Erster Benchmark: T7700 + 8600GT + 2 GB Corsair

Seppuku schrieb:
Würdest du evtl auch mal einen seperaten CPU Test und Grafikkartenbenchmark laufen lassen? (3D Mark 05 und Cinebench/SuperPi)
Das Gesamtergebnis vom 3DMark06 ist nicht wirklich aussagekräftig für einzelne Komponenten.

werd ich machen, wo kann ich die runterladen? und nein aa oder af kann ja gar nicht eingeschaltet sein, hab ja nur die testversion vom 3d mark ;)

Man kann auch reinzufällig im Grafikkarten Treiber AA und AF anschalten auch wenn du nur die DemoVersion hast ;)
Aber dafür sind deine Punkte noch zu gut als wie das da AA und AF an wäre!
Dein Grakka schafft einfach nicht das hättest du aber schon vor den kauf wissen können!
Aber wie gesagt dein CPU Ergebniss ist auch bissle schwach was aber denke ich am nicht obtimierten Vista liegt!
Naja hast ja noch ein guten DeskPC da brauch das NB ja nicht soviel zu leisten ;)

kann ich die leistungs des laptops sonst noch irgendwie verbessern? treiber für gpu? treiber für cpu???

und sonstige einstellungen?

thx. und wieso 3d mark 05?

Bärminator schrieb:
Man kann auch reinzufällig im Grafikkarten Treiber AA und AF anschalten auch wenn du nur die DemoVersion hast ;)
Aber dafür sind deine Punkte noch zu gut als wie das da AA und AF an wäre!
Dein Grakka schafft einfach nicht das hättest du aber schon vor den kauf wissen können!
Aber wie gesagt dein CPU Ergebniss ist auch bissle schwach was aber denke ich am nicht obtimierten Vista liegt!
Naja hast ja noch ein guten DeskPC da brauch das NB ja nicht soviel zu leisten ;)

na ich denke das Laptop ist auch sonst eher eines der Stärkeren im Laptop Sortiment :D;)

Die CPU zählt klar zu den stärkeren besser ist nur noch der T7600G!
Die Grafikkarte ist aber nur im mittlerenbereich! Und 2GB ram sind auch schon fast standard bei Vista!
Aber zu den Treibern habe ich zwar schon mal gepostet aber ich wiederhole mich gerne!
Die neusten Grakka Treiber kannst du nur mit Hilfe von gemoddeten INF's machen und die gibt es auf LaptopVideo2Go!
Da bekommt man auch noch bis zu 5% mehr Leistung aus der Grakka!

Weil der 3D Mark 05 noch fast ausschließlich von der Grafikkarte abhängig ist und die CPU kaum eine Rolle spielt (der CPU-Score wird auch nicht in das Ergebnis hineingerechnet).
Beim 3D Mark 06 müsste man wenn dann die Teilpunkte (SM2 und SM3) angeben. Weil das aber die wenigsten Webseiten machen (leider auch CB), hat man wenig Vergleichsmöglichkeiten.

moin,

hab u.g. notebook.

Mein bench liegt bei 2754 Punkten.
AA/AF anwendungsgesteuert.
1280x800.

orginal nvidia treiber aus april 07. der erste inoffz. Treiber für die 8x00 Serie kam gestern raus. Ich warte noch auf den Offiziellen.

Das abschalten von AERO und anderen Designelementen bringt nix! :rolleyes:
hab das gemacht und der Bench lag bei 2734 Punkte , also nochmals 20 Pkt weniger als mit Vista design.
Es kann also kaum sein, dass das neue schöne Vista so leistungshungrig ist. :)

Abgesehn davon sagt ein bench nix aus, gar nix.
nur das man sich mit anderen nichtssagenden benches messen kann :)

also nicht verzagen, wenns net mehr wird an punkten. solange euer system läuft, ist es doch gut! :D

gruß
callisto

Vor dem Benchmark muss die CPU auf maximalen Takt festgesetzt werden.
Wenn Speedstep aktiv ist, fällt das Ergebnis (zumindest beim Pentium M) schlechter aus!

maati schrieb:
Vor dem Benchmark muss die CPU auf maximalen Takt festgesetzt werden.
Wenn Speedstep aktiv ist, fällt das Ergebnis (zumindest beim Pentium M) schlechter aus!

upsi...das könnte es sein..wobei ich vom stepping nie etwas bemerkrt habe :(
Es ist aber aktiviert, ich habs überprüft.
werd heute mal noch n test ohne stepping fahren.

Ich benutze Notebook Hardware Control und takte da auf 60-80% im akkubetrieb runter.
Im netzbetrieb natürlich immer 100% :)

gruß
callisto

Das Zepto 6625WD sollte bis ca. 3900 Punkte (unter Vista!) im 3DMark06 schaffen.

http://www.zeptoforum.com/QuickRev/#QuickReview_-_ZNOTE_6625W_
VISTA3D06-1024x768.jpg

Da deinen Baugleich mit einem (anderen) Zepto ist müsste auch ähnlich viel möglich sein.

da schaft ja mein laptop noch 2124punkte in 3dmark 06 in 1280*800. und das mit nem c2d @ 1,66ghz und ner 7600go also da würd ich mehr als 3k punkte erwarten! rein von den daten her hätte ich wohl auf knapp 4k punkte geschätzt aber villeicht sind die 8600gt karten für mobile geräte nicht so toll.

Hmm komisch.. im bios find ich keine option um speedstep zu deaktivieren :(

C1-E und EIST

Ich halte die Puniktzahl für echt wenig!!!!
Da bleibe ich lieber bei meiner 7900gs bis die 8800M`s kommen! :evillol:

KaOz schrieb:

ernüchternd...

1280 x 800 (Standart einstellungen)
3044 Marks
2.0 score: 1161
3.0 score: 1114
cpu score: 2027

ich lad jetzt dann mal 05 runter

Cinebench 9.5 Ergebnisse:

CPU:

Renedering 1 CPU: 399 CB CPU