Erster Flug, kein Plan von Flughafen und Co ;)

txtx

Cadet 2nd Year
Hallo, ich muss für die Firma am Montag kurzfristig in die USA fliegen und weil das mein allererster Flug ist bin ich nen bisschen ratlos. Vielleicht gibts hier ja ein paar Vielflieger die mich aufklären können.

Hier ist mein Flugplan:

Also wie in der Grafik zu sehen ich fliege am Montag von Frankfurt am Main nach New York (mit Umstieg im Amstedam), und einige Tage später von Miami aus zurück nach Frankfurt (wieder mit Umstieg im Amstedam).

Jetzt mal ein paar dumme Fragen:

1. Ich hab jetzt ein E-Ticket per E-Mail bekommen, wenn ich das richtig verstehe muss ich dann zum Schalter der Airline (Delta) "einchecken" und dieses vorläufige Ding gegen ein "richtiges" Ticket eintauschen??

2. Muss ich beim Umsteigen in Amstedam an einem Schalter ein neues Ticket holen?

3. Überhaupt, wird man beim Umstieg von einer Maschine zur anderen geführt oder muss man das alles selbst finden?

4. Wird bei den Umstiegen im Amsterdam mein Koffer in die andere Maschine verladen oder muss ich an ein Gepäckband und den Koffer neu aufgeben?

Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir ein paar meiner Sorgen zu nehmen :D

1. Ja, zumindest war es bei mir immer so. Die haben die Registrierungsnummer auf dem Ausdruck eingetippt und daraufhin gab's die Tickets.

2. Nein. Du hast ja FF --> NY gebucht. Was anderes wäre es wenn du einzeln (!) FF --> Amsterdam; Amsterdam --> NY gebucht hättest. Also wenn es 2 wirklich seperate Tickets sind. Wie es aussieht hast du aber direkt FF zu NY gebucht und hast nur einen Zwischenaufenthalt.

3. Das musst du selber finden. Auf einem Flughafen ist es aber wie auf einem Bahnhof: Es gibt bestimmte Gates, die Nummern haben. Diese Nummern - quasi die Bahnsteige - stehen auf deinem Ticket. Du gehst dann einfach zu dem Gate von dort an wirst du zum Flugzeug geführt (meistens per Bus oder per Rampe).
Wenn du aber nur einen Aufenthalt in Amsterdam hast, verlässt du den abgesperrten Bereich des Flughafens nicht mehr (dort wo man nach dem Check-In hinkommt), d.h. man muss sich nicht mehr durch hunderte Terminals und Touristenhorden schlagen.

4. Geht automatisch, es sei denn du hast es anders gebucht.

1) das gedruckte E-Ticket ist dein Ticket, ein richtiges könntest du holen wenn die einen Etix-Automaten haben, brauchst du aber nicht. Einfach mit dem Zettel durchspazieren :).

2) nein, du bleibst im Abflugbereich, dein E-Ticket besteht evtl aus 2 Seiten zum ausdrucken, schau mal drauf, sollte alles im selben Ticket stehen.

3) selber finden, sollte ausgeschildert sein bzw. elektronisch angezeigt. Sonst kann man vor Ort fragen, ist aber meistens einfach. Du solltest nur nicht zum Ausgang gehen ;)

4) ja, wird automatisch verladen - zu 99% ;)

Hallo,

ich versuche mal ein paar Sachen zu beantworten. Sicher werden hier noch einige andere User antworten, welche sich noch besser auskennen.

Vorab, wie wirst du von New York nach Miami kommen? Ist schon nen gutes Stück.
Mit Mietwagen, besonders für ein Buisnesstrip zu weit. Also müsste hier noch ein Inlandflug von New York nach Miami her. Mit Mietwagen wäre lange, aber geil :) Wäre eher dann ein Urlaub. Anstrengend aber auf jeden Fall geil, die ganze Küste runter zu fahren bis nach Florida.

Antworten:

1)Bei Delta am Schalter einchecken. Du hast doch auch bestimmt Gepäck dabei zum einschecken. Bei Delta müssten dann auch 2 x 20 kg inklusive sein.

2) Als ich letzens in die USA geflogen bin, habe ich ich beide Hinflugtickets am ersten CheckIn erhalten. Da beide Flüge bei Delta sind, sollte es genauso sein.

3) Das musst du schon selbst finden, nach der Flugnummer. Ist aber kein Problem. Gepäck sollte automatisch in die nächste Maschine gehen.

4) siehe Antwort 3)

Gruß,
boersianer

Danke schonmal für die ausführlichen Antworten :)

1. Also auf meinem "Ticket" was per E-Mail gekommen ist steht:

Sehr geehrte(r) Herr ********

Nachstehend erhalten Sie Ihre E-Ticket Bestätigung mit der Reservierungsnummer: ***** die Sie bei Check-in vorlegen müssen. Ihre Daten können Sie über unsere Webseite einsehen.

Neben dieser Reservierungsnummer (6-Stellig, Buchstaben) steht weiter unten auch eine längere Ticketnummer. Ich wunder mich nur weil da gar kein Barcode o.Ä. aufgedruckt ist...

Aber dieses ausgedruckte Ding geb ich dann einfach beim Schalter der Delta Airline ab??

2. Okay Danke, schonmal für die auskünfte, ja ich hab direkt FFM->NY und MIA->FFM gebucht.. ich frage nur weils beim Umsteigen ja jeweilis unterschliedliche Flugnummern sind ;)

3. Okay ich hab dann wohl 1 Stunde Zeit um das Ding zu finden :D

4. Gut ;)

/edit: ja von NY nach Miami nehme ich wieder einen flug, aber das werden die Kollegen vor Ort dann nochmal für mich buchen

Ok, also ich würde ja versuchen, 1 bis 2 Tage in Miami zu verbringen (auf eigene Kosten), wenn es irgendwie möglich ist. Ist schon sehr sehenswert die Stadt. Und eventuell zu den Keys runter... aber ich denke dafür würde es nicht mehr reichen...

Auch wenn du drüben arbeiten sollst... Viel Spass :)

Die Wochenenden 25/26 Sept und 1/2 Okt kann ich zum Glück tun und lassen was ich will :)

Leg am Schalter einfach das E-Ticket vor, dafür bekommst Du dann die Boardkarten für beide Flüge. In Amsterdam dann einfach zum Gate spazieren. Um eine weitere Bordkarte oder das Gepäck brauchst Du Dich nicht zu kümmern. ;)

Aber denkt drann noch schnell die ESTA-Anmeldung zu machen, wenn es nicht schon zu spät ist (eigentlich 48h vorher).

Ansonsten viel Spaß und guten Flug! :)

Habe US Staatsbürgerschaft, ESTA daher nicht notwendig ;)

Danke an alle für die Antworten, Montag geht der Flug... hoffentlich geht alles glatt :D

1) das gedruckte E-Ticket ist dein Ticket, ein richtiges könntest du holen wenn die einen Etix-Automaten haben, brauchst du aber nicht. Einfach mit dem Zettel durchspazieren .
Ohne Boardingpass wird er aber nicht weit kommen. Also Boardingpass beim Gepäckschalter oder direkt beim Automaten (wo man auch den Reisepass hinhalten muss) holen.

Es soll ja Leute geben, die nur mit Handgepäck reisen - wäre blöd, wenn man auf den Boardingpass vergisst.:D

ich würde mir eher die Frage stellen wie du von NY nach Miami kommst. Bei dem Verkehr brauchst du mindestens 2 Tage mit dem Auto, da würde ich fliegen.

und viel spaß mit dem viehtreiberverein KLM :freak:

Zurück
Oben