Erstellung einer Homepage

Aranunna

Ensign
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich da um Rückmeldung.

Es geht darum das meine Freundin eine Hompage erstellen soll soweit so gut, nun ist aber das Problem, das sie programmiertechnisch absolut unbedarft ist, es aber bereits eine registrierte .de Domain gibt.
Für ein online RPG hat sie auch schon eine HP/Forum gemacht bei "forumieren", dort mit einem Baukasten System, aber dort eben mit kryptischer Domain.
Was sie nun will ist, eine HP mit Forum erstellen, und das ganze soll dann unter 1 Adresse (www.xyz.de) aufrufbar sein, so das dann in der Adressleiste auch immer www.xyz.de steht

wie stellt sie das nun am besten an?

Mfg Ara

P.s: Es geht um eine Online-Gaming Community CS:S

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Jimdo. Kostet ab 60 € / Jahr (Wenn man Werbefreiheit und eine eigene Adresse will) und ist super einfach zu bedienen und kann recht viel für so einen Baukasten.

Bei Homepage-Baukasten.de war ich auch mal. - War sehr instabil und bot deutlich weniger...,

Meine Seite bei Jimdo: http://www.julian-mccreight.de/

Und Foren unterstützt Jimdo natürlich auch.

Ist ja nur ein Bsp ^^ ;)

Warum macht sie nicht einen Blog und lässt ihre Domain über ihre Domain weiterleiten. Später kann sie dann immer noch eine eigene Seite erstellen. Ein Blog lässt sich einfach erstellen und bearbeiten. ;)
Falls du dich ein wenig mit HTML usw. auskennst, kann ich dir auch eine gute Standard-CSS per PM schicken. :rolleyes:

Gibste mir 450€ und ich mach euch das in 30 Tagen fertig + 30 Tage Wartung und Support :D

Wenn selber machn will, empfehle ich sich das zu erlernen. Webbaukästen sind meist ziemlicher Müll und man kricht nich das was man eigentlich will. Tip: Joomla CMS is ganz nett als Gerüst und gut anpassbar. Also muss man nich das Rad neu erfinden.

Aber selbst mit Webentwicklungserfahrung muss man auch noch mit Bildbearbeitung umgehen können, das schönste gerüst nützt nichts ohne gute Optik ;D

Ich denke mal mit Erfahrung kann man ne individuelle Seite möglichst ohne Templates in so 60-100 Stunden fertig machen^^ Ohne Erfahrung kann man sich damit bestimmt so 300-500 Stunden beschäftigen und es sieht immer noch scheisse aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Forum bereits existiert, dann muss doch nur die IP auf die Domain geschaltet werden mit URL Hiding.

Wo hast du deine de. Domain gekauft? Auf der Seite findest du Anleitungen wie du Webspace etc auf eine Domain schaltest.

Was für eine Website soll das sein? Blog oder ähnliches geht sehr einfach mit Wordpress, Joomla, kompliziertere CMS dann Typo3 etc.

Zurück
Oben