Erstellte Systemwiederherstellungspunkte alle verschwunden

murdock2001

Ensign
Meine erstellten Systemwiederherstellungspunkte verschwinden nach einer bestimmten Zeit immer. Woran könnte das liegen?

Das habe ich auch schon beobachtet. Entweder löscht Windows von selbst alle Punkte wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben oder eien Software ist dran Schuld.

Aus der Vista Hilfe...

Wiederherstellungspunkte werden gespeichert, bis der von der Systemwiederherstellung reservierte Festplattenspeicher voll ist. Werden anschließend neue Wiederherstellungspunkte erstellt, werden dafür ältere Wiederherstellungspunkte gelöscht. Wenn Sie auf einem Datenträger den Computerschutz (das Feature, mit dem die Wiederherstellungspunkte erstellt werden) deaktivieren, werden alle Wiederherstellungspunkte von diesem Datenträger gelöscht. Wird der Computerschutz später wieder aktiviert, beginnt die Erstellung von Wiederherstellungspunkten von neuem.

Das ja mal etwas zweideutig. Wird dann nur jeweils vom neu erstellen Punkt der älteste gelöscht oder so bald die Grenze erreicht ist alle älteren.

Was ist daran zweideutig? Es ist eindeutig, dein Frage jedoch nicht. Gelöscht wird nach dem fifo System.

das ist ja blöd, es muss doch irgendwas geben was alle so macht wie man es haben will....

naja,was soll daran blöd sein ?

Wenn irgendwann deine Platte(n) voll ist/sind wegen Wiederherstellungspunkte wäre das bestimmt auch nicht inteligenter...oder?

aber bei mir verschwinden nach ner zeit irgendwie alle Systemwiederherstellungspunkte, so dass ich dann immer komplett neue erstellen muss...

Das liegt wohl daran, dass Du automatische Updates machst, wenn das Update automatisch installiert wird, kann man mit dem alten Punkt nichts mehr anfangen, deshalb wird ja vorm installieren des Updates ein neuer Punkt erstellt und alle anderen gelöscht, damit man keine Probleme bekommt, wenn man einen älteren Punkt wiederholen würde, der bereits vor dem Update drin war. Der Punkt vor dem Update ist ja dann die aktuelle Version die läuft vor dem Updaten. Eigene und selbst erstellte Dateien sind davon ja nicht betroffen und werden deshalb ja nicht gelöscht.

Wenn die Vista Systemwiederherstellung leer ist hatte man kurz davor XP auf demselben PC gestartet . Windows XP löscht diese Inhalte in dem Vista Ordner da XP diese nicht kennt und verarbeiten kann.

Ja hatte xp vorher gestartet aber xp ist auf einer anderen partition von daher kann das nicht sein :D

Die Systemweiderherstellungspunkte werden auf allen Platten erstellt und angelegt, die vom System verwaltet werden, daher kann es schon sein, das Vista die XP Punkte löscht. Oder ist die Platte abgeklemmt, wenn Vista läuft?

Die Systemwiederherstellung hat bei XP, zumindest bei mir total versagt, deswegen benutze ich die seit Jahren nicht mehr.

Schade das Vista in den Punkt nicht weitergekommen ist.

Bei Xp lag der Fehler bei einem Wert, kann mich nicht mehr erinnern welcher das war...Jedenfalls den Schlüssel kenne ich "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore"

Vllt reicht es auch den Wert "DiskPercent" zu erhöhen.

olympiakos schrieb:
Die Systemwiederherstellung hat bei XP, zumindest bei mir total versagt, deswegen benutze ich die seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht interpretieren manche zu viel in dieses Wort hinein. Es ersetzt nun mal keine Image Funktion :)

Nein Herzstaub, ich interpretiere gar nichts und verwechsele die SWH auch nicht mit einen Image-Tool.

Das mit den Updates, weiß ich ehrlich gesagt nicht - könnte sein.

Tatsache ist, immer wenn ich die Systemwiederherstellung (XP) gebraucht hatte, waren die Punkte gelöscht, oder die SWH wurde nicht erfolgreich ausgeführt.

Es gab einmal bei MS ein Guide wie man das mit einen Registry-Key lösen könnte, ist aber paar Jahre her. Wenn ich das noch finde stell ich mal den Link hierein.

Edit: zwar alt und für XP, aber vllt ist das bei Vista ebenso MS-Support

"TimerInterval" und "RestoreDiskSpaceError" wurden von den Msinstaller, oder einen Regcleaner verändert und plötzlich verschwanden die SWH-Punkte. Das war der Bug in XP. Vllt existiert der auch in Vista.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben