Erster eigener Gaming-PC für meinen Sohn - Wahl zwischen 2 Geräten

KarlsruheArgus schrieb:
Hier wird PPT mit TDP verwechselt.
Das ist absolut richtig. Da wurde doch wahrlich von mir in der Schnelle die beiden ziemlich wichtigen Parameter vertauscht.

Der von mit gepostete Graph stellt natürlich verschieden konfigurierte cTDP Werte mit der jeweiligen maximal von AMD zugelassenen Leistungsaufnahme (PPT) gegenüber.

Der oben angeführte Post wurde aus diesem Grund auch von mir berichtigt.

KarlsruheArgus schrieb:
Ich selbst hatte das Gigabyte B450M S2H was sich durch minimal bessere und gekühlte VRMs unterscheidet. Die Temp. sind deutlich besser als beim A320.
Die Quintessenz meiner Aussage bleibt aber trotzdem bestehen, denn das Upgrade auf das MSI B450 Tomahawk auf dem man auch problemlos einen Ryzen 9 3900X oder 5900X betreiben kann, ohne sich großartig um die VRM Kühlung Gedanken zu machen, kommt der Langlebigkeit des bestellten Rechners mehr als nur zu gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noSub84 und KarlsruheArgus
Ich bin euch allen mehr als Dankbar, das waren ein paar wirklich sinnvolle Tipps.

Der PC ist vorhin gekommen und gewöhnt sich gerade noch an das wärmere Zimmerklima und wird später noch eingeschalten und getestet.
 
So, PC kam gestern an und wurde am Abend aufgebaut.... Was soll ich sagen, bin wirklich begeistert.

PC war super verpackt, alles dabei. Teile wurden super verbaut, top Kabel-Management. Auch ist alles so verbaut wie es sein soll. Klingt vielleicht blöd, aber manchmal werden dann ja einfach Teile vertauscht oder ähnliches. Aber auch das Board ist das richtige, welches ich nachträglich noch geordert habe.

Performance von dem Teil ist auch mehr als super. Mein Sohn ist wirklich begeistert und ich bin etwas neidisch auf den neuen PC ;)

Kann es daher nur jedem weiterempfehlen. Bislang habe ich mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht und auch der Service war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das Angebot war dazu echt spitze.

Nochmals danke für die Tipps - der Kauf hat sich gelohnt. Jetzt kommt der Langzeittest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und KarlsruheArgus
Das klingt ja vielversprechend.

Ein Bild des Innenlebens wäre als Referenz für mich ganz gut, ich suche auch noch einen Shop für die FertigPCs, den ich weiterempfehlen kann.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@BoSox Ich schau mal, dass ich ein paar Bilder machen kann die Tage. Ist aber alles sehr aufgeräumt... bin wirklich begeistert. Für meine Ansprüche ist das mehr als super ;)

@BoSox
Hier das gewünschte Bild - ich hoffe man kann es halbwegs gut erkennen. Besser bekomme ich es unter dem Schreibtisch nicht hin und abbauen wollte ich ihn dann auch nicht mehr nachdem alles verkabelt ist.

Aber ich denke, man sollte es ganz gut erkenne. Sauber und aufgeräumt.
 

Anhänge

  • IMG_20210207_203124.jpg
    IMG_20210207_203124.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben