Hallo zusammen
also ich hab vor kurzem mit Nero eine .dat Videodatei als VCD gebrannt.
Am PC hat die CD auch föllig OK ausgesehen also alle Ordner vorhanden und richtige größe u.s.w
Auf dem DVD Player am TV, der VCDs abspielt, dauerte es zu nächst ewig bis es angefangen hat und dann war das bild so verzehrt dass man nichts erkennen konnte, und ich meine nicht unscharf sondern so streifenartig versetzt und außerdem liefs total unflüssig kurz, unbrauchbar.
ich hab dann probiert langsamer zu Brennen 4x hat auch nichts geholfen
ich hab dann irgendwo gelesen dass die .dat datei bestimmte eigenschaften haben muss um am DVD auf TV zu funktionieren, z.B. Auflösung 480 x 576, Frame rate auf 25fps...
ich hab aber keine ahnung ob dass stimmt
Die Frage:
1. Was hab ich falsch gemacht, oder was kann ich noch tun?
2. stimmt dass mit den Eigenschaft, welche sind diese dann genau?
3. mit welchem Programm kann man die Videodatein auf die gewünschte Auflösung ect. umkodieren?
DANKE VIELMALS SCHON IM VORAUS
also ich hab vor kurzem mit Nero eine .dat Videodatei als VCD gebrannt.
Am PC hat die CD auch föllig OK ausgesehen also alle Ordner vorhanden und richtige größe u.s.w
Auf dem DVD Player am TV, der VCDs abspielt, dauerte es zu nächst ewig bis es angefangen hat und dann war das bild so verzehrt dass man nichts erkennen konnte, und ich meine nicht unscharf sondern so streifenartig versetzt und außerdem liefs total unflüssig kurz, unbrauchbar.
ich hab dann probiert langsamer zu Brennen 4x hat auch nichts geholfen
ich hab dann irgendwo gelesen dass die .dat datei bestimmte eigenschaften haben muss um am DVD auf TV zu funktionieren, z.B. Auflösung 480 x 576, Frame rate auf 25fps...
ich hab aber keine ahnung ob dass stimmt
Die Frage:
1. Was hab ich falsch gemacht, oder was kann ich noch tun?
2. stimmt dass mit den Eigenschaft, welche sind diese dann genau?
3. mit welchem Programm kann man die Videodatein auf die gewünschte Auflösung ect. umkodieren?
DANKE VIELMALS SCHON IM VORAUS
Zuletzt bearbeitet: