1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Bild-/Musikbearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neue Spiele wie Rdr2 aber auch Esports Klassiker wie Overwatch. Hohe Qualität, flüssige FPS sollten gegeben sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Adobe Produkte meiner Wahl (Photoshop, Lightroom). STEHT ABER IM HINTERGRUND
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keine Angabe
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€ für das Setup selber ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 2-3 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wartezeiten von mehreren Monaten möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst Zusammenbauen
Hallo!
Ich bin ein 16 jähriger der seinen ersten Gaming PC bauen möchte, habe also keinerlei Erfahrung und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder auf den neusten Stand gebracht und ein System erstellt, dass ich preislich ansprechend finde und das die Komponenten enthält, die ich gerne haben würde. Das sieht so aus:
AMD Ryzen 7 370OX
Msi GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio
Samsung SSD Qvo 1TB
G.Skill trident 16gb ddr4 3200mhz (2x8gb)
Asus Prime X470-Pro (Hier bitte Ratschläge)
Be quiet! Straight Power 11 750W
Be quiet! Dark Rock 4 (CPU-Kühler)
Sharkoon TG5 RGB (Gehäuse)
Bei dem Mainboard hab ich keine Ahnung ob das geeignet ist, das ist mit der einzige Punkt an dem ich mir nicht sicher bin.
Könntet ihr mir ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Mfg
Yoniclaw
Spielen, Bild-/Musikbearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neue Spiele wie Rdr2 aber auch Esports Klassiker wie Overwatch. Hohe Qualität, flüssige FPS sollten gegeben sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Adobe Produkte meiner Wahl (Photoshop, Lightroom). STEHT ABER IM HINTERGRUND
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Keine Angabe
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€ für das Setup selber ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 2-3 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wartezeiten von mehreren Monaten möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst Zusammenbauen
Hallo!
Ich bin ein 16 jähriger der seinen ersten Gaming PC bauen möchte, habe also keinerlei Erfahrung und hoffe deswegen auf eure Hilfe.
Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder auf den neusten Stand gebracht und ein System erstellt, dass ich preislich ansprechend finde und das die Komponenten enthält, die ich gerne haben würde. Das sieht so aus:
AMD Ryzen 7 370OX
Msi GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio
Samsung SSD Qvo 1TB
G.Skill trident 16gb ddr4 3200mhz (2x8gb)
Asus Prime X470-Pro (Hier bitte Ratschläge)
Be quiet! Straight Power 11 750W
Be quiet! Dark Rock 4 (CPU-Kühler)
Sharkoon TG5 RGB (Gehäuse)
Bei dem Mainboard hab ich keine Ahnung ob das geeignet ist, das ist mit der einzige Punkt an dem ich mir nicht sicher bin.
Könntet ihr mir ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Mfg
Yoniclaw
Zuletzt bearbeitet: