Erster Benchmark: T7700 + 8600GT + 2 GB Corsair

Omg, ich hab gerade versucht den neusten Nvidia Treiber zu laden... geht nicht omg...

Fehler: Das Setup hat festgestellt, dass sie nicht Windows Vista 32 Bit besitzen. Bitte...

aber klar hab ich 32 bit ooomg...

WTF?

hi

danke für die mühe die du dir gemacht hast sehr interessant...

wie sieht es denn mit der wärmeentwicklung aus, grade bei längerem spielen?
Hast du mal die möglichkeit den "CSS Benchmark" mal laufen zulassen?

Wie ist die grafikkarte getaktet?

Neikon schrieb:
hi

danke für die mühe die du dir gemacht hast sehr interessant...

wie sieht es denn mit der wärmeentwicklung aus, grade bei längerem spielen?
Hast du mal die möglichkeit den "CSS Benchmark" mal laufen zulassen?

Wie ist die grafikkarte getaktet?

Wie sie getaktet ist, weiss ich leider nocht net, da ich gerade sehr viel am machen bin (updates installieren, games...omg...)

Aber das beste ist, ich spüre sozusagen keine Wärme. Gut, ich habe ja noch nicht wirklich Hardcore gespielt (2h durch)... aber so 30 minuten ohne Probleme... angenehm lauwarm :)

Zum 3ten mal du kannst nicht einfach so die Grafikkarten Treiber von Nvidia für deine Mobile Grafikkarte nehmen das geht NICHT!!!!
Du musst den Treiber nehmen und die INF Datein gegen eine gemoddete von

KLICKEN ---> LaptopVideo2Go <--- KLICKEN

nehmen!!!!
Ich sage das aber wirklich zum letzten mal und hoffe das alles gute 3 ist -.-
Und nochmal weil du ja meine Post nicht liest! Obtimiere dein Vista erstmal weil deine CPU zu wenig Punkte hat da hat mein T7400 mehr und das kann ja nicht sein!
Stell alle unnötigen Dienste von Vista aus! Besonders die Neuheiten die angeblich Performance bringen sollen aber eher Performance kosten! (SuperFetch und co)
Und aus der Grakka bekommst du durch ein neuen Treiber noch bis zu 200pts raus das war es dann aber auch schon weil die einfach nicht mehr Leistung bringt!
Denke aber das es bald ein BIOS gibt wo man sie zur 8700 Flaschen kann und dann ist da auch wieder mehr Leistung drinn!

HMM... ich seh gerade dass ich schon diesen aktuellen Graka Treiber drauf hab? Und was meinst du mit Vista performen? Was soll ich da wo ändern?

Bärminator schrieb:
Zum 3ten mal du kannst nicht einfach so die Grafikkarten Treiber von Nvidia für deine Mobile Grafikkarte nehmen das geht NICHT!!!!
Du musst den Treiber nehmen und die INF Datein gegen eine gemoddete von

KLICKEN ---> LaptopVideo2Go <--- KLICKEN

nehmen!!!!
Ich sage das aber wirklich zum letzten mal und hoffe das alles gute 3 ist -.-
Und nochmal weil du ja meine Post nicht liest! Obtimiere dein Vista erstmal weil deine CPU zu wenig Punkte hat da hat mein T7400 mehr und das kann ja nicht sein!
Stell alle unnötigen Dienste von Vista aus! Besonders die Neuheiten die angeblich Performance bringen sollen aber eher Performance kosten! (SuperFetch und co)
Und aus der Grakka bekommst du durch ein neuen Treiber noch bis zu 200pts raus das war es dann aber auch schon weil die einfach nicht mehr Leistung bringt!
Denke aber das es bald ein BIOS gibt wo man sie zur 8700 Flaschen kann und dann ist da auch wieder mehr Leistung drinn!

