe ihr könnte mir schnell helfen

Grüße, Jack

Zuletzt bearbeitet:
klingt viel versprechend hilft mir aber nicht
da ich keine partition habe konnte ich windows 8 noch nicht installieren --> ich kann auch dein programm nirgends installieren
wie gesagt der laptop ist komplett neu, da ist noch nichts drauf

Ist auf der HDD was drauf dass Du brauchst? Ansonsten gleich alle löschen was drauf ist und einfach auf die leere Platte klicken. Schon gehts los.
Ich würde das OS nicht von den Programmen trennen. Musste sowieso wieder alles neu installieren wenn Du das OS flach machst.

Na dann verrate uns mal das Model des Lappis

Und was willst Du installieren?

32Bit oder 64Bit.

Und HisN hat Recht - machs platt und komplett neu.

Treiber hast Du?

laptop ist folgender:

LENOVO IDEAPAD G500s 59381251 Notebook (39cm (15,6"); Core i5; 8GB; 1000GB; 2GB Grafik)

naja dann müsste ich aber sämtliche programme und spiele mit auf C hauen und das mach ich nicht
zumal ich ein neuaufsetzen des systems immer nru als letzten ausweg betrachte

mein windows 8 ist die 64bit variante

nein auf der HDD ist nichts drauf, wie gesagt ich habe das teil heute erst bekommen
es sind auschließlich die beiden partitionen mit je 1gb vorhanden vom typ system bzw OEM reserviert
aber ob ich die beiden löschen sollte....

ja eine treiber CD ist beigelegt auch wenn er die bis jetzt nicht so erkannt hat

also meint ihr ich soll die beiden mini partitionen echt löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als das zu tun.

Auf die Größe die jetzt vorhanden ist kriegste ja nix drauf - oder?

Zurück
Oben