Erster Benchmark: T7700 + 8600GT + 2 GB Corsair

micro_virus

Banned
Habe heute meinen Laptop erhalten mit obrigen Komponenten. Gleich mal gebenchmarkt und dabei kam beim 06 folgendes raus:

3050 Punkte

CPU Score = 2015

bis question..... ist das nun viel oder wenig ?

Mh 2,4ghz cpu..... net schlecht her specht

bugmum schrieb:
bis question..... ist das nun viel oder wenig ?

keine Ahnung... ich denke aber da sollte mehr herauszuholen sein :(

schon aller neuesten treiber drauf etc. ?

Und wie siehts mit spieleperformance aus, denn das zählt ja..... nur da wird so nen notebook ja wirklich ausgelastet
"trockenbenchmarks" ...... sagen ja nicht alles

bugmum schrieb:
schon aller neuesten treiber drauf etc. ?

keine ahnung^^ erst ausgepackt... wichtigste draufgemacht (treiber und vista waren schon) und gebencht...

wo kann ich die allerneusten treibers runterladen??

ja gute frage

nvidia.de ? andere "neuere" treiber wirds wohl net geben....

Nun du hast also mit 3dmark06 gebencht.... sprich vergleich es mit deinem pc...... der hat alleine von den daten 8x mehr power und dann kommts ja hin xD mit den 3,2 k points

jo mal schauen, werde dann mal die neusten treiber downloaden, gibts für den T7700 auch schon neuere?

mhh treiber für cpu kenn ich in dem maße nicht wirklich.....
Aber bei den Grafikkarten ist ja im moment viel im gange...... Die herben Performance einbrüche der g8* serie sind ja nun fast ausgemerzt... aber die Treiber bringen trotzdem von mal zu mal noch was performance..... dürfte sich aber nur im 3d betrieb mit viel af, aa bemerkbar machen

wo haste den dein schönes Notebook gehohlt ?

Zepto ?

bugmum schrieb:
wo haste den dein schönes Notebook gehohlt ?

Zepto ?

nö, ist zwar baugleich mit dem zepto 3415 (oder so), aber ich habs bei littlebit.ch gekauft (qualitäts schweizer pc hersteller)

bin wirklich zufrieden :)

darf man den preis erfragen ?

micro_virus schrieb:
Habe heute meinen Laptop erhalten mit obrigen Komponenten. Gleich mal gebenchmarkt und dabei kam beim 06 folgendes raus:

3050 Punkte

CPU Score = 2015

bei welcher auflösung `?

also für ne graka neuster generation ist das so leid es mir tut nicht wirklich viel..
meine alter asus a6jm hat damals mit einer 7600 gt bissle übertaktet und coreduo 2x1,83 ghz immerhin 2650 punkte gebracht...

war selber gespannt was die ersten benchs der 8xxxx...reihe bringen werden..aber das ist ja nur marginal mehr ..-schade.bis jetzt..

hoffe bei dir auf treiber bug und das du doch 4000 punkte oder mehr kriegst..lach;)
grüsse

ja, den benchmark hat mich auch sehr negativ verwundert?! ich habe mit mindestens 3500 punkten gerechnet... aber gerade noch 3000?

Hmm.. vielleicht wirken die neusten Treiber wirklich wunder.. gibts welche zum 7700 und der 8600gt?

naja wunder is was anderes aber is schon so das nen 3monate alter treiber vo nvidia in bezug auf die 8000er serie bestimmt 15% leistungszuwachs gebracht hat..... bei ati is das mit der HD serie auch so

Zur Grafikkarte: Die schafft nicht mehr Punkte hättest dir bessere eine 7950GTX holen sollen oder warten auf 8700!
Zur CPU: Ich bekomme mit mein T7400 2056 Punkte im 3DMark 06 also kann da was bei dir nicht stimmen! Du müsstest so knapp 22xx haben!
Zu Treiber: Also Grafikkarten Treiber für NB gibt es nich so einfach da brauchst du meistens eine gemoddete INF Datein und sowas gib es bei LaptopVideo2Go!
Also mit bissle Vista und Treiber Tunning schaffst du vllt gerade so 3500 aber mehr wird es bei den System nie werden!

Hm...

Grafikeinstellungen Überprüft ob da irgendwo AA/AF eingeschaltet ist?

Ansonsten würde ich eher meinen das es an Vista liegen könnte, dass es weniger Punkte sind?

Weiß ja nicht ob es bekannt ist das der Benchmark unter Vista bestimmte Menge an Leistungsverlust hat...

Würdest du evtl auch mal einen seperaten CPU Test und Grafikkartenbenchmark laufen lassen? (3D Mark 05 und Cinebench/SuperPi)
Das Gesamtergebnis vom 3DMark06 ist nicht wirklich aussagekräftig für einzelne Komponenten.

Zurück
Oben