Erster Benchmark einer 7950GT

:o)Uhum

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Nett! Schade, dass bei 581MHz GPU Takt schon ende der Fahnenstange ist. ;)

mFg tAk

Schön, schön. Aber welch ein Zufall, dass im linken Werbefenster gerade eine XFX-Werbung platziert ist ;) :D .

Gruß

Ich freu mich immer mehr drüber, dass ich sie mir bestellt hab.
Schade dass die Karte bei 581Mhz Cip Takt dicht macht, villeicht gehn andere Karten noch ein bissel höher.

Ihr dürft nicht vergessen, dass das Modell passiv gekühlt und schon um 25Mhz "übertaktet" ist. Modelle mit aktiver Kühlung gehen bestimmt etwas höher.

Sehr schöne Karte :) der Kühler gefällt mir sehr. Auch im test schlägt die sich gut, aber meine 7900GT tuts auch noch

Wer von einer 7900GT auf eine 7950GT wechselt nur der Geschwindigkeit wegen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Selbst wenn man Geld wie Heu hat. ;)

mFg tAk

Stimmt allerdings. Noch schlimmer ist allerdings von eine 7950GX2 auf eine 7950GT zu wechseln ;).

Mit der Passivkühlung find ich die Karte gar nicht so schlecht, eine langsamere X1900XT, die aber ganz leise ist.

MG007 schrieb:
Stimmt allerdings. Noch schlimmer ist allerdings von eine 7950GX2 auf eine 7950GT zu wechseln ;).
...

Sag jetzt nicht du kennst jemand, der das aus performancetechnischen Gründen getan hat. ;)

mFg tAk

Also dem ist nicht mehr zu helfen...aber vlleicht wollen die das genau erreichen. Die namen verwirren sowiso :freak: Früher gabs einfach low-middle-highend Karten, warum kann das nicht wieder so sein? jaja das liebe Geld

Das gesamte Thema Grakas wird immer komplexer, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.l Diese vielen Modelle und Bezeichnungen haben wir dem Konkurrenzkampf zwischen ATI und nVidia zu verdanken. nVidia brachte beispielsweise die 7900GS als Gegenstück zur X1900GT usw.

Und zum Thema Geld braucht man wohl nicht viele Worte zu verlieren. Daran scheitert fasst alles. ;)

mFg tAk

nun ja sooo vewirrend ist die namensgebung ja echt net:

Am Bsp. der 7950 GT:

die 7 gibt die generation an.
die 9 und die 5 die abstufung innerhalb der generation d.h. höhere Zahl -> schneller
das Kürzel unterscheidet nochmal in der leistung.
hier liegen jedoch die fallen:
so ist eine 7900GTX schneller als eine 7950GT ...

aber man kann gorb einschätzen.
dumm ist nur das viele denken eine 7300 muss schneller ein al ne 6800 weil sie mit 7 beginnt; aber es ist nur die nummer der generation die abstufung macht die zweite zahl ;)

und die hersteller überfluten halt den markt mit zich versionen ...
aber dafür gibts ja CB & Co :D
und wer n bissl ahnung hat weiß eh welche wie schnell ist.

B2T:

passiv ist echt mal schön!
tempwerte wären schön gewesen :(

aber ob sie damit gegen die 256er x1900xt ankommen?
ich würde eher zu letzterer greifen ...

cYa

Zurück
Oben