sach mal bist du dir sicher, dass dieser treiber auch für Notebookkarten gilt?
Die werden nirgendwo erwähnt im Install Guide.

ich will mir ja nicht mein system zerhacken. :freak:

vor allem: erst den vista 32bit treiber installieren und dann die .INF Dateien austauschen?

gruß
callisto

Also
Start-->Ausführen-->services.msc OK
oder
Start-->Computer click rechte Maustaste-->Verwalten-->Dienste und Anwendungen-->Dienste
dort stellst du alle Dienste die du nicht brauchst aus weil die sonst nur unnötige Performance weg nehmen!
Und noch besser du machst dir dein eigenes Vista mit vLite wo du das ganze was du nicht brauchst erst garnicht mit installierst weil manche Dienste kann man nicht ausschalten oder manche Sachen brauch man auch einfach nicht!
So habe ich mein Vista sogar schneller als XP bekommen! Das alles hab ich aus ein netten Forum was aber XPS Usern vorbehalten ist! (Hast dir leider das Falsche NB ausgesucht) :P

@Callisto2: Ja die sind gerade für NB Karten! Und die Inf muss vor der Installation ausgetauscht werden wird dort aber auch im Forum erklärt!Im InstallGuide steht auch nicht noch extra das da die Go Varianten gemeint sind weil wenn man sich den Titel der Seite anguckt sieht man wohl eindeutig das es darum geht ;)
Kannst ja mal probieren den neusten 158.24 Treiber auf dein NB zu installieren da wird eine Fehlermeldung kommen das deine Grakka nicht unterstützt wird oder das Betriebssystem das Falsche wäre! Durch die INF kommt das dann nicht mehr und man kann den Treiber ohne Probleme installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Bärminator schrieb:
Also
oder
Start-->Computer click rechte Maustaste-->Verwalten-->Dienste und Anwendungen-->Dienste
dort stellst du alle Dienste die du nicht brauchst aus weil die sonst nur unnötige Performance weg nehmen!
Und noch besser du machst dir dein eigenes Vista mit vLite wo du das ganze was du nicht brauchst erst garnicht mit installierst weil manche Dienste kann man nicht ausschalten oder manche Sachen brauch man auch einfach nicht!
So habe ich mein Vista sogar schneller als XP bekommen! Das alles hab ich aus ein netten Forum was aber XPS Usern vorbehalten ist! (Hast dir leider das Falsche NB ausgesucht) :P

Naja, wie lange läuft dein Book bis es Tod ist? :p Meins läusft 4.5h Office und 2.5h gaming ;)

3d Mark 05 Ergebnisse:

5176 3D Marks

CPU: 11728 CPU Marks

22.4fps
16fps
24.7fps

7.3fps
8.4fps

jeweils eine Stunde weniger aber ich wollte ein NB was ideal zum spielen geeignet ist und vor ca 4 Monate war da das hier das beste für mich und wäre es auch jetzt noch nur das ich mir jetzt ein T7600G genommen hätte!
Ich hab es nur am Strom und es dient für mich als DesktopReplacement!
Ich Besuche halt viele Lans und hatte vorher ein 30kg Rechner was nicht so praktisch war!
Es hat einfach ein Klasse Design und ordentlich Leistung zu gleich!
Und es war nicht zu teuer! Es war billiger als Alienware und Cypersystem! Und war genauso teuer wie eins von Lahoo nur das ich deutlich besseren Support habe und auch bessere Verarbeitung! Und Asus Gaming Reihe ist einfach nur ein Witz!

Bärminator schrieb:
Also
oder

@Callisto2: Ja die sind gerade für NB Karten! Und die Inf muss vor der Installation ausgetauscht werden wird dort aber auch im Forum erklärt!Im InstallGuide steht auch nicht noch extra das da die Go Varianten gemeint sind weil wenn man sich den Titel der Seite anguckt sieht man wohl eindeutig das es darum geht ;)
Kannst ja mal probieren den neusten 158.24 Treiber auf dein NB zu installieren da wird eine Fehlermeldung kommen das deine Grakka nicht unterstützt wird oder das Betriebssystem das Falsche wäre! Durch die INF kommt das dann nicht mehr und man kann den Treiber ohne Probleme installieren!

