News Erster offizieller Catalyst zur HD-5800-Serie

Ist zwar OT, aber ich bin froh, dass ich auf ATI umgestiegen bin. Es kann nicht im Sinne der Kunden sein, jeden Monat einen neuen 80~100 MB grossen Beta-Grafiktreiber freizugeben, der erst recht nicht 100% funzt. Dieses Problem verfolgt Nvidia seit Beginn der Geforce Serie. Ich benutze Windows 7 RC mit einer ATI 4870 1GB und habe bis heute keinen einizigen Absturz bzw. nicht ein einziges Problem mit irgend einem Game gehabt.

Qualität kostet eben nicht immer mehr (ich möchte nicht flamen - das ist meine eigene Erfahrung/Meinung) und ich kann jedem nur raten ATI auszuprobieren.

hookerio
 
@ Raucherdackel

Bin ich hier echt der Einzigste der Änderungen im Catalyst bemerkt hat , ich glaubs ja fast nee ...


http://www.abload.de/img/22t35.jpg

Ich hab immernoch nicht rausgefunden was das bewirkt ..
 
MountWalker schrieb:
und überbewertet ist das ja gerade deshalb, weil vor allem Notebookchips betroffen sind
Von denen ich auch nur gesprochen habe. Deshalb war da immer noch nichts überbewertet.

MountWalker schrieb:
denn erklär mir mal bitte, warum jetzt wegen GFmobile8600 jede Nvidia-Desktop-karte reiner Schrott ist
Wo habe ich das geschrieben? Cokebei3Grad sprach von Notebooks. Und genau darauf habe ich mich auch bezogen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es um mobile Chips ging? :rolleyes:
 
HD-5800-Serie wurde doch von den frühren treiber doch auch ünterstüzt.
 
hookerio schrieb:
... Es kann nicht im Sinne der Kunden sein, jeden Monat einen neuen 80~100 MB grossen Beta-Grafiktreiber freizugeben, der erst recht nicht 100% funzt. ...
Bitte was? Es kann nicht im Snne der Kunden sein Treiber so ausgiebig zu testen, dass mit den finalen Versionen dann sehr viel weniger Probleme auftreten, als bei ATI, wo unter dem Zwang monatlich einen neuen "finalen" Treiber rauszuhauen ständig Probleme entstehen, die von den meisten ATI-Usern nur deshalb ertragen werden, weil die Kunden das ständig mit TWIMTBP falsch erklärt werden? Schmeiß deine Featuritis in die Tonne, niemand ist gezwungen Betatreiber einzusetzen...


@ gruffi

Ach weißt du, in Prozessordiskussionen bist du ja gelegentlich ein richtig guter Mensch, der versucht Diskussionen zur Vernunft zu bringen, aber deine Rechtfertigung hier ist schon komisch. Les einfach nochmal folgenden Satz und dann vielleicht dazu den ganzen Beitrag, tausche das Wort Nvida mal gedanklich gegen AMD und überleg, wie du dann darauf reagiert hättest.
gruffi schrieb:
... Das, was nVidia seit einiger Zeit veranstaltet, hat mit Qualität nicht mehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier außer mir noch jemand mit CS 1.6 und dem 9.10 (win7x64) Probleme? Ich kann nicht ordentlich aufn Desktop switchen.

Meine Diagnose sieht so aus:Während CS im OpenGL Modus läuft wird irgendwie Direct 3D deaktviert und infolgedessen geht Aero => Desktop nicht mehr.
Wenn ich nämlich GuildWars starten will, während CS im Hintergrund läuft, sagt es mir: ein Direct 3D Ausgabegerät wurde nicht gefunden (nicht wortgetreu).
 
@Voyager10:
Diese Einstellung hat was mit dem Vorschaubild in den 3D-Einstellungen zu tun, wenn Du daran rumspielst, wirst du sehen, daß links im SPlitfenster die original Einstellungen, rechts die Auswirkungen der Änderungen angezeigt werden.
Machst Du in den von Dir geposteten Einstellungen die Häkchen weg, dann hast Du diese Vorschau nicht mehr.
Sonst hab ich da noch keine Auswirkungen festgestellt.
Korrektur bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß
9pinking
 
@MountWalker
Wo ist dein Problem? Der Satz ist nun mal nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn man sich nVidia in den letzten Monaten anschaut. Vielleicht hast du aber auch den Unterton nicht mitbekommen. Der Satz war eine leicht sarkastische Retourkutsche auf den Unsinn von ThePrez. ;)
 
Zurück
Oben