Guten Abend,
Derzeit sanieren wir ein EFH für unsere kleine Familie. Da ich den schaltschrank nun fast abgeschlossen habe, würde ich mich gern dem Thema "Server Schrank/Netzwerk Schrank" widmen.
Im Gegensatz zum Strom habe ich auf diesem Gebiet so gar keine Ahnung. Daher würde ich gern auf euer wissen zurück greifen.
Meine Fragen wären:
1. Was benötige ich ?
1.1 was ist sinnvoller 10 oder 19 Zoll Schrank?
2. Worauf sollte ich achten?
Bezugnehmend auf verdrahten, Hardware oder ggf Software
Derzeitige Voraussetzungen
Cat7 kabel eingezogen (12 stück)
Teilweise koax (war für tv gedacht aber wird nicht mehr benötigt)
Glasfaseranschluss (MDCC) geplant als 200er und wird, sollte es nicht ausreichen auf eine 400er Leitung erweitert.
Anschluss ist im Keller und wird via Glasfaser zum Router (soll im hauswirtschaftsraum stehen ebenso wie der Schrank) geführt.
Separat abgesicherte Steckdosen für den Server Schrank (der Zeit offene kabel, Installation kann also auch im Schrank erfolgen)
Auflegewerkzeug sowie kleinmaterial.
Was erreicht werden soll.
Tv der Zeit ein Endgerät via IPTV
Endgeräte wie Konsolen und PCs versorgen.
Homeserver wäre interessant
Vielen Dank im voraus für eure Mühen
Beste Grüße
Derzeit sanieren wir ein EFH für unsere kleine Familie. Da ich den schaltschrank nun fast abgeschlossen habe, würde ich mich gern dem Thema "Server Schrank/Netzwerk Schrank" widmen.
Im Gegensatz zum Strom habe ich auf diesem Gebiet so gar keine Ahnung. Daher würde ich gern auf euer wissen zurück greifen.
Meine Fragen wären:
1. Was benötige ich ?
1.1 was ist sinnvoller 10 oder 19 Zoll Schrank?
2. Worauf sollte ich achten?
Bezugnehmend auf verdrahten, Hardware oder ggf Software
Derzeitige Voraussetzungen
Cat7 kabel eingezogen (12 stück)
Teilweise koax (war für tv gedacht aber wird nicht mehr benötigt)
Glasfaseranschluss (MDCC) geplant als 200er und wird, sollte es nicht ausreichen auf eine 400er Leitung erweitert.
Anschluss ist im Keller und wird via Glasfaser zum Router (soll im hauswirtschaftsraum stehen ebenso wie der Schrank) geführt.
Separat abgesicherte Steckdosen für den Server Schrank (der Zeit offene kabel, Installation kann also auch im Schrank erfolgen)
Auflegewerkzeug sowie kleinmaterial.
Was erreicht werden soll.
Tv der Zeit ein Endgerät via IPTV
Endgeräte wie Konsolen und PCs versorgen.
Homeserver wäre interessant
Vielen Dank im voraus für eure Mühen
Beste Grüße