Danke... hab mir jetzt mal diese Liste angeschaut... ABER was darf ich und was darf ich nicht rauskippen? Was hast du alles raus oder besser gesagt welches sind die wichtigen Dienste? Ich will ja jetzt nicht irgendwas rauswerfen... was ich unbedingt benötige :lol:

Naja bei mir haben alle Dienste ein Namen und eine Beschreibung! (dürfte bei dir auch so sein)
Und was für Dienste du brauchst und welche nicht musst du selbst wissen oder selbst heraus finden!
Du kannst ja wenn du ein Dienst ausgeschaltet hast den du brauchst wieder anschalten also brauchst du da eigentlich keine Angst haben!
Und wenn du dir nicht Sicher bist probierst es entweder aus oder lässt ihn einfach an!
btw hier eine Seite die dir erklärt welche Dienste wichtig sind und nicht unbedingt abgeschaltet werden sollten!
Hier gehts zur Seite

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit den Marks vom Prozessor ja einigermassen zufrieden (2050), liegt auch im Rahmen...

Aber die Grafikkarte schlägt sich im Benchmark einfach sehr schlecht, was halt einfach die ganzen Benchs runterzieht. Z.b. Das Acer 5920 (t7300; 8600GT, 2gb) hat benches von:

cpu: 1650
sm 2.0 1200
sm 3.0 1150

ich hab im cpu score mehr (ist ja eigentlich klar wegen t 7700) aber im sm 2.0 und 3.0 verliere ich wertvolle Punkte wegen der Grakaa... Kann ich da irgendwas machen?:(

@Bärminator, hab den neuen treiber installiert mit der INF datei (gemoddet).
funzt auch.
aber ich hab im 3dmark06 nur 1 Punkt mehr gehabt, obwohl ich n dreck auf solche benches geb :)

also die punkte sind mir wurscht, nur sie zeigen ob es einen leistungszuwachs gibt oder nicht...

naja,...evtl. der nächste Treiber.

danke u gruß
callisto

Das bedeutet das die 8600m nur eine Mainstreamkarte ist die halt nur mittelprächtige ergebnisse liefert..Aber bärminator hat recht.Aus deiner CPU muss mehr rauszuholen sein.

Mit meiner 7900GS@7900GTX komme ich auf 50028 Punkte im 3dMark06.
Davon bist du meilenweit entfernt.

Selbst unter Vista hatte ich knappe 5000 Punkte.

Mit meiner 7900GS@7900GTX komme ich auf 50028 Punkte im 3dMark06. << das will ich auch ^^ :D

Davon bist du meilenweit entfernt.<< das glaub ich dir sofort!!

Na ich weiss auch nicht was los ist. Ich hab mir mal Benchmarks vom T7700 angeschaut und der soll tatsächlich nur 2100 Punkte maximal bringen (ich: 2050)... der T7400 sollte eigentlich nur ca. 1700 bringen... hast du deinen etwa übertaktet? ;)

Und zur Graka. Ich werde mal den takt messen... Aber ist schon merkwürig. Die sollte 100 Punkte mehr bringen sicher :(

VISTA3D06-1280x768.jpg

XP3D06-1024x768-6625.jpg

XP3D06-1280x800-6625.jpg

Und zum CPU-Benchmark:
Der ist überhaupt nicht aussagekräftig. Der CPU-Benchmark von 3DMark06 ist einfach schlecht.

@ maati: Hast du eine Ahnung, wieso meine Benchmarks so schlecht sind? Vorallem unter 3.0 hast du ziemlich viele Punkte mehr... :freak:

Zurück
Oben